Live-Bericht Västra Öresjön 04.-11.09.21

loete1970

Well-Known Member
Auch dieses Jahr möchte ich wieder einen Live-Bericht aus Schweden reinstellen. Heute geht es endlich los nach Travemünde, wo wir die Abendfähre nach Malmö gebucht haben. Ziel ist wieder unser "Haussee" Västra Öresjön in der Provinz Västra Götalands Ian, der mittlerweile zum 6ten mal besucht wird.

Gestern Abend fand die obligatorische Vorbesprechung bei Bratwurst im Brötchen und Bier statt. In diesem Jahr sind wir 5 Personen. Von der altbewährten Truppe ist erfreulicherweise auch wieder mein Bruder dabei, dazu noch mein Sohn, sowie ein Schwedenneuling, den wir mit dem Schwedenvirus (aber nur mit dem) infizieren möchten. Unser Vater, der seit dem letzten Jahr nicht mehr mitfährt, fiebert mit seinen 92 Jahren den Fängen zu Hausen entgegen und wartet auf Bilder von den Fängen.

Hier das Fishing-Tour-Team 2021:

IMG_1134.jpg


v.l.n.r. Bernfried (Ankermeister), Dirk 1 (Biermeister), Noel (Fischlandemeister), Dirk 2 (Transportmeister), und meine Wenigkeit Dirk 3 (Bootfahrmeister)

Wir sind also diesmal mit dem Triple-Dirk Team unterwegs!!!!!

IMG_1136.jpg


Gegen 14 Uhr erfolgt die Beladung, hoffentlich passt alles in das Fahrzeug, dann geht es Richtung Travemünde.
 

Anhänge

  • IMG_1134.jpg
    IMG_1134.jpg
    980,1 KB · Aufrufe: 172

daci7

Käpt'n Iglo
Welches Bier? Ich sehe nur Kinderbrause ...
Viel Spaß im Norden und richtig dicke Fische wünsch ich euch!
 

SFVNOR

Well-Known Member
Gestern ist nicht großartig etwas passiert, nachdem wir uns eingerichtet haben, gegessen und Köfis gestippt haben, waren wir für 2 Stunden raus. 2 Bisse waren die Ausbeute, einen Raubfisch haben wir aber noch nicht gesehen.

Anhang anzeigen 384256 Anhang anzeigen 384255
:) Na Hauptsache die Verschlüsse der Hülsen klemmen nicht;) Ich als nicht Schwedenfan wünsche Euch eine tolle, eine entspannte und fischreiche Zeit.
Petri, Stefan
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Hej Dirk,
immer wieder spannend Deine Berichte hier zu lesen!
Die verkürzen doch die Wartezeit für viele, wir haben gerade gestern erst wieder unser Ferienhaus am Hummeln für Juni 2022 gebucht.
Also noch eine gaaaanz lange Wartezeit.
Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt im gelobten Land, gutes Wetter, wenig Wind und viele Fische!
Gruß, Holger
 

chris760819

Active Member
Hej Dirk,
kann mich Holger nur anschließen. Ist immer wieder schön über Schweden zu lesen. Vorallem weil ihr vieles ähnlich macht wie wir. Nur mit deinem Vater solltest du noch mal ein ernstes Wörtchen reden. Kann ja nicht sein, dass der mit schlanken 92 Jahren nicht mehr mit fährt
Wie dem auch sei, euch einen schönen Urlaub und lasst weiter von euch hören
Chris
 
Oben