leute aus EL; LER ; AUR ??

alko_joe

New Member
moin

ich stell jetzt ma die frage in den raum ob hier n paar aus dem emsland oder ostfriesland vertreten sind die noch gute fanggebiete empfehlen können, da es bei uns zur zeit echt ziemlich schleeeeeeeeeeeeeeeeeecht läuft wäre ich echt über jeden beitrag dankbar. ich meine solche zahlen wie: ASV aalangeln; 50 Mann - 13 AALE sprechen wohl für sich odfer? danke schon ma vielleicht kann man ja ma zusammen was landen gehen...
 

Corona

Member
AW: leute aus EL; LER ; AUR ??

Moin Alko,

wenn Du speziell das Aalangeln ansprichst, wirste wohl weite Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen. Entweder Du verlegst Dich auf einige Gewässer des BVO oder Du gehst ins angrenzende Holland. Musst Dich allerdings beeilen, weil ab dem 01.01.2009 jeder gefangende Aal in Holland zurückgesetzt werden mussen. Auch dort musst Du weit hinein fahren, da in Grenznähe meist alles abgefischt ist. Wir fahren in der Regel 40 - 50 km nach Holland hinein, um an fischreiche Gewässer zu kommen. Dort kann man teilweise noch recht gute Fänge machen, wenn man die Stellen kennt, wo sich nur wenige bis gar keine Wollhandkrabben aufhalten. Gute Fänge lassen sich dort sowohl bei Aal als auch allen Raubfischen machen.


Im angrenzenden Rheiderland brauchste nicht mehr auf Sternstunden zu hoffen. Dort findest Du in der Regel kleinere Gewässer mit gutem Weißfischbestand, aber Aale lassen sich meist nur 1 oder 2 pro Ansitz verhaften. Seitdem nicht mehr gesielt sondern nur noch gepumpt wird, kommt auf natürlichem Wege an Aal nichts mehr rein.

Gruss

Uwe
 

alko_joe

New Member
AW: leute aus EL; LER ; AUR ??

ja aber bei uns hier inner gegend geht dieses jahr nicht viel, da wir immer zu zweit losgehen verstehe ich auch nicht ganz wieso dat für uns beide schlecht läuft, denn fische sind hier massig, nur beißen wollen sie nicht, das einzige was geht ist ein ca. 5cm großer blinker und das standart equipment für grund, sprich wurm oder made, auf KöFi hat bei uns auch nich nichts richtiges gebissen
 
Oben