Also man kommt ja zu nix hier.

Musste erstmal gucken wie weit meine letzte Meldung zurück lag.
Dienstag hatte weiterhin nix gebissen.
In der Nacht zu Mittwoch immerhin schonmal nen Graser.
Wetter wird / wurde zunehmend besser, weniger Temperatur, mehr Wind, einen Vormittag Regen, weiterhin zuviel Sonne. Aktivität der Mücke nahm deutlich zu.
Bis gestern kurz vor Mitternacht sah es nicht unbedingt danach aus, dass noch nen Karpfen bei mir beißen würde.
Dann erlösende drei Pieper "vorwärts" am Bissanzeiger. Sollte nen Karpfen sein, nehme die Rute auf und; Nix dran.

Fehlbiss, genau das was man braucht wenn man seit 4,5 Tagen auf nen Biss wartet.
Also da war ich dann echt nen bisl grumpy.
Somal Rute im dunkeln werfen hier auch immer son Glückspiel ist, weil dunkel hier auch wirklich dunkel ist.
Hat aber wohl gesessen und es gab sogar noch zwei weitere Bisse auf die selbe Rute und diesmal hingen beide.
Nix wildes aber man freut sich.
Anhang anzeigen 554319Anhang anzeigen 554318
Motivation wieder rauf und heute Abend dann schon schön performt.
Anhang anzeigen 554320
Um dem Krebsmania zu trotzen, die nicht nur die Köder klauen, sondern auch die Haken stumpf schieben, überall schön neu Rigs draufgetüddelt.
Anhang anzeigen 554321
Und die Ruten schon vorm Abendessen wurfbereit gemacht.
Anhang anzeigen 554322
Drei Würfe, drei Treffer, wie an mehreren Abenden die Woche schon passiert, hatte ich mir gewünscht.
Ganz so war es dann aber nicht gekommen.
Dritte Rute werfe ich vom Platz nebenan und laufe sie dann mit der Wathose zurück, erster Wurf kam nicht und die noch fehlende Distanz zum Marker auf dem Futterplatz sah bisl unüberbrückbar aus. Zweiter Wurf hat aber gesessen und kam quasi direkt auf dem Marker runter.
Marker rausgekurbelt, in die Watbuxe und wie ich mit dem zweiten Fuß reinsteige, höre ich die Schnur über den Ast flitschen, auf dem ich meine Rute für die Zeit abgelegt hatte.
Um besseren Winkel zu bekommen, dann mit Fisch an der Rute zurück durchs Wasser zu meinem Spot und schöne Grüße an den Kollegen gesendet, dessen Idee die Rute war.
Anhang anzeigen 554323
Nunja, hatte dann sogar noch genug Zeit vorm Dunkelwerden für nen zweiten Versuch die Rute rauszubringen.
Und seitdem liegt der Bums auch.
Schnappis gab's auch insgesamt drei, plus das ein oder andere Missgeschick. Barsche haben in der Aktivität nachgelassen. Oder unsere Motivation es drauf zu versuchen.
Anhang anzeigen 554324Anhang anzeigen 554326Anhang anzeigen 554327
Lol, während ich schreibe kommt vom gegenüberliegenden Ufer der Anruf, Kollege hat grad nen 34kg Schuppi rausgeschraubt.