Lippfische

Hallo Leute,

bei meinem letzten Urlaub auf Hitra im Herbst hatte ich mehrere Lippfische gefangen, diese geschuppt, ausgenommen u. eingefrostet. Habe jetzt ganz unten in meiner Kühltruhe noch ein paar von den Biestern gefunden.
Deshalb meine Frage: Kennt sich jemand mit der Zubereitung von Lippfischen aus ? Ich hatte schon mal 2 gebraten, die haben aber nicht besonders geschmeckt. Vielleicht hatte ich ja auch etwas bei der Zubereitung falsch gemacht.

Gruß Fliegenfänger
 

chippog

viel zu selten angler
lippfische braten und glauben, dass sie wie dorsch oder so schmecken, haut nicht hin. in den tiefen der anglerboardküche mein ich ein lippfischrezept reingeschrieben zu haben? ich schneine die filets auf jeden fall in grätenfreie mundgerechte stücke und lasse sie in hühnerbrühe garen, drei bis fünf minuten oder so. diese lippfischstückchen gebe ich auf einen teller mit spagetti, gerne die schwarzen, mit tintenfischtinte drin. obendrauf kommt ein ordentlicher löffel pesto oder selbstgemachtes "fusch"pesto, das ich aus frisch gemahlenen mandeln, olivenöl, etwas citronensaft, salz, pfeffer und knoblauch zusammenmixe. mengen stehen wahrscheinlich in dem von mir oben erwähnten posting. sonst suche halt irgendwo ein pestorezept oder kauf dir welches. der lippfischgeschmack passt meiner ansicht nacht sehr gut zu diesem gericht. ach ja ne ladung frisch geriebenen parmesan obern drauf ist auch nicht verkehrt. leichtester rotwein oder etwas kräftigerer weisser und natürlich frischer salat nach eigenem geschmack. habe, da morgen in norge, keine zeite mehr ins detail zu gehen. chippog
 
Oben