Live aus Dingja

Dorschknaller

Dorschknaller
Hallo Leute,

der Sonntagsangeler (2 Personen haben uns durch Zufall hier getroffen) und ich (4 Personen) grüßen euch aus Dingja.

Ase Lene hat seit einigen Tagen eine W-Lan-Verbindung.:q
Die Anreise war Problemlos. In Hanstholm vor der Abfahrt goss es wie aus Eimern. Im Vergleich zur Color-Line scheint mir die Fjordline doch einige Klassen schlechter.;+ Der Zoll war wieder einmal sehr gut aufgelegt. Im Hafen von Bergen waren viele Segelschiffe (Bergener-Segelwoche). Super schöne Drei- und Viermastsegler. Eine Augenweide!

Waren jetzt 2 Tage auf dem Wasser.
1 Tag 09.08.08.
Makrelen satt,
6 Lumpen
1 Leng
2 Dorsch
Leider keine von der größeren Sorte.
Wetter: Morgens windig, ab Mittag besser, kein Regen
Leider vermachen ein die Knotts (keine Mücken) am Abend
Die Fische filetieren macht da kein Spass. Mit den verschmierten Fingen immer wieder duch das Gesicht. Die kleinen Biester beissen überall. Haben nun zum filetieren Moskitonetze über dem Kopf. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber zweckmässig



2. Tag 10.08.08
9 Pollaks, (zwei größere)
Einige Makrelen
Es wurde im allgemeinen schlecht gefangen.
Die lieben Knotts geben bein filetieren wieder ihr bestes.
Der Sonntagsangeler ist auch schon am verzweifeln.
Wetter:
Morgens auffrischender Wind, nachmittags Flaute.
Abens einsetzender Regen. Nachts Sturm und Starkregen

3. Tag 11.08.08

Sauwetter, Sturm und Regen. Bleiben im Hafen und warten ab.:c
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Live aus Dingja

Hallo,

danke für den "Livebericht".

Hoffe für euch, dass ihr bald wieder zum Fischen rauskommt.

;)

Allzeit Petri!
 

Hippi

Member
AW: Live aus Dingja

Zu den Knotts, oder auch Gnozies genannt, ihr dürft euch nicht so oft waschen und reibt euch mit altem, abgestandenem Bier ein. Dat hilft garantiert...:vik:
 

jacq

New Member
AW: Live aus Dingja

Hallo nach Dingja,

Soyaöl hilft gegen Knotts. Ist zwar etwas fettig auf der Haut, aber besser als sie zu ertragen.

Grüße aus Berlin und in 5 Tagen am Trondheimfjord:vik:

jacq
 
Oben