Lenne Trööööt

mirko.nbg

Member
Moin liebe Lenne Angler!
Ich werde in 10 Tagen an der Lenne angeln! Leider sind es von mir 400 KM entfernt. Aber früher habe ich 20 Jahre regelmässig dort geangelt und gut gefangen! Schreibt doch mal was von Eueren Erfahrungen und Erlebnissen an der Lenne! Ich werde in 10 Tagen berichten! Ich hoffe es gibt dort noch mehr Angler aus dem AB!

Petri Mirko

AW: Lenne Trööööt

Hey Mirko,

400 KM sind sind ja ma ne Hausnummer!|bla:

Ich selbst befische den Nachrodter und Letmather Teil der Lenne und bin sehr zufrieden mit meinem Hausgewässer.Die Stückzahlen beim Spinnfischen sind zwar (meiner Ansicht nach) nicht mehr ganz so gross wie vor 10-15 Jahren,aber ein Besuch lohnt sich eigentlich immer.Gerade das Nachrodter Stück ist landschaftlich gesehen traumhaft schön.

Mit der entsprechenden Gewässerkenntniss sind gute Forellen immer möglich...

Auch der Barbenbestand ist ausgezeichnet,obwohl ich am Wasser von manchen Kollegen auch mal das Gegenteil höre.Beim Spinnfischen mit meiner Polbrille seh ich aber regelmässig richtig dicke Klopper.

Meine grösste Forelle dieses Jahr hatte 48 cm,hoffe aber das im Herbst noch eine über 50 dazu kommt.

Welchen Abschnitt wirst du beangeln und wie?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruss Dennis

Ich werde meine "Hausstrecke" im Wedohler bereich beangeln. Nur zur info: Ich bin gebürtig von dort und fahre des öfteren meine Eltern besuchen,dann natürlich mit Angelklamotten!Zudem bin ich auch,trotz der Entfernung dort im Angelverein. Ich werde wohl abends gehen. Erst ne Äsche fangen und dann vielleicht einen Aal(oder mehrere). Vor zwei Wochen habe ich auch gesehen das die Fische wie wahnsinnig "steigen"!
Werde wohl mal meine Fliegenrute noch mitnehmen. Ich angel damit nur sehr selten,aber wenn es dazu kommt,macht es auch riesigen Spass! Mal sehen was wird!

Gruss Mirko

Hi Mirko Bachforellen laufen im moment wie wild war heute unterwegs und konnte eine 43 verhaften und hatte ätliche bisse. Kann dir im moment das stück bei der Mark E empfehlen oder Vergölst. Sonntag sind leider meine Ferien vorbei und ob ich es am Wochenende nach Hause ins Sauerland schaffe weiß ich auch noch nicht vermisse das Angeln an der Lenne jetzt schon wieder:) Beim nächsten Vereinsangeln bin ich hoffentlich auch wieder dabei.
Gruß
mgrabau

Ich hoffe Du bist dabei! Ich habe da auch so meine Hotspots! Wenn nix schief geht,werde ich meine "knapp"40er Äsche fangen! Ich weiss wo!

LG Mirko

PS: Falls Du mal Kappeln fürs nächste Frühjahr planst!
Lass uns mal reden!

Ja nach Kappel werde ich nächstes Jahr auf jedenfall hin vieleicht auch schon dieses Jahr wenn der Herbshering da ist weiß aber noch nicht genau wie es mit der Zeit aussieht bei mir. Sage dir auf alle fälle bescheid.
Gruß

Konnte heute beim Spinnfischen eine schöne 60 cm Barbe landen.Hatte den Wobbler voll genommen.

In diesem Jahr konnte ich mehr Barben mit der Spinnrute erwischen als Döbel,und ich meine nicht die quer gehakten sondern nur die Fische die auf den Köder wirklich gebissen haben.

Wo sind die ganzen Döbel?Im Frühjahr während der Schneeschmelze fangen wir regelmässig dicke Exemplare beim Grundangeln.Wieso allerdings nicht im Rest des Jahres auf Wobbler?

Das Döbel scheue Gesellen sind ist mir klar,aber ich benutze eigentlich schon recht feines Zeug und früher haben wir sie ja auch gefangen...

Wie schaut es in anderen Teilen der Lenne aus?Hat jemand in letzter Zeit bessere Erfahrung mit den Döbeln gemacht?

Gruss Dennis

Kann ich Dir Sonntag abend erzählen! Freitag ist angeln von ca 20.00 bis 01.00 Uhr angesagt! Und Samstag am Tage mit der Fliege! Werde am Sonntag berichten! Auch wenn ich "Schneider" bin!

LG Mirko

Hier ein kleiner Bericht vom Freitag!

Mein Cousin und Ich waren im Werdohler Bereich angeln und konnten zwischen 19 und 2 Uhr in der nacht jeder 2 Forellen und 1 Aal fangen! Wobei mein Cousin 2 Bachforellen von 36 und 40 cm gefangen hat. Ich habe 2 30ger gefangen. Die Aale waren beide um die 60cm. Viele fehlbisse. Hat mal richtig Spass gemacht!

Gruss Mirko

Ich wünsche dir viel Spaß an der Lenne
Wo geht Ihr den Angeln? und auf welche Fischart?
Bin auch im Lenneverein und habe dieses Jahr schon einige Karpfen gefangen von 50 cm. Barben und Forellen und denn kleinkram halt.

Kannst mir ja mal schreiben

der Rapenkiller

Hallo @all

Frage in die Runde.
Wer weiß wann das Vereinshaus der Versetaler offen hat ?
Danke schon mal im Vorraus an euch

Gruss & TL
Frank

Zuletzt bearbeitet:

hi,

hat jemand an der lenne (werdohl, altena) letztens was größeres gefangen? ich fange viele aber nur ca. 25cm#q

Zurück
Oben