Live vom Wasser - Statusmeldungen

Meeräsche auf Schwimmbrot

Anhänge

• IMG_20260803_131231.jpg
    IMG_20260803_131231.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
Wird jetzt doch etwas unheimlich.
Hab mich an einen kleinen stillen Waldweiher verzogen.
Zuerst die Jungfüchse, die sich irgendwo balgen, ok.
Der Wald ist furztrocken, alle Tiere kommen zum Wasser.
Das Gegrunze ist mir jetzt doch etwas nah. Und viel.

Genau defür hab ich mir mal vor Jahren ein nachtsichtgerär gekauft.
Natürlich nicht dabei.

Grade planscht was ggü von mir, ca 60 m weg.

Ach du Scheixxe. 2 Angeln sind auf die zehntel Sek. zusammen losgezogen. Den Ersten konnte ich zurück setzen, der war im Kescher schon vom Haken befreit. Beim Drill vom zweiten ging dann die letzte Angeln auch noch los. Die hatten den Haken aber beide gut weg. Oh man immer dieser Beifang.
PXL_20260803_200826000.jpg

Was für die einen lästiger Beifang ist für die anderen ein unerwartet erfolgreicher abend.
Auch ich hatte innerhalb von 3 minuten 2 zander.
Der erste sehr schlank ging zurück, den anderen hab ich von der hitze erlöst. Der hat jetzt minus 15.

Davor hab ich mal mit der starken kopflampe in den wald geleuchtet.
Mindestens 4 Augenpaare :eek:
Weil sie stur stehen geblieben sind gehe ich mal von rehen aus.

Wabr ein sehr schöner Abend.
Knicklichtpose hat so was nostalgisches.
Viel schöner als piep piep.

Moin,
P8042269.JPG

also wenn jetzt heute bis nachmittags wieder nix beißt, dann werde ich aber auch langsam nervös. :XD
Bislang war ich die Ruhe selbst und wurd schon von Kollegen geschimpft, weil sie den Eindruck hatten, dass ich hier an dem schweren Tümpel nur halbgas angel. Es ist ja aber auch Urlaub nech. :roflmao
Gestern zu der Zeit haben sie angefangen auf meinem Platz zu springen, heute liegt der Tümpel da wie Blei.

Gestern zu der Zeit haben sie angefangen auf meinem Platz zu springen, heute liegt der Tümpel da wie Blei.

Ich selbst bin kein Karpfenangler, aber ich hab im Laufe der letzten Jahre immer wieder von anderen Karpfenanglern gehört, das wenn sie springen/buckeln, sie sowieso nicht beißen ab51

Jain.
Es gibt Plätze da ist das klares Signal dafür, dass sie fressen und häufig fängt man sie dann auch.
Wir haben sogar mehrfach schon springende Fische direkt angeworfen und oftmals dann kurz darauf gefangen.
Wir hatten aber auch schon Sessions, da sind sie auf der einen Rute gesprungen wie bekloppt, haben die aber liegen lassen und gefangen haben wir auf anderen Ruten, ~50m entfernt wo sich nicht ein Fisch gezeigt hat.

Mir ist es trotzdem immer recht wenn sie auf dem Futter springen, weil man dann weiß, dass Fische überhaupt da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben