Liste der Futterzusätze

Karpfenchamp

Bafo-Freund
Was macht ihr immer so spezielles in euer Futter? Bei meinem mach ich eigentlich nichts besonderes rein. ich wollte eben mal was neues probieren. Also ich mache immer nur Mais, Maden und manchmal auch zerstückelte Boilies ins Futter. was macht ihr in euer Futter rein? Würde mich mal interressieren da ich mal was anderes reintuen möchte.#6 Achja vielleicht könnt ihr mir dann auch gleich sagen wo ihr es herbekommt wenn es etwas besonderes ist#6

Ich danke euch schon einmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten#6
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Liste der Futterzusätze

Super ich denke ich werde es mal mit Bachflohkrebsen versuchen. Meint ihr dass ich mir die auch einfach selber einfangen kann und dann trocknen lassen kann? Oder verstößt das gegen irgendwein Gesetz? Ich kenne hier nämlich einen Bach da gibts tausende da drinne.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Liste der Futterzusätze

Leute habe mal eine Frage. Kann ich zum Binden des futters auch Maismehl nehmen. Wollte nähmlich in der Elbe an demn Buhnen angeln
 

Soxl

Member
AW: Liste der Futterzusätze

Hi Champ,

zum Binden is' Maismehl nicht so der Renner fürchte ich, zum "Strecken" aber durchaus.

Ein ausgezeichneter Binder (sparsam einsetzen) ist Kichererbsenmehl. Aber warum nicht einfach Semmelbrösel/Paniermehl nehmen? Kostet wenig, bindet "perfekt"...

Gruss, Soxl
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Liste der Futterzusätze

Ich habe mal eine Liste über einige Futterzusätze und deren Verhalten erstellt. Wen es interessiert... :m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Liste der Futterzusätze

am besten is noch der geschmack von Sand nich war Wedaufischer:q haste den Probiert?:q ;) :q
 

Igor

Member
AW: Liste der Futterzusätze

@ Wedaufischer,#6

[font=&quot]hast super gemacht, ich habe mir die Liste gleich runtergeladen.
Was meinst du mit [/font]neutral und neutral-trennend?
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Liste der Futterzusätze

Was meinst du mit neutral und neutral-trennend?
Na neutrales Verhalten eben, d.h. kein besonderes Bindeverhalten. Neutral-trennend: Das Verhalten ist in einer Mischung haupsächlich neutral, mit Tendenz zum Trennen je verwendeter Zusätze.
 
AW: Liste der Futterzusätze

Ich verwende Additive von Marcel van den Eynde, haupsächlich "Bresem" und "TuttiFrutti"
Ich habe als Grundregel: 2Teile Paniermehl, 1 Teil Futtermischung z.B. Sensas oder Marcel van den Eynde und 1 Teil Additive. Zusätzlich kommen dann noch Lebendzusatz wie Maden oder Pinkies hinzu. Je nach Bedingung auch Sand o. Kies wenn das Futter schnell zum Grund muss.

Wie gesagt, das ist nur ein Grundrezept. Wichitg ist, sich auf die jeweilige Situation und den Zielfisch anzupassen.

Perti Jan
 

Igor

Member
AW: Liste der Futterzusätze

@ BeeJay,

danke für den Link

Siet ziemlich einer Docktorarbeit nach ;) #6.

Übrigens, finde ganz beeindruckend wie du dich um die Anfänger kümmerst.
 
Oben