Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Ja, noch dürfen wir in NRW. Ich habe nur echt Sorge, dass wenn die ganze Scheiße hier so weiter geht,
wir ebenfalls bald komplett zu Hause eingesperrt werden ab51 :cry2:oops:

Aber das gehört hier eigentlich auch nicht rein.

Also alle raus ans Wasser die dürfen, Zeit und Lust haben. Bei mir ist es aktuell die Zeit.
Eventuell versuche ich mir nächste Woche mal den Samstag für einen Ansitz freizuschlagen.
Aber das steht noch in den Sternen.
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
Ich kann erst nächste Woche...
:cry2:cry2:cry:cry:cry...
Heute ist bestimmt auch ein guter Tag, so ein shit...
Nee, kein guter Tag. Gestern ist zwar Neumond gewesen, aber seit 18 Uhr schon hat es Minusgrade, zumindest hier am Untermain...Eiskristalle an den Rutenringen sind Gift für die Geflochtene. Ich habe keinen Bock, dass der nächste gute Tock abreisst und dann verludert. Ab Sonntag soll es wieder wärmer werden, also auch ohne Nachtfrost. oldie2
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Magst recht haben, hier ist es noch knapp an der grenze...
Mich hat es einfach in den Fingern gejuckt denn heute hätte ich noch gekonnt... Die milden Temperaturen bringen aber auch gut Wind mit, laut Vorhersage...

So sah mein Auto vorgestern aus... Am Wasser war nichts von irgendwelchen Problemen bzw. Anzeichen zu erkennen... Wahrscheinlich nur Bodenfrost...
 

Anhänge

  • B576A313-A640-4A0D-8A66-DD6429E369D3.jpeg
    B576A313-A640-4A0D-8A66-DD6429E369D3.jpeg
    708,7 KB · Aufrufe: 52

Gert-Show

Ex-Mitglied
Die Wassermengen, die der Rhein mitbringt, sind ja sicher noch bei +3 bis +4 Grad . Dadurch wird die unmittelbar über der Wasseroberfläche liegende Luftschicht erwärmt, sodass man auch noch bei ansonsten leichtem Frost gut angeln kann. Außer, ein mäßiger oder starker Wind verhindert die Bildung dieser "warmen" Luftschicht...
 
Oben