Live vom Wasser - Statusmeldungen

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
So das war es dann auch.
Nur noch Nachläufer, von teils großen Barschen.
War spannend.

Was mich abschließend aber mega abfucked, dass ich grad noch an ein paar Stippern vorbeikam, die Grundel auf Grundel fingen und die wurden einfach hinter sich ins Gebüsch geschmissen.
Hab ich sie natürlich drauf angesprochen.
Antwort war ne Gegenfrage, was man den sonst damit machen soll.
Ich so: wieder reinschmeissen?
Die so: die müssen raus aus dem Gewässer, sonst werden wir die nie los
Was ich dann noch gesagt hab, haben die einfach nicht verstanden.
So was ärgert mich.
Und dann angeln die, da wo es nur von Grundeln wimmelt und ein paar Meter weiter ist aus meiner Erfahrung wenig mit Grundeln zu rechnen und auch mehr Chance auf guten Friefisch. :devil
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Wenigstens vorher tot machen, dann hätte ich nichts dagegen (wobei auch dann schmeiß ich sie eher tot zurück ins Wasser). Aber lebendig und dann jämmerlich ersticken lassen? Nein, das hat mit Sicherheit auch keine Grundel verdient.

Hut ab, dass du dich vor dem Pack hast zusammenreißen können. Bei mir wäre das sehr wahrscheinlich anders ausgegangen, aber damit will ich ja nicht wieder anfangen :whistling
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri den Fängern

Feierabend
IMG_20220625_074010.jpg
IMG_20220625_075738.jpg
IMG_20220625_080415.jpg
IMG_20220625_080657.jpg
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Warum machst du auch sowas? Ganz ehrlich? Ich fische lieber ne Nummer stärker und ne hochwertige Schnur als irgendein, gerade auf Kante ausreichend dicken, günstigen Kram.

Soll kein Angriff gegen dich sein, aber ich mache es grundsätzlich eher safe than sorry
 

Taxidermist

Well-Known Member
gestern Abend nen Kurzansitz gemacht.

Megabiss auf Wurm, nehme Fühlung auf spüre den Fisch und hau an und....flapp....sammle die lose Schur auf..

Montage komplett ab xD hab ich schon länger nicht mehr gehabt beim Aalangeln...

mit ner 0,3er Mono die mir empfohlen wurde weil meine Schnüre "immer so unnötig dick" seien.

so viel dazu
Entweder ein dicker Breitkopf Aal, oder ein Hecht hat sich an den Würmern vergriffen.
Ich empfehle ein Stahlvorfach.
1x7 AFW ist so weich von der Haptik, dass sie schon einer Geflechtschnur gleicht.
Diese ist auch Zander tauglich!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Warum machst du auch sowas? Ganz ehrlich? Ich fische lieber ne Nummer stärker und ne hochwertige Schnur als irgendein, gerade auf Kante ausreichend dicken, günstigen Kram.

Soll kein Angriff gegen dich sein, aber ich mache es grundsätzlich eher safe than sorry
normalerweise angel ich mit 0,4m Mono Stroft und 0,28er Geflecht.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich angel nur am Tage leichter, wenn der Zielfisch z. B. Forelle ist und ich auch mit Aalen zu rechnen hab. Verwende da 0,25er-0,30er Mono-Hauptschnur, aber das Vorfach ist entweder aus 12-kg Kevlar oder 25Ibs - Material von Mika, Letzteres ist besonders abriebfest, grad an scharfen Dreikant-Muschelbänken. Dazu nur leichtes Blei bis 20gr, wenn die Strömung es erlaubt. Erst ab 21.30 kommen die Nacht Ruten und - Rollen mit 0,40er zum Einsatz.

Ich fische in Wasser, daß höchstens 40cm tief ist und schlenze meine Montagen auch nur wenige Meter weit raus. So klappt das meistens mit dem Anhieb und der Grund besteht meistens aus einigen Steinen, Kies und Sand.
Deniz, hast du wieder im Main geangelt?
 

Astacus74

Well-Known Member
Die so: die müssen raus aus dem Gewässer, sonst werden wir die nie los

Na die hatten ja echt den Nulldurchblick, wenn Grundel einmal da sind dann bleiben die auch... leider

Und dann angeln die, da wo es nur von Grundeln wimmelt und ein paar Meter weiter ist aus meiner Erfahrung wenig mit Grundeln zu rechnen und auch mehr Chance auf guten Friefisch. :devil

Und dann siehst du das die keine Ahnung haben, bei uns hätte ich die Fischereiaufsicht angeklingelt* und die hätten eingepackt.**



Gruß Frank



*Mich
**Alles auf dem kurzen Dienstweg.
 

Astacus74

Well-Known Member
Oben