Leute gesucht für die Sportfischer prüfung in MG

friX

New Member
Hey zusammen,

habe mich eben bei euch angemeldet und finde es ganz nett hier.
Da ich wieder zum Angeln gekommen bin, (min 10 Jahre Pause) und nun keinen jugend Fischereischein mehr bekomm will ich gern den Sportfischereischein machen dieses Jahr.
Also wer will/muss auch noch die Prüfung ablegen und das nicht umbedingt allein?

Dabei suche ich noch einige Leute aus der Umgebung dir mir bei der Vereinsfrage helfen können/wollen. Mein Zielfisch ist eigendlich nur der Raubfisch ausgenommen von mal ab und an Feedern.

Da ich vor 10 Jahren alles an Angelzeug verkauft habe muss ich mir alles neu kaufen #d Wo kann man vernünftiges Gerät und Zubehör für nicht allzuteur bekommen im Umkreis.

Ich wünsch Euch was,


friX
 

lonesome

Member
AW: Leute gesucht für die Sportfischer prüfung in MG

Hallo,

hier in Bochum ist es so, dass einer der Vereine einen Lehrgang gibt um die Prüfung vorzubereiten.
Geh doch einfach in einen Angelladen und lass dich mal unverbindlich beraten, so bin ich auch zu "meinem" neuen Laden gekommen mit dem ich sehr zufrieden bin. Einfach weil es nett ist, man nen Wort spricht, Tipps bekommt und das Zubehör finde ich preislich gesehen OK. Wenn der Spinner mal 30 Cent mehr im Laden kostet nehme ich das gerne hin, denn neben dem Zubehör bekomme ich auch meine Würmer, zahle kein Porto und habe einen Ansprechpartner.
Wenn es Dir beim ersten Besuch nicht zusagst gehst halt wieder ;)
 

friX

New Member
AW: Leute gesucht für die Sportfischer prüfung in MG

Hey,

danke Euch beiden für die Antworten. Bei Säcker war ich bereits. Find den Laden auch recht gut. War schonmal wer an den Seen die bei Säcker auf der Seite stehn?

Mit den Vereinen ist auch ne Prima Idee, danke werd mich mal drum, bemühen.

Ich werde mal die ganzen anderen Läden hier auch abklappern, weiß von einem in Rheydt und 1nem in Wegberg, gibts sonnst noch welche?

Ach und noch was, damals gab es noch in Düsseldorf Moritz der ist aber weg oder? Oder ist Moritz nu Askari?


Tschüss mit üss


friX
 
T

Torsten

Guest
AW: Leute gesucht für die Sportfischer prüfung in MG

friX


Moritz ist Konkurs, den Laden giebt es nicht mehr :(

MfG
 

friX

New Member
AW: Leute gesucht für die Sportfischer prüfung in MG

Hey, vielen Dank schonmal.
Mit Moritz habe ich gelesen, danke.


Grüße

:vik:
 
Oben