Liste der Top Hechtköder!!!

skatefreak

Räuberjäger
Hier will ich mal sehen was eure Top Hechtköder sind und womit ihr am meisten fangt...
Bei mir sind es mittlerweile Jerkbaits und ganz oben der:
Buster Jerk
Von den Wobblern:
Monsterbarsch von Balzer
Rapala X- Shad-Rap

Mfg Daniel#h

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Liste der Top Hechtköder!!!

Wobbler gibt es für mich 2 die bei uns immer gehen und richtig geil sind,das ist einmal 16cm Zam Holo-Hering und einemal 16cm Zalt in Barschdesign!

Jerks gibts vieles ich fische zu 80% Buster Jerks in 15cm,5% Sliders ,5% Squirell Burt und10% andere.

Gummifische... Hässliches Entlein,Slotti S,Attracktor,Kopyto,Sandra,USA Shads und Boddensau.

Spinner fische ich nur die dicken von Musky Mania diese Gremmlin oder wie die heißen (Bucktail Spinner).

Das wars .

Mfg Marvin

Checco

Gummistreichler

Trau ich mich fast gar nicht zu schreiben worauf ich die meisten Hechte fange.
Egal, auf dem guten alten billigen Twister, selbst Rapala Wobbler und Mepps Spinner bringen nicht den Erfolg, zumindest bei mir.

angelmummi

Member

Hallo Leute,

ich greife immer wieder gern auf den guten alten Löffelblinker zurück so ab 30gr. In kupfer, silber. Vor allem, wenn ich großere Weiten abpeitschen will. Auch Gufi verhilft mir immer wieder zum Erfolg.

Gruß angelmummi

Hallo,

1. mit groooooooooßem Abstand
Kupfer - Silber Krokodilblinker von DAM (leider seit ca. 1990 nicht mehr dranzukommen und vor 3 Jahren den letzten abgerissen :c)

2. Mepps Aglia in dieser rot schwarzen TW Farbe mit Eigenbau Bucktail

3. danach neumodischerer Krempel - In fünf Jahren könnte sich der Deka Hamakuru evtl. einen Platz gesichert haben...

Christian

Veit

I ♥ Zander

Als in Sachen Blech hat mir ein 30 g FZ in kupfer früher echt gute Fänge beschwert. Tja, aber irgendwie fische ich den überhaupt nicht mehr, weils einfach viel coolere andere Köder gibt, deren Führung anspruchsvoller und damit für mich interessanter ist. :g
Bei Gummi ist ein 12 cm Kopyto River in perlweiß-glitter-schwarz mein Favorit auf Esox.
Und bei den Wobblern hat mir der 8 cm Salmo Perch-Flachläufer in unterschiedlichen Farben, die meisten Hecht gebracht, wobei ich momentan auch lieber mit Twitchbaits arbeite.

darth carper

Active Member

Bei mir ist es definitiv der Gufi!
Gibt kaum einen Köder, den man so vielseitig fischen kann wie einen Gufi.
Jerken, durchkurbeln, zupfen in den unterschiedlichsten Variationen, alles ist möglich und fängt.
Twister und Bullfrogs fangen aber auch hervorragend, besonders die großen Turbotails.

viceroy

New Member

zitat von Veit: "Als in Sachen Blech hat mir ein 30 g FZ in kupfer früher echt gute Fänge beschwert. Tja, aber irgendwie fische ich den überhaupt nicht mehr, weils einfach viel coolere andere Köder gibt"

kann ich unterschreiben, der 30g effzett ist immernoch ein guter köder.
ansonsten finde ich derzeit den squadminnow95 ganz passabel, da gehen auch barsche gut drauf.
der salmo perch is natürlich auch ein top köder, ebenso kopytos in 12-16cm

Gummi Wobbler etc.eigentlich kann man Esox überall mit fangen.Aber wenn kein guter neuer High Tech Köder was fängt der gute alte Effzett bringt meist immer ein Biß oder Fisch an Licht.Schon so oft haben wir Hight tech Rapalas durchs Wasser gepflügt Nix Nix Nix,Effzett ran und gucke da Krum.Also die guten alten Blinker sind immer dabei!
lg

Hechtchris

Karpfentwisterer

Wohl der fängigste Köder für mich frühers war der Tandemspinner !

Spinner allgemein werden viel zu sehr vernachlässigt, fangen jedoch super und kosten nicht viel !

In der heutigen zeit fisch ich jedoch fast nur noch mit Gufi,

Kopytos, und Attraktoren

Lenkers

bekennender Warmduscher

Hallo Leute,

ich greife immer wieder gern auf den guten alten Löffelblinker zurück so ab 30gr. In kupfer, silber. Vor allem, wenn ich großere Weiten abpeitschen will. Auch Gufi verhilft mir immer wieder zum Erfolg.

Gruß angelmummi

Genau!! Blinker =Hecht

marlin2304

Rügenliebhaber

Jerks - Buster
Wobbler - Bomber, Zam, Turus,
Spinner - 7er, Aglia, Fox
Blinker - Effzett, Profiblinker
Gummi - Kopyto, Slottershad

stefan2309

New Member

Hallo,

1. mit groooooooooßem Abstand
Kupfer - Silber Krokodilblinker von DAM (leider seit ca. 1990 nicht mehr dranzukommen und vor 3 Jahren den letzten abgerissen :c)

ahhhhhh .... noch einer weniger.

Das Ding war wirklich der Hammer .... damit hab ich auch jede Menge an Hechten und Zandern überlisten können. Leider liegt nun noch einer in irgendeinem Geaässer auf Grund. Falls die (neue) DAM hier auch liest ..... bitte erneut auflegen.

Gruss und Petri heil !
Stefan2309

O

Ollek

Guest

Hier will ich mal sehen was eure Top Hechtköder sind und womit ihr am meisten fangt...

Der Köderfisch,am Drakovitch weil passt genau ins Beuteschema aber bei den meisten Anglern mittlerweile völlig unbekannt da viele davon ausgehen das der Hecht sich nur noch von PVC Gummi oder Edelstahl ernährt.

Ja war Provokativ ich weiss|supergri, bin aber Angler der alten Schule wobei ich Im Bezug auf Kukös Blech der FZ Reihe genauso schätze...ebenso wie alle anderen modernen Kukös #6

#h

jigzzle

New Member

Cisco Kid "Wrangler"

50770CIMG6156.JPG

Drifter Beliver

11526CIMG6181.JPG

Thomas9904

Well-Known Member

Bin auch so ein altmodischer Effzett Anhänger.
Allerdings nicht auf die 30 Gramm beschränkt wie es hier viele schreiben.
Zudem ist der Effzett schön variabel zu führen, vom stumpfen einholen bis zum pilken fängt er seinen Hecht (und beileibe nicht nur den, auf Effzett gehen alle Räuber...)

Oben