Lippe - was geht?

seeyou

Member
Hallo,

ich war gestern an der Lippe (21-0 Uhr) und hab ausser 2 kleinen Döbeln und ner Menge Kaulbarsche nix gefangen. Karpfenmäßig auf Mais nur einen Biss. Komisch im letzten Sommer habe ich Karpfen ohne Ende gefangen (und zurückgesetzt). Wie sieht es bei Euch aus? #c

Gruß Jens.
 

Scatman

Member
AW: Lippe - was geht?

Wir waren am Sonntag an der Lippe, mit 2 Mann nur 2 Brassen und ein paar Rotaugen auf Feeder, 500 Meter Flussabw. haben 2 Karpfenangler ganz gut gefangen. Mehrere Karpfen und ein paar grosse Brassen, aber der Brüller war das noch nicht. Im April haben 'se besser gebissen. Hoffen auf wärmeres Wetter. Die FIsche haben auch spät gelaicht dies Jahr.
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Lippe - was geht?

Hai,

ich war vorletzte Woche zwischen Werne und Stockum schneider geblieben. Mein Kollege hatte drei Bisse, aber alle versemmelt. Lippe ist momentan recht schwer.

Bis die Tage

Petrikasus
 

Kröte

Active Member
AW: Lippe - was geht?

@Scatman
Wo lässt sich denn in der Lippe gemütlich feedern? Bei uns vor der Haustür ist trotz Niedrigwasser mächtig Strömung, dass man kaum ein Blei ans halten kriegt.
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Lippe - was geht?

Und dazu kommt noch das sch.... Kraut, da hast einen Hänger nach dem anderen...
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

Ich war gestern in Bork an der Lippe und habe 2 kleine Döbel mit Winkelpicker gefangen. Auf Hecht lief nix. Lippe lohnt im Moment nicht. Komisch, letztes Jahr hab ich da so gut gefangen. Ist da vielleicht im Winter mal ein Klärwerk übergelaufen o.ä. Ich hab nämlich das komische Gefühl als hätten nur Döbel und Kaulbarsche den Winter überstanden...?! #c

Gruß Jens.
 

sky musik

New Member
AW: Lippe - was geht?

hallo war am 3,07,2004 an der lippe in marl von6 uhr bis 23 uhr und was war nigs sch... wetter
 

Paparazzi

Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo!die lippe hat im gegensatz zum letzten jahr ziemliche wasserschwankungen was sich negativ aufs beissverhalten zurückführenlässt!die fische halten sich dann in bestimmten bereichen auf und manche abschnitte sind wie leergefegt!hatte dieses jahr eine hammersession an der lippe mit 7 läufen der schwerste carp 23pf!eine woche später gleiche stelle,etwas hochwasser nicht einen biss!mit der match und der feeder hatte ich auch schlechtere erfolge als sonst die jahre!und die krabben(ab Vinnum hat man ruhe) deshalb werde ich die lippe erst wieder in den wintermonaten befischen!CATCH and REALEASE No Kill-Fish
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

@paparazzi: Ich angle meist zwischen Bork und Vinnum. Kannste mal sagen, wo man ab Vinum gute Angelstelen an der Lippe erreicht? Ich finde, da kommt man so schlecht ran. Gruß Jens. ;+
 

Paparazzi

Member
AW: Lippe - was geht?

Hallo!in vinnum kenne ich nur die papierfabrik,find ich aber nicht so toll!am besten du fährst nach flaesheim an der hauptstrasse die durch flaesheim führt in die kanalstrasse einbiegen bis zum ende fahren und du bist an der lippe(verbandsstrecke)!konnte da schon gut aale fangen(am besten nach regenschauern dann läuft der aal)rotaugen und zwei barben!aber die krabben machen dich verrückt!fische die lippe mittlerweile nur im winter da hat man vor den biestern ruhe!oder aber stockum werne da sind keine krabben aber auch nicht mehr die fischbestände wie früher!CATCH and REALEASE No Kill-Fish
 

sam0r

Member
AW: Lippe - was geht?

