Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

ebbe

Dorschschreck
Am Freitag um 17 Uhr sind wir nach Havoy gestartet. Nachdem wir, Peter, Remo, Heiko und Christopher (Ich) am gestrigen Sonntag um halb 8 in Havoy angekommen sind, ging es nach den üblichen Dingen direkt zu einer kurzen Guidingtour raus auf´s Wasser. Ausser einiger guter Portionsdorsche und den allgegenwärtigen Schellfischen, konnte auch der erste Steinbeißer überlistet werden. Leider haben wir jedoch keinen Heili fangen können. Trotzdem waren wir für den Anfang zufrieden und nach 2 schlaflosen Nächten bereit für´s Bett! Der Anfang war gemacht und wir konnten nach einem Bierchen zufrieden ins Bett fallen!


Am heutigen Morgen starteten wir dann bei bestem Wetter, mit Sonne und fast keinem Wind, rüber in Richtung Trollsund. Dort angekommen wurden Gummifische, Pilker oder kleine Köhler am System angeboten. Trotz guter Ströhmungsverhältnisse und guter Drift konnte in den ersten Stunden wieder kein Heilbutt gehakt werden. Also entschlossen wir uns dazu noch ein Stück weiter westlich raus zu fahren und es auf Dorsch zu versuchen. An einer interessanten Stelle angekommen gingen zumeist Pilker auf "Tauchstation" und nach wenigen Augenblicken waren die ersten Fische am Haken. Jedoch nicht die gewollten Dorsche, sondern am Anfang zwei fast schon nervige Schellfische und ein Leng. Danach war erstmal kurzzeitig Ruhe, bist auf einmal massig Fischanzeige etwa 10-20m über Grund auf dem Bildschirm des Echolotes zu sehen war. Was dann passierte war einfach nur der Hammer für uns NOrd-Norge-Neulinge! Es wurden Dosche bis 1,21m und knapp 30 Pfund gefangen. Nachdem die Anzeigen und somit auch die Bisse vorbei waren beschlossen wir weiter zu fahren und vielleicht ein paar Rotbarsche zu fangen, da wir in Sachen Dorsche nicht maßlos werden wollte. Auch auf der Rotbarschstelle kamm schnell die ersten Roten ins Boot, sodass wir diese dann schön zu Abendbrot verspeisen konnten.
Somit ist Tag zwei in Havoy vorbei und die ersten Richtig guten Fische konnten gelandet werden.

Das Wetter sieht für die nächsten Tage gut aus und deshalb sind wir optimistisch was die Angelei angeht. Der Zielfisch konnte zwar noch nicht überlistet werden, aber dafür haben wir noch Ziele für die nächsten Tage!

Gute Nacht und bis evtl. Morgen mit neuen News aus Havoy!
 

Anhänge

Norge Fan

Active Member
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Sieht doch sehr gut aus#6,vielleicht klappt es ja noch mit den Flachmännern.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Habts ihr schön! Macht bitte weiter mit dem Lifebericht und den Fotos.
 
L

lausi97

Guest
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Petri zu den schönen Fischen,und was die Heilis angeht,der Papa wirds schon richten.Oder ich komme das nächstemal mit und fange euch wie bei Leif erstma die kleinen weg:q.

gruß lausi
 

Kübel

Member
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Hallo ihr viere #h ,

Viel Spass da oben in Havoy. Das mit den Heilbutt sollte wohl dort kein Problem sein. Wird schon werden.
Wir haben auch erst 2 Tage warten müssen bis es dann endlich
funzte.
Viel Spass in einer wunderschönen Natur.

Gruß
Andreas vom www.team-nordkap.de
 

Kebu

Member
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

... Petri an euch da oben, für die platten dolle die daumen gedrückt!
wind is ja bis samstag doch recht frisch! lasst von euch hören.

Kebu
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Soooo.... nach einem langen Tag gibts jetzt gleich was zwiscehn die Beißer! Heut war das Wetter wieder richtig gut, fast schon zu gut, da zeitweise fast keine Drift herrschte. Aber im E>ndeffekt könen wir sehr zufrieden sein!
Es wurden die ersten Heilis gefangen, wobei nur einer maßig war und deshalb wieder schwimmen :D! Aber für den Anfang waren es schon echt schöne Tiere!!!
Außerdem hab ich nen schönen Steini gefangen und konnte meinen Dorsch-PB verbessern:D 1,23m bei geschätzten 15kg!? Auch der durfte nach dem Shooting wieder schwimmen! Morgen solls windig werden... Mal schauen was wird und ob wir zu den verdächtigen Spots kommen!?

