Lingesetalsperre

Ruebe

New Member
Hallo,
Zum Sommer hin wollen mein Kollege und ich auf einen Campingplatz an der Lingesetalsperre. Jetzt wollte ich mich vorab mal erkundigen ob man dort auch angeln darf in der Lingesetalsperre? Wenn ja was für Fische sind dort am häufigsten zu bekommen und wo gibt es Erlaubnisscheine?

Vielen Dank und schönen Abend
 

hecq

Active Member
AW: Lingesetalsperre

Würde mich ja auch mal interessieren, da mein Großvater dort in der nähe wohnt und ich ab und zu da spazieren war.

Edit:

"Die Fischereirechte, sind an den Sportfischerverein der oberen Volme e.V. vergeben."

Quelle wikipedia.

Im Netz findet man nicht viel über den Verein. Kann nur sagen das er aus Kierspe ist.
Vielleicht rufst du mal den Vorstand an und erkundigst dich wegen Tageskarten usw..

Hier die Adresse ausm Netz

Hartmut Post
Händelweg 20
58566 Kierspe
Tel.: 02359-2748

Wäre schön wenn du deine Ergebnisse hier postest wäre interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jenskanne

Member
AW: Lingesetalsperre

hey,

da muss man im verein sein um dort angeln zu durfen und tagesscheine gibt es nur wenn du einen aus dem verein findest der mit dir geht!
ich glaube, das jedes vereinsmitglied auch nur max. 3 mal im jahr jemanden mitnehmen durfen.

kannst dich ja im verein anmelden! früher war da eine wartezeit von glaube ich 10 jahren und dann ist der spaß auch nicht grade billig.


mfg jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruebe

New Member
AW: Lingesetalsperre

Hey danke für die schnellen antworten!
Aber dann hat sich das wohl fast erledigt denn wenn der Verein dort die alleinigen Rechte hat wirds kompliziert. Aber in der Gegend gibts ja noch andere Gewässer.
 

Ragnar

Member
AW: Lingesetalsperre

Also die Kerspetalsperre ist ne reine Trinkwassertalsperre da ist Angeln verboten soweit ich weiß. Bei den anderen Sperren bin ich mir nicht sicher... Die Lingesee kostet im Jahr gute 240€ wobei letztes Jahr noch ein Fangverbot für Raubfische bestand weil wohl zu viele Weißfische im See waren... Und auch so finde ich die Linge nicht gerade schön zum angeln. Mein Stiefvater ist da im Verein also für mich würd das nie in Frage kommen :v
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Lingesetalsperre

....hatte vor 3-4 Jahren die Gelegenheit eine Gastkarte für die Linge zu bekommen und war mit einem Vereinsmitglied Ansitzangeln auf Hecht. Es hatte sich gelohnt #6
Ansonsten ein uninteressantes Gewässer mit zweifelhafter
Wasserqualität.
...und noch einmal für alle...
Kerspetalsperre reine Trinkwassersperre - Keine Angelmöglichkeit !
Genkel,- Brucher,- und Lingeseetalsperren sind Vereinsgewässer. Angeln mit Tageskarte nur in Begleitung
eines Vereinsmitgliedes.
"Ich kenn da jemanden, der hat 'nen Freund, der kennt den und den..."
Wobei die Genkel meines Wissens so exklusiv ist, dass selbst
nur die Vereinsmitglieder dort angeln dürfen.

Bobster
 
Oben