Leuchtende Köder!

drathy

Member
Hallo!
Mir ist vor kurzem ein (batteriebetriebener) Leuchtwobbler in die Hände gefallen und ich weiß, dass es auch fluoriszierende Gummifische gibt.
Wollte Euch mal zu Eurer Meinung darüber befragen. Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Drathy

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Leuchtende Köder!

Hoi Drathy,
es soll auch Angler geben die Knickis am Köder befestigen. Ich selber habe aber keine
Erfahrung damit

Gruß Lepo

Pickerfan

Active Member

Moin
Das ist bei uns verboten. Vor ein paar Jahren hat ein Kumpel aber immer gut unter einer Laterne Barsche auf Gummi gefangen. Von daher denke ich mal das Du mit einem Knicklicht im Gummi nicht viel falsch machen kannst. Die Augenräuber jagen halt da wo sie etwas sehen bzw. was sie sehen.
Bis denn
Carsten

John Doe12

inaktiv^^

Hallo

Ich habe zufällig,in meiner Kiste ein paar Profiblinker-Gufis gefunden,die nachts leuchten,wenn man sie ein wenig mit der Kopflampe anleuchtet.
Ich war völlig überrascht und habe sie dann gleich mal getestet.aber war nichts.
Den einzigen Fischkontakt hatte ich gestern auf einen 9cm Sandra in rot-weiß.
Ich glaube es kommt eher auf die Bewegung und die dadurch entstehenden Druckwellen an.
In nächster Zeit werde ich das mit den Profis mal ausgiebiger testen und dann berichten.
Ich glaube die Farbe heißt fluo-grün.

Gruß
Martin

drathy schrieb:
Hallo!
Mir ist vor kurzem ein (batteriebetriebener) Leuchtwobbler in die Hände gefallen und ich weiß, dass es auch fluoriszierende Gummifische gibt.
Wollte Euch mal zu Eurer Meinung darüber befragen. Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Drathy

drathy

Member

Ich werde den Wobbler auch mal bei nächste Gelegenheit testen - bin schon mal gespannt. Werde dann natürlich auch hier berichten... :)

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer

Zumindest in Norge hats manchmal ganz gut geklappt den Fetzenköder noch mitm Knicklicht zu verschönern ...

Case

Mitglied

Ich habe auch welche von diesen Gummifischen die leuchten wenn man sie dem Licht aussetzt. Hab öfters mit denen probiert, aber erst einen Hecht drauf gefängen...und das war am Tag.

Case

Oben