Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Na dann wollen mal sehen. Die Stelle hier hat dieses Jahr noch nicht viel gebracht, aber der Wind läßt meine topp Stellen nicht zu.
IMG_20191019_185213.jpg
IMG_20191019_185113.jpg
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Hatte eben einen Biss. Der hat nur den Schwanz vom Köfi abgebissen.
 

inextremo6

Well-Known Member
Bei mirl ief nichts mehr,enttäuschend!!!! Aber ich bleibe dran .insgesamt die Woche bei 3 Ansitzen, 2 halbe und eine komplette Nacht 1 Aal zum mitnehmen ,2 Strippen und 4 Zander, die alle weiterleben dürfen. Nächste Woche geht's nochmal mit dem Boot raus.
Jute Nacht.....
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Na ist ja immer noch besser wie nix Paul.
Ich hatte die Nacht noch 2 Bisse, haben wieder los gelassen. Die Stelle ist dann doch nicht so toll, dieses Jahr.

Den kleinen Aal hab ich gleich wieder zurückgesetzt. Der Andere, um die 60, hatte heute Morgen den Haken wieder ausgewürgt ... hab ich dann auch nicht mehr lange überlegt ... zurück ...

1-2 h mach ich noch.
IMG_20191020_075941.jpg
IMG_20191020_083842.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Hallo Zokker. Ein paar Bisse hatte ich auch noch ,waren definitiv auch Aale. Aber irgendwie haben die bloss rumgespielt.Wetter war gestern Nacht ideal.geschützt gestanden,ziemlich strammer Südwind,bedeckt, die Posenruten sind leicht getrieben...aber sollte nicht sein. Heute Abend wieder einen Kurzansitz bei mir vor der Tür....kommendes Wochenende nochmals in Mecklenburg.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Hallo Zokker. Ein paar Bisse hatte ich auch noch ,waren definitiv auch Aale. Aber irgendwie haben die bloss rumgespielt.Wetter war gestern Nacht ideal.geschützt gestanden,ziemlich strammer Südwind,bedeckt, die Posenruten sind leicht getrieben...aber sollte nicht sein. Heute Abend wieder einen Kurzansitz bei mir vor der Tür....kommendes Wochenende nochmals in Mecklenburg.

Du sagst es, sie haben nur rum-gespielt.

Dann wünsche ich dir mal ein fettes Petri Heil, für die nächsten Ansitze.

Gruß ...
 

inextremo6

Well-Known Member
Morgen Zokker,
es war Zandernacht,irgendwie ziehen die wohl gerade durch den Fluss/See.
Hab 2 gute gefangen+mehrere kleine.War natürlich sehr unruhig.
Aal ging gar nichts.Bisse gabs zwar ,aber finde mal bei diesen Bissen den richtigen Moment zum Anhieb.
Zander schwimmen wieder.Hab auch keine Fotos gemacht.hake die wenn möglich, immer gleich aussen ab.
Kurios war,als ich an einer Rute den Köder wechseln wollte.
Fischlein ran, dann kam ein Biss auf einer anderen Rute,legte die neu beköderte Rute auf dem Steg, mit Köder im Wasser.
Biss war nur ein Brassen.
Dann ging die abgelegte Rute los(Bügel war geschlossen) und nach 4-5Minuten kam ein Zander der Marke 70+ zum Vorschein, der gleich vom Schwimmsteg wieder abgehakt wurde. Der muss genau unter mir gesessen haben.
Ansonsten gabs nichts, habe nach 2 eingepackt,
Heute neuer Versuch,Mittwoch bis Samstag arbeitsbedingt Pause
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke Andi.
Habe mir eine überwindige Ecke gesucht. Zu Glück brauch ich nicht senken, hab genug Köfis mit.

Angeln scharf
IMG_20191025_154127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben