lipp-fisch

moin!
Ist jemand aus dem lippischen Fischereiverein hier im Forum,bin relativ neu im Verein und bräuchte ein paar Tips für die kommende Saison,was den Fischbestand in den jeweiligen Gewässern betrifft.
danke im Vorraus!
 

Armin0406

Member
AW: lipp-fisch

Hallo,
ich war bis vor einigen Jahren Mitglied im Lippischen, gegangen bin ich weil damals der Badesee und der Nauticasee nicht mehr angepachtet werden konnte oder sollte . Die neuen Gewässer links der Straße zur Weser waren einfach nicht mein Ding. Habe noch nie gerne an diesen Baggerseen in denen noch gebaggert wird geangelt.
Ich kann dir nur sagen das der Fischbestand meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlechter wurde und das in allen Gewässern des Lippischen. Ob es mit höherem Angel-Aufkommen zu tun hat, hmm , will ich nicht recht glauben. Merkwürdig fand ich das von dem Besatzfischen kaum mal was gefangen wurde. Kleine, mittlere Schleien, sowie kleinere Karpfen Fehlanzeige. Extrem fand ich auch den Hechtbestand in Varenholz, früher sah oder hörte man mal das was Raubte, das hörte fast völlig auf und die Fangquoten gingen auch extrem nach unten. Das selbe auch beim Zander,es wurde von Jahr zu Jahr schlechter mit der Fangquote. Merkwürdig fand ich es auch am Kriefeldsee in Holzhausen, da konnte man stundenlang aufs Wasser schauen ohne mal einen Fisch zu sehen, nebenan am See , der wird von einem anderen Verein Bewirtschaftet, da war "Leben drinne".
Keine Ahnung wie in den Gewässern des Lippischen der "Bestand" heute ist, aber es gibt hier im Forum einige Mitglieder des Lipp-Fisch die sicherlich etwas zu meinen Ansichten schreiben werden.
Wünsche dir viel Spaß und Petrie Heil
 
AW: lipp-fisch

Danke für Deine Antwort,Armin!