Leute aus LWL

AW: Leute aus LWL

naja das mit dem rüber kommen ist für die eigentlich auch net schwer, denn bei uns krabbeln die viecher selbst steile wände hoch hört sich komisch an ist aber leider so!
 

henry73

Well-Known Member
AW: Leute aus LWL

Hallo allerseits,

komme zwar nicht aus LWL, sondern aus SN. Hab gesehen, das es in dem Thread hier auch paar Leute gibt, die vielleicht Erfahrung mit der Elbe im Bereich Boizenburg haben.
Mich interessieren speziell die Kilometer, die mit auf der Landesangelkarte M-V drauf sind und das Hafengebiet Boizenburg.

Wie siehts denn aus mit Zandern in dieser Ecke?! Was in HH geht, kann doch paar KM weiter nicht viel schlechter sein, oder? ;+

Die Elbe macht ja im allg. mit teilweise tollen Fängen von sich reden.

In Schwerin und Umgebung gibts zwar jede Menge tolle Gewässer, aber speziell mit Zandern siehts da nach meinen Erfahrungen recht flau aus > ist wohl eher spärlicher Beifang beim Barsch-/Hechtangeln. Und ohne Boot geht auf den größeren Seen sowieso wenig.

Bisher haben die Gestreiften dort meine Bemühungen hartnäckig ignoriert, so das ich mein Glück dieses Jahr
mal an der Elbe versuchen will. Vielleicht klappts ja da endlich mal mit meinem ersten Zander...

Hab mir per Google Earth die betreffenden Elbkilometer und das Hafengebiet Boizenburg mal angeschaut > sieht zumindest von oben recht vielversprechend aus finde ich. Buhnenfelder untersch. Länge, Hafeneinfahrt + Hafengebiet usw.

Hat jemand hier schon einschlägige Erfahrungen sammeln können?
Wäre für paar Tips dankbar, da ich mit der Elbe noch
gar keine praktische Erfahrunge habe.

Gruß und straffe Schnüre für 2010!

henry73
 
Zuletzt bearbeitet:

StB76

Member
AW: Leute aus LWL

Werde am Dienstag wohl mein glück mal ausprobieren auf Aal. Werde ein paar gräben ausprobieren . Thor hast ein Tipp für mich?:m
 
AW: Leute aus LWL

hmm also auf zander ist die elbe bei uns ziemlich gut das hafengebiet nicht so! würde mal die ecke elbe- hefeneinlauf probieren da gabs schon schöne fänge auch meinerseits!
 
AW: Leute aus LWL

und zu den gräben kann ich nicht viel sagen da ich sehr selten in gräben angel! aber der graben der im schacksgraben fließt soll ganz gut gehen, wenn die aale schon beißfreudig sind! oder der graben der hinten am wehr richtung lauenburg ist würde ich mal probieren! wo du ca. 200m am asylheim vorbei links von uns aus kommend abbiegen kannst und zur elbe fahren kannst! Mfg Thor
 

henry73

Well-Known Member
AW: Leute aus LWL

Danke schon mal für den Tip, thor...zbgb!

Der Zander hat ja lt. Gewässerordnung M-V vom 01 Mai - 15 Juni Schonzeit. Darf der jetzt an der Elbe z.b. mit Gummifisch beangelt werden oder gibts da noch irgendwie extra Einschränkungen?
Soll heißen, gibts im Ernstfall Stress wenn dort momentan seine Gummis "wässern" würde?

Was sind eigentlich so die gängigsten Farben bei euch?

Gruß

henry73
 
AW: Leute aus LWL

also wenn du mit gummifisch losziehst solltest du eigentlich keine probleme bekommen, da es keine einschränkung gibt! aber zu den gängigen farben der gummis kann ich dir leider nichts sagen da ich so gut wie gar nicht mit gummis angele! bin da mehr der ansitzangler! gurß thor
 

StB76

Member
AW: Leute aus LWL

henry schwarz weiss sind die farben hat mein neuer arbeitskollege kurve gesagt der ist Raubfischprofi.:m
 

StB76

Member
AW: Leute aus LWL

ja war gestern los in so ein Graben bei Bickhusen .Köder Tauwurm .Ich glaub das war die Stecknitz oder so. Ich war von um 6 bis halb 10 . Es war sinnlos und kalt#q
 
Zuletzt bearbeitet:

moon2k3

Member
AW: Leute aus LWL

ahh wenn die sonne so bleibt und die temperaturen werd ich in 2-3 wochen mal mein ersten aal ansitzt machen

bin mir momentan nur noch nicht schlüssig wo :(

vorher war rüterberg und neuhof mein anfahrts gebiet
dies is ja nun nicht mehr
such ja nun schon nach guten alternativen fürs aal angeln

kann mir da vllt jemacht weiter helfen :)

komm aus region Hagenow sollte nicht weiter als 40 km sein
zwecks spritkosten ( bin lehrling ) ^^
 

moon2k3

Member
AW: Leute aus LWL

wie schon gesagt
durch die ganzen wehre sieht es hier oben aber auch schlecht aus mit aal

hab ja schon einige male probiert
 

moon2k3

Member
AW: Leute aus LWL

im moment stell ich dem Karpfen nach :)
und dem schlei :)

bald wird es losgehen mit aal

hoffe nur das die nächte nicht mehr so kühl werden
 
Oben