lettland litauen estland

Schon mal jemand durch Litauen, lettland und estland gefahren und dort geangelt? Habe vor, nächstes jahr über diese länder nach norge zu fahren.
gibt es da was zu beachten? ist es vieleicht doch zu gewagt? ich meine wegen der kriminalität und so. habt ihr da vileicht schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? bin über jeden hinweis dankbar.
 
AW: lettland litauen estland

Weiß sichere Quartiere (mit Angelgelegenheit) in Polen und Litauen/ Memelgebiet. Bei Bedarf bitte PN.

Gruß


Willebrord
 
E

Easy_187

Guest
AW: lettland litauen estland

Moin Männer ,
da die Familie meiner Frau in Estland wohnt, nutze ich bei Familien besuchen immer die Zeit ein wenig zu angeln. Eigentlich gibt es dort die selben wunderschönen Fischies wie bei uns ...nur das man sagen kann es ist dort noch 100 % natur.Wenn man beim Angeln auf Forellen Meister Biber bei der Arbeit beobachten kann ,ist das schon ein tolles Schauspiel.
Wegen Kriminalität habe ich mir dort nie Sorgen gemacht ,weil ich mich ja am Wasser und nicht in Downtown irgendeiner Großstadt aufhalte.
 
AW: lettland litauen estland

Mein Vater & Stiefmutter sind (als Rentner) vor ca. 4 Jahren nach Litauen auf die Kurische Nehrung gezogen (Ort: Preila). Das ist zwischen Nida (ehemals Nidden) und Klaipeda (ehemals Memel). Sie haben dort ein Häuschen mit Ferienwohnung (FeWo: ca. 35 qm / max. 4 Schafplätze).
Das Haus liegt ca. 50m vom Haff entfernt (ca. 2,5 mal so groß wie der Bodensee) und ca. 400m von der Ostsee. Sie haben auch ein kleines Boot mit 5 PS Außenborder. Bis heute geht das Eis-Angeln noch gut / ca. 50cm Eis auf dem Haff. In den nächsten Tage wollen sie versuchen Meerforellen / Lachse am Ostseestrand / vom Boot aus zu fangen. Die Fischlies laufen dort zur Zeit gut.
Die FeWo ist ziemlich neu, sauber und modern, Tel: 00370-46955218
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Angeln in Europa 1
Mexico Angeln in Europa 3
Wurschtsepp Angeln in Europa 0
messerfisch Angeln in Europa 0
richard Angeln in Europa 11
Oben