Lippe - Feedern an der Verbandsstrecke

Thermi

New Member
|director:Achtung blutige Anfänge|director:​


Moin Zusammen,

mein Bruder und ich wollen am Samstag mal mit der Feederrute los. Da wir noch nicht so erfahren mit dem Angeln sind und wir unserer Vereinsstrecke ( Ruhr in Witten ) beim Feedern irgendwie nicht zu Rande kommen, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier jemand eventuell ein oder zwei Tips hat wo man als Einsteiger an der Verbandsstrecke der Lippe einigermaßen gut feedern kann.

Wir müssen jetzt keine 100 kg Fiscch fangen, aber langsam wäre es mal nett wenn wir wenigstens mal irgendwas ans Band band bekommen würden.

Also es wäre toll, wenn der ein oder andere von euch einen kleinen Tip für uns hätte

Petri Heil :vik:
 

namycasch

Member
AW: Lippe - Feedern an der Verbandsstrecke

Petri.

Jeder von uns hat mal angefangen und nicht immer gleich Erfolg gehabt.
Für Anfänger ein paar Tipps:
Anlaufstelle Angelladen
Jugendgruppen im Verein. Wenn nicht möglich mit zu angeln, dann zugucken.
An das Gewässer fahren und nach Anlern ausschau halten und ggf. fragen.
Wenn zu mürrisch, nur gucken, nicht anfassen ;-))
Man muss als Anfänger sich auch ein wenig bemühen, haben alle anderen auch lernen müssen.

Viel Petri Heil.
 

Carsten_

Member
AW: Lippe - Feedern an der Verbandsstrecke

hier wirst du als Anfänger noch einige Tipps finden:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=312451

Mehr kann ich leider nicht helfen, selber noch Frischling und gefeedert habe ich bisher nur am Baggersee... :)
Da hieß es verschiedene Stellen, verschiedene Weiten, verschiedene Zeiten (momentan geht fast nur vor Sonnenuntergang) usw... |kopfkrat

Petri
#a
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Lippe - Feedern an der Verbandsstrecke

Du solltest auf jeden Fall Körbe mit unterschiedlichen Gewichten mitnehmen, da vermutlich die Fließgeschwindigkeit Lippe nicht gering sein wird. Bei kaltem Wasser habe ich die Erfahrung gemacht, das Weniger mehr bedeutet. Also Hakengröße 18, eine Made oder besser noch Hanf. Die Fische beißen häufig sehr vorsichtig. Nur wenige Körbe anfüttern, die Fische sind noch nicht in Fresslaune.
 

Thermi

New Member
AW: Lippe - Feedern an der Verbandsstrecke

Danke schon mal für die Antworten.

Wenn jetzt eventuell noch jemand einen Tipp bzgl eines gewässerabschnitts hätte, wäre das ein Traum.

Es muss auch nicht direkt eine konkrete Stellenangabe sein. Ein, Versuchs mal von da bis da, würde schon viel helfen [emoji41]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Lippe - Feedern an der Verbandsstrecke

Hinter Lünen bis über Datteln hinaus könnt Ihr die Lippe fast komplett an beiden Ufern beangeln. Google Earth hilft, geeignete Stellen zu finden.
 
Oben