Live Bericht Västra Öresjön 10.-17.06.2022

loete1970

Well-Known Member
Der vorletzte Tag brachte uns 6 Bisse, wovon 2 verwertet wurden. Ärgerlich war, dass sich ein großer Zander kurz vor dem Kescher entschied, in die Tiefe abzutauchen. Also blieb es bei einem Zander und einem Hecht, beide lagen bei 61 cm. Der Hecht war recht dürr!

BF9DFF24-7E8D-4F9B-BD21-04ABE248C929.jpeg


BC569F78-71CF-4BF0-A977-9C596BEB9CD9.jpeg
 

FischFan

Member
Hallo loete70,
Vielen Dank für den schönen Bericht und die eindrucksvollen Fotos!
Könnte man auch mit einem Rollstuhl auf das Angelfloß kommen/angeln das ihr genutzt habt? War es im Mietpaket zu eurer Unterkunft verfügbar?

Beste Grüße und gut Heimfahrt
Fischfan
 

FischFan

Member
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es vielleicht ein Foto von der Steganlage dort?
Ich suche nach einer halbwegs rollstuhlgeeigneten Unterkunft am See in dem ich auch angeln kann. Irgendwas ist meistens nicht optimal..Der Katamaran geht, mit Hilfe auf jeden Fall

Grüße
 

Askersund61

Member
Hallo Loete 70
Wie jedes Jahr ist eure Berichterstattung ein Highlight im Schwedenforum, vielen Dank dafür:). Unglaublich, wie viele Grosszander ihr gefangen habt; ein dickes Petri dafür. Von diesem Urlaub werdet ihr sicher noch einen ganze Weile zehren können.

Gruss Christoph
 

loete1970

Well-Known Member
Hallo Loete 70
Wie jedes Jahr ist eure Berichterstattung ein Highlight im Schwedenforum, vielen Dank dafür:). Unglaublich, wie viele Grosszander ihr gefangen habt; ein dickes Petri dafür. Von diesem Urlaub werdet ihr sicher noch einen ganze Weile zehren können.

Gruss Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank. Wir zehren davon bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder nach Schweden geht, das verkürzt, hoffentlich, das lange Warten.

Grüsse
Dirk
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Schön mit "dabei" gewesen zu sein ;)
Danke
 

arcidosso

Well-Known Member
Hej loete 1970 u.a. ,

wirklich ein professioneller Bericht und Fänge. Super gemacht ! Mich freut es, dass ihr meine favorisierte Methode -Köfi - anwendet. Manche werden es nicht glauben, dieser Köder ist noch natürlicher als das beste Imitat und mindestens ebenso fangfähig. Ihr habt es belegt.
Danke !
 

zander67

Well-Known Member
Hej loete 1970 u.a. ,

wirklich ein professioneller Bericht und Fänge. Super gemacht ! Mich freut es, dass ihr meine favorisierte Methode -Köfi - anwendet. Manche werden es nicht glauben, dieser Köder ist noch natürlicher als das beste Imitat und mindestens ebenso fangfähig. Ihr habt es belegt.
Danke !
Warum soll der Köfi nicht "fangfähig" sein?
Aber ist halt auch nicht besonders anspruchsvoll und es besteht immer die Gefahr das man kleine Zander verangelt, aber jeder wie er mag.
Ansonsten, interessanter Bericht und ein interessanter See der auf jeden Fall eine Reise wert ist.
 

loete1970

Well-Known Member
Hej loete 1970 u.a. ,

wirklich ein professioneller Bericht und Fänge. Super gemacht ! Mich freut es, dass ihr meine favorisierte Methode -Köfi - anwendet. Manche werden es nicht glauben, dieser Köder ist noch natürlicher als das beste Imitat und mindestens ebenso fangfähig. Ihr habt es belegt.
Danke !
Hallo Udo,

besten Dank. So sehen wir es auch. Früher haben wir geschleppt und geworfen, was das Zeug hält. Mittlerweile sind wir aber träger geworden und die Zeit dafür ist auch nicht mehr da :cool:
 

loete1970

Well-Known Member
Warum soll der Köfi nicht "fangfähig" sein?
Aber ist halt auch nicht besonders anspruchsvoll und es besteht immer die Gefahr das man kleine Zander verangelt, aber jeder wie er mag.
Ansonsten, interessanter Bericht und ein interessanter See der auf jeden Fall eine Reise wert ist.
ja, die Gefahr besteht immer. Die kleineren Zander konnten alle zurück gesetzt werden.
 

steel0256

Member
Hallo

Schöner Live Bericht und Video Loete1970.
Habe es mir mit Genuss angeschaut.
Mit welchen Köderfischen habt ihr geangelt?
Waren da auch Ukelei dabei ?
Wollte es nächstes Jahr mal in Schweden mit Ukelei versuchen!
Weiß einer, wo man solche Boote(Floß,Katamaran) kaufen kann?
Wollen vielleicht für unseren Angelverein eins kaufen.
Recht herzlichen Dank da für.

Gruß Norbert
 

loete1970

Well-Known Member
Moin Norbert,

besten Dank. Wir haben die Köderfische genutzt, die tagsüber gebissen haben. Das waren hauptsächlich Rotaugen, kleine Maräne, aber auch Goldbrassen und Barsch.

Bei dem Boot handelt es sich um ein Lorsby-Boot, siehe hier

Boot

Grüsse

Dirk
 
Oben