Lieblingsessen

geomas

Swing is mein Ding
AW: Lieblingsessen

34996448294_a880908864_h.jpg

Kartoffelsalat mit Knackern (die harte Variante, der Fleischer vor Ort macht die weltweit besten ;-))
... zu toppen höchstens durch ein richtig gutes Bauernfrühstück.


PS: Sorry, der Senf stört das Ensemble, sowohl optisch als auch (in diesem Fall) in Sachen Qualität) .
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Lieblingsessen

Bin ja nicht so ein Gemüsefreund, aber der Winter bietet Rosenkohl UND Schwarzwurzeln. Letztere ziehe ich Spargel definitiv vor. Und Rosenkohl ist ohnehin top.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Ich hab viele, ganz klar eines:
Saure Kutteln mit Spätzle und Ackersalat!
#6#6#6
Gehört genau in der Kombi auch zu meinen Top 10!
Wobei Nierle noch davor rangieren.
Schäufele gehören sicherlich auch zu meinen all time favorites,...hmmm, ich glaube ich krieg Hunger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Welpi

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Eindeutig mein Favorit:

Rouladen mit Blaukraut und Schbädsle :l

...dichtgefolgt von Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat und Sosse
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Lieblingsessen

Im Winter Eintopfgerichte.
Im Sommer gegrillter Fisch mit Mangoldkartoffeln
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Lieblingsessen

Ratatouille ist immer gut
 
AW: Lieblingsessen

1. Leber mit Kartoffelpüre´ und Apfelkompott
2. rheinischer Sauerbraten vom Päd mit viel Rosinen Klöse und rude Kappes
3. Himmel und Ähd mit gebratener Flönz und Leverwosch
und noch viiiiel mehr
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Da ich so gut wie alles esse ist es sehr schwierig.
Gibt vieles. Alles was ihr so postet klingt wie Musik in meinen Ohren.

Grünkohl
Geschnetzteltes mit Spätzle
Lammeintopf
Rinderfilet mit geschmorrten Zwiebel und Kartoffeln
Linseneintopf
Chilli Con Carne

Generell kann man aber schon sagen, dass auch mir Eintöpfe im Winter deutlich besser schmecken.

Könnt mich in so vieles reinlegen. Man jetzt hab ich Hunger.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Lieblingsessen

Kommt auf den Anlass an...

...und reicht dann von Würschtl mit K-Salat bis zu schönen Braten mit üppigen Beilagen.

Zum Beispiel eine schöner Schweinsbraten mit Krusterl, dunklem Natursaft, Semmelknödel und K-Salat, Krautsalat, Zeller- und Rannensalat. (Sellerie und Rote Beete)

Aber auch eine schöne Hauspizza, oder gute Currywurscht mit echten holl. Fritten... das wird mehr als nur eine lange Speisekarte. Aber Fleisch ist immer mit dabei, oder drin!|wavey:
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Lieblingsessen

Geht mir auch so, ist bei mir teilweise Tagesabhängig. Mal hab ich richtig Bock aufn Döner und auch auf nichts anderes in dem Moment und nen anderen Tag denke ich mir "geh weg mit dem Kitt"
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Lieblingsessen

|kopfkrat
Hmm, entweder habe ich jetzt keins, oder zu viele um die hier aufzuzählen.
Entscheiden kann ich mich jedenfalls nicht. #h
 
Oben