Limfjord, Thyboron

Kortich

New Member
Tach

Ich werde in den letzten beiden Augustwochen in Thyboron Urlaub machen und plane, neben einer Hochsseeangeltour auch einige Male zum Brandungsangeln ans Meer zu gehen. Ich habe eine Bune sozusagen direkt hinterm Ferienhaus. Kann mir als Anfänger jemand aus seinem reichen Erfahrungsschatz sagen worauf ich mit welcher Montage dort am besten gehen kann? ;+
Schon mal danke im voraus für Eure Tipps.

cu
Kortich
 

gazelle Nr.2

New Member
AW: Limfjord, Thyboron

Hallo Kortich. Ich war schon mehrmals in Tyboron im Urlaub. Am 28.08.10 geht es wieder für 2 Wochen nach Vejlby -ca.10Km südlich von Thyboron. Ich habe mit zwei Brandungsruten immer direkt vom Strand aus geangelt.Die Buhnen waren mir zu ungeeignetd.h.Du kannst zwar etwas weiter auswerfen ,den gehakten Fisch aber nicht landen.Von Strand habe ich bei nicht zu starkem Wind gut mit Seeringlern gefangen. Gekaufte Brandungssysteme waren mir zu kompliziert-vertüddeln sich ständig bei Wind und Wellen. |gr:Einfach etwas 0.45 monofil und zwei Dreiwegewirbel mit Mundschnüren versehen,hat super funktioniert.Wichtig ist eine dünne Hauptschnur mit Schlagschnur zb. 0.35er mit 0.60 Schlagschnur.Ist Deine Hauptschnur zu stark,bleiben auch 180gr. Krallenbleie meist nicht liegen. #q Dort oben hast Du meist kräftigen auflandigen Wind!!! Wenn die Watwurmboxen am Strassenrand am Ende der Saison nicht mehr aufgefüllt werden,es gibt ein grosses Sportgeschäft direkt an der Hauptstrasse zwischen Thybron und Lemvig,dort bekommst Du Seeringler. Ist glaube es ist eine grosse rotbraune Bude. Herings oder Makrelenfetzen sind aber auch einen Versuch wert.Probier es auf jeder Fall auch in der Abenddämmerung vom Strand aus. Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein. Schönen Urlaub und mfg.#h
 

astacus

Dorschleber
AW: Limfjord, Thyboron

Moin,

ich war vor ein paar Jahren südlich von Thyboron. Am Besten habe ich bei richtig Brandung Platte gefangen.Würmer gibt es im Limfjord bei Ebbe ohne Ende - Spaten nicht vergessen. Die Buhnen sind nur bei gutem Wetter zu empfehlen.

Grüße
Astacus
 
Oben