Life Hacks

Nelearts

Gelassener Genießer
Für solche Fälle habe ich immer ein paar billige Aalklöckchen mit Krokodilsklemmen im Gepäck. Aus Alufolie einen Haken geformt und die Dinger daran festgeklemmt. Überhört man im Normalfall nicht...
Sind aber deutlich schwerer und bilden somit einen höheren Widerstand für den Fisch.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Und essen kann man mit den Dingern auch nicht....
 

Blueser

Well-Known Member
Sind aber deutlich schwerer und bilden somit einen höheren Widerstand für den Fisch.
Für die sensible Methode habe ich ca. 40mm lange Holzstäbchen mit einem Durchmesser von 4mm am Ende mit einem dünnen Drahthaken versehen. Da lässt sich auch ein Knicklicht mit dem dazugehörigen Schlauchstück anbringen.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Für die sensible Methode habe ich ca. 40mm lange Holzstäbchen mit einem Durchmesser von 4mm am Ende mit einem dünnen Drahthaken versehen. Da lässt sich auch ein Knicklicht mit dem dazugehörigen Schlauchstück anbringen.
Auch nicht schlecht! Wenn man Knicklichter (bei der Entsorgung umweltschädlich) zur Verfügung hat. Und leider ohne akustisches Signal.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Auch nicht schlecht! Wenn man Knicklichter (bei der Entsorgung umweltschädlich) zur Verfügung hat. Und leider ohne akustisches Signal.


Auf ner Wiese wirste die Plastikgabel auch nie hören, funktioniert bestenfalls auf steinigen Böden wobei ich selbst das noch in Frage stelle wenn man nicht gerade direkt am Geschehen ist.

Vor ü30 Jahren hats bei uns auch nen weißer Spraydosendeckel mit nem Stück gebogenen Draht drin getan.
Heute sind wir alle verwöhnt, sitzen 20 Meter und mehr vom Geschehen weg irgendwo im Zelt und schnarchen.:laugh
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Es geht hier im LifeHacks und nicht um High-End Lösungen für schnarchende Kollegen!
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Life Hacks für schnarchende Kollegen ist ein Bissanzeiger aus einem Fensteralarm. Wenn der ausgelöst hat ballert der durch bis die Batterie alle ist. Auch zu Empfehlen für Angelarten wo der normale Bissanzeiger nur kurz mal einen Ton von sich gibt.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Es geht hier im LifeHacks und nicht um High-End Lösungen für schnarchende Kollegen!

Früher nannte man sowas Tips & Tricks, heute muss das nach irgendwas tollem klingen damit es überhaupt angeklickt wird.
Dabei sind es nur normale Dinge die sowieso fast jeder kennt.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Früher nannte man sowas Tips & Tricks, heute muss das nach irgendwas tollem klingen damit es überhaupt angeklickt wird.
Dabei sind es nur normale Dinge die sowieso fast jeder kennt.
Tja, das ist das Problem mit der Generation "Smartphone" und den Anglizismen. Bin ja schon froh, dass im vorigen Beitrag von Hecht100+ das Wort "Fensteralarm" steht und nicht "Window-Alert"!!!!
Aber ich glaube wir weichen hier zu weit vom eigentlichen Thema ab.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Bei mir ist die Rute der Bissanzeiger.
Beim Spinnfischen fühl ich den Fisch und auf Barbe oder beim Feedern seh ich es. Im Dunkeln kommt einfach n Knicklicht mit etwas Tesafilm an die Spitze.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ansonsten Münze auf die Spule (bei geöffnetem Bügel) legen, darunter einen Topfdeckel oder eine Radkappe...

Zieht ein Fisch ab und nimmt Schnur, fällt die Münze aufs Metall und es scheppert ziemlich!
Nicht zu empfehlen für windige Tage und Nächte sowie für Gewässer mit (zeitweiliger) stärkerer Strömung!

Wer keine elektronischen Bißanzeiger oder Glöckchen verwenden will, kann diesen Bißanzeiger ja mal ausprobieren....
 
Oben