Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

1000sf

Member
Nach 12-monatiger Wartezeit gehts wieder Richtung Nordkap.Letzten September Havoysund und diese Jahr nach Skarsvag.Heute ca.16.30 ab Oberkrämer Richtung Sassnitz zur Fähre,dann immer nördlich über Schweden,Finnland und Norwegen bis zum Ziel,welches wir hoffentlich Sonntag morgen erreichen.Wenn alles klappt,werde ich versuchen euch mit regelmässigen Berichten auf dem laufenden zu halten.

1000sf
 

mathei

Well-Known Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

das mach bitte. ich fahre dienstag nach nautnes ( nicht ganz so weit )und hoffe auch berichten zu können.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Wäre natürlich schön, so ein kleiner Live-Bericht ;) :m.

Gute Fahrt und viel Spass dort oben.
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Also die 4 sind gut da oben angekommen und haben auch schon ein paar fische gefangen. zur zeit bestimmt wohl aber der wind noch den tagesablauf. den rest dann von den vieren selbst :D

Schöne Grüße an euch :D
 

1000sf

Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Hallo an die daheimgebliebenen,sind heute morgen ca.6.30 Uhr hier wohlbehalten angekommen.Die Fahrt verlief insgesamt problemlos,wir hatten in Schweden zwar Regen ohne Ende,dieser hörte jedoch mit einsetzender Dunkelheit auf .Das nördlichste Fischerdorf der Welt begrüsste uns mit herrlichem Sonnenschein,aber auch mit einer sehr kräftigen Briese.Diese hielt sich den ganzen Tag,sodass wir unnser Abendessen direkt vor der Haustür angelten-ein paar schellis auf Pilker und Plattfischvorfach waren die ausbeute.Jetzt noch eine Runde Skat und dann ins Bett,denn die 1835 km merkt man doch etwas.Wer noch nen Daumen frei hat,BITTE kräftig drücken,dass der Wind nachlässt.

Grüsse 1000sf
 

mathei

Well-Known Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

daumen sind gedrückt.
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Guten Morgen :D

Na wie sieht´s heute aus? Wohl noch nicht viel besser!? Eventuell der Vormittag heute brauchbar!? Morgen wird´s wohl auch zu doll sein, aber Mittwoch wird der erste "richtige" Angeltag! Bei den ablandigen Winden könnt ihr doch aber sicherlich vorne an was machen?

Schöne Grüße von uns dreien!#h
 

1000sf

Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

DANKE für das Daumendrücken,haben heute fast den ganzen Tag angeln können. Am Vormittag sonnenschein und ruhige See dann ein Kurzes Unwetter,welches wir zur Mittagpause nutzen konnten,Ab ca.16.00Uhr dann wieder raus aufs Wasser.leider konnte Willi heute nicht mit-er kurierte seine Erkältung aus.Zu Dritt haben wir dann schöne Dorsche (80-100 cm)fangen können,sodass wir jetzt etwas K.o. sind.Ein paar ordentliche Schellis und Lumpen kamen auch mit.Die Heilis und Steinis sind uns noch nicht an die Angel gekommen,aber vielleicht klappts noch.Also bitte weiter die Daumen drücken.

Grüsse vom Nordkap 1000sf
 

1000sf

Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Hallo an die daheimgebliebenen,gibt nicht wirklich positives zu berichten.Heute morgen 5.30 Uhr -Wind,6.30 Uhr-Wind usw.So ging das den ganzen Tag.Um 15.00 Uhr sind wir dann doch los,um nach ein paar vergeblichen Pilkversuchen den Heimweg anzutreten.Ein paar schöne Dorsche und Schellis waren die Ausbeute.Nun sind wir voller Hoffnung,denn das Wetter soll morgen besser werden.Vergeudet haben wir den Tag nicht , denn unser 4.Mann kann jetzt endlich etwas Skat spielen.
Eine poln.Anglergruppe war mit einem 10-Mann-Kutter unterwegs und so konnten wir wenigstens mal einen Heili sehen(45kg,1,48m auf Gufi bei ca.45m ).
Wenns morgen mal an die guten Stellen geht , hoffe ich auch mit ein paar ordentlichen Bildern dienen zu können.
Wenn nicht,hört ihr trotzdem von mir.

Liebe Grüsse 1000sf
 

1000sf

Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Heute mal erfreuliche Nachrichten, 4:30 Uhr aufstehen dann Frühstücken und danach raus aufs Wasser! Wunderbares Angelwetter, leichter Regen und super ruhigen Wasser!! Jede Menge Dorsche bis 115cm , Steinbeißer und sogar den ersten Heili :) mit 87cm kein Riese aber der Anfang ist gemacht! Nach 2 Stunden filetieren gabs lecker Lumb zum Abendessen! Jetzt noch ein Feierabendbier und dann in wohlverdiente Bett!
 

Anhänge

mathei

Well-Known Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

super, schön des es endlich raus ging aufs wasser. petri.
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Sehr gut, weiter machen;)

Hoffentlich kommen noch ein paar tage mit gutem wetter! Wie tief habt ihr denn die tage so geangelt?

Schöne Grüße!
 

1000sf

Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Gestern totalausfall wetterbedingt!!

Heute unwesentlich besser, deshalb Kulturprogramm, es ging zum Nordkap!!

Nachmittags kam noch ein bisschen Sonne raus, die Sonne verlockte uns zum Angeln und es sind Paltten rausgesprungen. Die größte hatte Manne mit 50 cm!

Jetzt hat es den anschein das es ruhiger ist wir hoffen auf Morgen, bitte alle Daumen drücken!

Grüße 1000sf
 

mathei

Well-Known Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

die daumen sind gedrückt. der wind macht uns auch zu schaffen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

heute ging es bei uns noch mal in den fjord. ergebnis mein 1. leng.

wie sieht es bei euch aus. konntet ihr aufs wasser ?
 

1000sf

Member
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Letzter Tag unseres diesjährigen Norkaptrip Wind Wind Wind von 10 Angeltagen waren zwei an den man wenigstens zum pilken rauskam.
Ein gezieltes angeln auf Heilbutt war uns dieses Jahr leider nicht möglich. Die Plattfische aus der Bucht hielten die Stimmung einiegermaßen hoch.
Die Fischkisten sind zwar voll aber außer Dorsch, Schellfisch und Köhler ist darin nichts zufinden.Macht aber nichts, morgen früh gehts nach Hause(kurzer Stop beim echten Weihnachstmann in Finnland ist eingeplant) und dann werden die Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet!!!

Wer weiß wohin, aber sicher doch Richtung Nordkap.

Ein dickes Petri 1000fs
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Skarsvag mit Peter,Willi,Manfred und Heiko

Nächstes Jahr wird´s wieder besser! Kann man halt nix machen :c Wünschen euch eine gute Rückfahrt und passt auf das Viehzeug auf |supergri Ich werd heute mal versuchen nen Aal oder Zander zu fangen.

Also, fahrt vernünftig und bis die Tage!#h
 
Oben