Lipno Stausee

Swenson

New Member
Petri zusammen,

ich werde diesen Urlaub an den Lipno fahren.
Leider habe ich das Problem, das ich nirgends die Angelbestimmungen finde#c!
Weiss zufällig jemand über die Bestimmungen bescheid?

Güsse aus Blaubeuren

Swenson #6
 

Swenson

New Member
AW: Lipno Stausee

Hi Michael,

vielen Dank für den Link#6
Ich habe es kurz überflogen und irgendwie ist in der Tschechei nur eine Angel erlaubt|kopfkrat|uhoh:


Grüsse
 
AW: Lipno Stausee

Warum überfliegst du nur wenn das doch wichtige Informationen für dich sind? Das es jemand anderes ausführlich für dich liest? Eigentlich dürfte man dazu nichts posten...

Da steht ganz deutlich:

Nicht-Forellenreviere

Beim Schwimmangeln und Legeangeln können nur zwei Angel mit max. zwei einfachen Haken, oder mit einem doppelten oder dreifachen Haken benutzt werden. Es können tierische oder pflanzliche Köder benutzt werden.
Fang mit Köderfischen wird vom 16.06. bis zum 31.12. erlaubt. Es ist verboten die Fische, die nicht die Mindestlänge erreichen und die Lachsfische als Köderfische zu benutzen. Auf einer Angel kann nur ein Köderfisch benutzt werden.
 

Swenson

New Member
AW: Lipno Stausee

Ich hatte gestern nur kurz Zeit und es deshalb nur kurz überflogen ;+
Heute Abend hatte ich mehr Zeit und habe es natürlich noch genau gelesen #:#6. Alle Fragen geklärt.

Danke für den Link #h
Schönen Abend
 

Swenson

New Member
AW: Lipno Stausee

Hallo zusammen,

falls jemand in der Tschechei mal angeln möchte habe ich hier eine wichtige Information!

In der Tschechei gilt ein neues Gesetz das jeder Bürger der BRD eine Apostille braucht.
Das heißt man muss eine Amtlich beglaubigte Kopie von dem Rathaus wo ihr wohnt und diese Kopie müsst ihr an das Rp schicken und da nochmal beglaubigen lassen.
Mit dieser Beglaubigung könnt ihr dann in der Tschechei euren staatlichen Angelschein erwerben den es für 1 Jahr,
3 Jahre und 10 Jahre gibt.
Wer ohne diese Apostille loszieht bekommt auf keinen Fall eine Erlaubnis #d


Grüsse:m
 

hochstedt

New Member
AW: Lipno Stausee

Moin,

kann das mit der Apostille jemand bestätigen der vor Ort war, das kenn ich noch gar nicht!?

Noch eine wichtige Frage: Ist die Regel mit dem 20cm Köderfisch am Lipno noch immer aktuell?

Wäre gut zu wissen, da ich im Oktober mal wieder an den Lipno möchte.

Vielen Dank
 

Swenson

New Member
AW: Lipno Stausee

Grüss dich hochstedt,

das mit der Apostille ist kein Scherz und die Regel mit den 20cm Köfis ist immer noch so!


Grüsse
 
Oben