Schöne Grüße aus Havoy von uns!
 

Anhänge

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Wie gestern schon vermutet, weht der Wind heute viel zu stark um angeln zu können. Zur Zeit spielen wir Skat :D
Am Vormittag sind wir zwar zu einer kleinen Ausfahrt gestartet, aber außer einem Steinbeißer, ein paar Küchendorschen und de nervigen Schellfischen gibts keine Erfolgsmeldungen!
Morgen soll noch mehr Wind kommen... Wir hoffen das es Freitag besser wird!

Grüße aus Havoysund!#h
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Wie gestern schon vermutet, weht der Wind heute viel zu stark um angeln zu können. Zur Zeit spielen wir Skat :D
Am Vormittag sind wir zwar zu einer kleinen Ausfahrt gestartet, aber außer einem Steinbeißer, ein paar Küchendorschen und de nervigen Schellfischen gibts keine Erfolgsmeldungen!
Morgen soll noch mehr Wind kommen... Wir hoffen das es Freitag besser wird!

Grüße aus Havoysund!#h
Besorgt Euch mal lieber was zum spielen ,nächste Woche soll ein riesen Sturm über Schottland nach Norge kommen,laut Wetterprognose aus dem Radio(P4) von heute....

Gruss Martin
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Der trifft aber wohl eher die Westküste zwischen Stavanger und Bergen und etwas nördlich davon.
Ganz oben im Norden wird da nicht viel von bleiben.
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Danke für die aufmunternden Worte!!! :D
 

Kebu

Member
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

........ freitag bis montag is pornowetter gemeldet

bis dahin plattfische vom fähranleger....... mindestens einer hat immer zeit beim skat, spielen nur 3 mit|bla:

drück euch die daumen!

kebu
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Der trifft aber wohl eher die Westküste zwischen Stavanger und Bergen und etwas nördlich davon.
Ganz oben im Norden wird da nicht viel von bleiben.

Schnuckelschen,wie gesagt er soll über Schottland nach Norwegen kommen,wie er dann weiterzieht weiss auch ich nicht.

So haben sie es halt heute mittag im Radio verlauten lassen.Auch sollen sich besitzer von kleinbooten darauf gefasst machen ( die ohne selbstlenzer).
Derzeit durch den starken Regen sind hunderte kleiner Boote abgesoffen,wer weiss was dann erst der Sturm anrichtet.

War ja auch nur als Hinweiss gedacht,da von den Jungs kaum einer das norwegische Radio versteht,geschweige den Wetterbericht.

By the Way : wo bleibt eigenylich dein Bericht von der Ostertour dies Jahr....?????

Oder haste im Fjord wieder olle Säcke geangelt ???


gruss Martin
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

@ kebu

wir haben es schon einmal auf die platten versucht, aber es kamen in einer halben stunde nur zwei kleine klischen durch die man gut durchgucken konnte :D naja, morgen werden wir bestimmt dafür zeit haben! :(

Schöne Grüße in die heimat!

PS: Die Rollen sind so wie du das wetter für´s wochenende beschreibst :D
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

@Martin:
Hab ihn mir bei wetteronline zu Gemüte geführt.
Also so gestandene Typen wie wir wird der nicht wegpusten, aber als Boot würde ich mir 'nen Trailer in der Garage wünschen...
Sind ganz schön enge Linien und böse tiefer Luftdruck, der da rübergedreht kommen soll.

Aber ob was davon am Havoysund ankommt, muss man abwarten. Wenn, dann eher ablandig, würde ich mal schätzen.
Ich denke mal, wir sehen noch ein paar tolle Fische in diesem Thread...:m
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Momentan sieht das Wetter so aus. Da macht nichtmal Plattfischangeln sinn/spaß!

Die Hoffnung bleibt!
 

Anhänge

AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

Sieht nicht wirklich gemütlich aus.Wünsche Euch bald besseres Wetter.#h
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Live aus Havoysund! Peter, Remo, Heiko Und Christopher on Tour:D

@ebbe: So ein bisschen Hämorrhoidenrösten hat noch keinen umgebracht und Du glaubst nicht wie gut ein richtig steifer Grog nach so einer Aktion tut.

Spaß- macht weiter so und postet weiterhin solch schöne Fangbilder.#6
 
Oben