Lindenauer Hafenbecken - Zielfisch Aal

Fancky

New Member
Servus,

ich bin neu hier in dem Forum doch möchte es so gut wie möglich nutzen und ebenfalls mit Rat und Auskunft zur Verfügung stehen.

Ich war die letzten 2 Tage am Lindenauer Hafen Angeln, 2 Ruten auf Grund gelegt, einmal Vanille Mais und der klassische Tauwurm.

Resultat 5 Karpfen aber nur mühsam am mindestmaß sodass ich leer Nachhause ging.

Von bekannten und Anglern habe ich gehört dass Nachts zahlreiche Aale dort gezogen werden.

Ich möchte heut Nacht mein Glück mit ein Kollegen probieren, habt ihr eventuell ein Tipp für Köderwahl (Rot- oder Tauwurm, Köfi...etc.). Einfache Grundmontage? Und bezüglich der stellen spezifisch fürs Gewässer.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.

Beste Grüße Fancky#6
 

brauni

Member
AW: Lindenauer Hafenbecken - Zielfisch Aal

Willkommen hier im Board! Köfi würd ich Dir jetzt ni raten da gerade noch Raubfisch schonzeit ist. Tauwurm ist der beste köder auf aal. Wenn dann der köfi wieder erlaubt ist kannst Du damit größere Aale fangen. Tauwurm ist eher masse köfi klasse!#h
 
Oben