Lieblingsessen

AW: Lieblingsessen

Rollmops aus Hering in Hvide Sande geangelt und das Rezept auch aus Hvide Sande.
Fischfrikadellen aus Kabeljaufilet auch nach Rezept aus Hvide Sande sowie Kochfisch in Senfsoße.

Lg Wattläufer#h#h
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Rührei mit Schnittlauch(viel). Fetten Speck mit viel Butter ausbraten bis die Butter fast schwarz wird und dann die Eier drüber. Dazu trockenes Brot um die Butter aufzunehmen.
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Klingt lecker aber nicht grad gesund... für nen Acrolein-Hysteriker nur bedingt geignet...[emoji3]
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Lieblingsessen

Lieblingsessen hm,
da wäre als 1. Tresterfleisch nach alter Tradition zu nennen, gefolgt von einem anständigen döppekooche. :vik:
 

Ndber

Active Member
AW: Lieblingsessen

Zum Beispiel eine schöner Schweinsbraten mit Krusterl, dunklem Natursaft, Semmelknödel und K-Salat, Krautsalat, Zeller- und Rannensalat. (Sellerie und Rote Beete)

Kann ich mich nur anschließen#6
a bayerischer Schweinsbraten mit Semmelknödel, Kartoffelsalat und Sauerkraut.... MMHHH gibts bei uns ungefähr einmal in der Woche:vik::vik::vik:
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Was hast du gegen trockenes Brot ?
Nix, solange noch ordentlich Geschmacksträger rankommt [emoji16]...ich mags auch richtig dunkel (Frühstückstoast fast schwarz), aber meine Schwester bekommt da völlig die Krise...da durfen die Pommes nur einen hauch von Farbe haben...
 
F

Franky

Guest
AW: Lieblingsessen

Schwierig, da es einiges gibt, für das ich hinterm Ofen vorgekrochen komme...

- Graupensuppe
- Erbseneintopf mit Speck, Koch- und Bockwurst
- Rouladen mit Klöße und Rotkohl
- Gulasch mit Nudelns
- Gebratenes Fischfilet mit Kartoffelsalat (Norddeutsche Art ;))
- Königsberger Klopse
- Kohlrouladen
- zu gegebener Jahreszeit: Grünkohl mit Kassler, Pinkel, Kochwurst...
und - ach so viel mehr... ;)
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Bratfisch mit Mutters Kartoffelsalat
Kohlroulade
"Kleintierleber" mit Kartoffelpü und Zwiebeln, ohne Apfelzeuchs:q
Kartoffelsuppe (die für Zahnlose:q)
Bei den letzten 3 muss die Maggi-Pulle mit aufm Tisch stehen!

Unter der Woche:
Schnizel mit Spätzle/ Kartoffelsalat und "Bradesooss"
Fleischpflanzerl
Wurschtsalat mit Bratkartoffeln
Also, alles Gerichte, die in einer süddeutschen Wirtschaft "immer gehen" und den Monteur am Leben erhalten.:vik:
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Lieblingsessen

Schinkenschnitzel - bei maximaler Hitze in Öl gebraten, bis es außen dunkelbraun ist. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und ordentlich Thymian. Dazu eventuell etwas Weissbrot und Majo.

Ente, knusprig braun gebacken, Kroketten, Rotkohl mit Rahmsoße. Alternativ zur Ente auch Rehfleisch, dann aber mit selbstgemachter Soße.

Was bestelltes ist auch nicht zu verachten. Suflaki überbacken in Metaxa, dazu Kroketten und einen kleinen Salat (wo ich mir aber nur den puren Salat, Schafkäse und mal paar Bohnen rausfische). Könnte ich fast jeden Tag essen...

Hauptsache Fleisch...darf nur kein festes Fett haben. Gemüse eher eine kleine Beilage bei mir.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Lieblingsessen

potenzielle lieblingsessen:
meine omi hat mal tafelspitz gemacht, in einer doppeltkonzentrierten und geklärten rinderbrühe. war unheimlich lecker und lässt sich evtl. auch nachbauen.

eine spezialität meiner oma hingegen war gefüllte pute. die sehnen waren gezogen. ob das biest kolmplett entbeint war, daran kann ich mich nicht mehr entsinnen und müßte meinen vater fragen. die füllung machte sie aus der lameng und ich kann mich sehr genau an geruch und geschmack erinnern. einzigartig!!! sie ist '93 ganz plötzlich gestorben und niemand weiß, wie die füllung geht. ¯\_(ツ)_/¯
 
Oben