Also bei uns in Paderborn kenne ich nich eine Stelle anner Lippe wo wehnig strömung ist... habe da auch noch nie was gefangen...
 

Kai-Damian

New Member
AW: Lippe - was geht?

|wavey: Hallo, Lippeangler,

dieses hübsche Flüsschen liegt direkt bei mir vor der Haustür,
da ich in Haltern am See wohne.
Ich bin aber reiner Hobby-Angler und habe zum Angeln eigentlich
durch meinen 12jährigen Sohn gefunden. Er muß immer jemanden
mit Angelschein bei sich haben, also habe ich den auch gemacht.
Wo bekommt man denn Gewässerkarten für die Lippe?
Bisher habe ich auch noch keine großen Kandidaten aus dem Wasser
geholt, geschweige denn, Raubfische. Obwohl mir das Angeln mit
Köfis auf Raubfische am meisten Spaß macht (machen würde).
Kennt sich jemand vielleicht auch an den Silberseen in Haltern aus.
Dort soll es doch auch viele Zander geben?
Also, mein Thema wäre Gewässerkarten und gute (Raubfisch)-Angelgebiete.

Petri heil

Kai
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Lippe - was geht?

Hallo Kai Damian,

also zu den Silberseen kann ich dir bis aufs Badetechnische nichts sagen|bla:. Der WD Kanal ist zandertechnisch interessant (Schleuse Flaesheim). Viel interessanter ist aber noch das Baggerloch in der Nähe des Quarzwerkes in Flaesheim. Da gibts richtig schönen Fisch. Nur musst du dafür im Verein sein. Tageskarten für Lippe und Kanal kriegst du in jedem Angelgeschäft. Wenn du ne Jahreskarte willst, musst du nem Verein beitreten. Falls du Interesse an nem Vereinsbeitritt hast, kannst mir ja mal ne kurze PM schicken, kann dir da nen netten Kontakt herstellen (zum meinem Verein)

Gruss
dcpolo
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

Konnte wegen Zeitmangels die letzten 3 Wochen nicht zum Fischen gehen.
Zur Zeit ist der Lippe-Pegel auch ca. 1 m über " Normal ". Meine besten Fänge hatte ich immer bei relativ nomalem Wasserstand. Wie sieht das bei Euch aus? Fangt Ihr bei erhöhtem Wasserstand genauso gut?

Bis bald

U.W.
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

Werde mal am WE ein bischen blinkern gehen. Hab zwar keine große Hoffnung aber ich war lange nicht. Falls sich etwas tut, werde ich es hier melden Gruß, js. |wavey:
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Lippe - was geht?

War am Sonntag zwischen 11 und 14 Uhr mit der Spinnrute unterwegs.
Leider erfolglos. Weit und breit kein Fisch zu sehen.

Bis bald

U.W.
 

lippe

Member
AW: Lippe - was geht?

@u.w.

hi.
#h
mir gehts ähnlich. so lange das wasser nur ganz leicht erhöt ist (bis 40cm) geht es noch, generell ist normaler wasserstand besser.:g
aber wenns so wie jetzt ist (und das ist ofters mal so) ist das befischen der lippe absolut nicht mehr möglich, jedenfalls über marl. alles überschwemmt!:r
ist immer so: findet man nach langem mal wieder zeit zum angeln, führt die lippe hochwasser.:c

gruß lippe
 

seeyou

Member
AW: Lippe - was geht?

Ich war Samstag blinkern. Nichts bei dem Hochwasser. war dann noch in Lüdinghausen an der alten fahrt und da hat sich ebenfalls nichts getan. hab echt bald die Schnauze voll!!! |gr:
Es beisst bei uns in der Nähe echt wenig. 2003 war super aber 2004 eine Katastrophe. :r Gruß Jens.
 
Oben