Leine im Bereich der IG Leine

B

Bxxasialemao

Guest
Starte hier mal den Thread für den Bereich IG Leine, hier sind einfach mehr User aus dem Bereich als aus dem Bereich 1 und 2 !
Anangeln war erfolgreich mit einem schönen 60er Hecht im Bereich Schloß Ricklingen.
Am Pfingstsonntag werde ich mal die frühen Morgenstunden erneut für die Hechtsuche nutzen, abends, nach dem warmen Tag dann mit der Fly gucken ob ich neugierige Forellen treffe - vamos ver.:q
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Heute Morgen zu " schwach " Gewesen, daher auf morgen früh vertagt !|bla:|bla:#6
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Meine nordischen Götter und auch die brasilianischen meinen es dieses Jahr wirklich gut mit mir.
Letzte Woche erster Gang an die Leine : Hecht 60 cm mit 2 Kilo !
Heute Morgen zweiter Gang an die Leine : Hecht 68 cm mit knapp 3 Kilo !
So darf es weiter gehen, dazu ein soooooooooo herrliches Wetter - tja, immer wieder : Morgenstund`hat Hecht im Mund....:q:q:q:q
 

Anhänge

  • Hecht - 68 cm, 2,9 kg.jpg
    Hecht - 68 cm, 2,9 kg.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 99
  • Hecht - 68 - 2,9.jpg
    Hecht - 68 - 2,9.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 99

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Petri Heil zu den Hechten#6.
Ich muß Dir aber sagen, daß der Bereich um SchloRi nicht zur IG-Leine gehört. Das ist Luther-Strecke. Die sind nicht in der IG. Du kannst die Wunstorfer Strecke beim Luther Klärwerk (gegenüber Ziegelei) und dann wieder stromauf bei Gümmer beangeln. (Dort auch nur linksseitig)
Ist alles ein bißchen verwirrend am besten eine Gewässerkarte der IG-Leine besorgen bevor es Ärger gibt #h
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Mein lieber Breamhunter, besten Dank für den Hinweis, auch wenn er falsch ist.
Ich habe eine aktuelle Gewässerkarte der IG Leine, herausgegeben vom ASV Neustadt am Räubergebirge und dort sind die IG - Strecken grün eingezeichnet. Der Bereich Schloß Ricklingens in dem ich angele ist dort einwandfrei eingezeichnet.
Können sich also nur die ärgern, die schneidern oder untermäßig fangen, gelle:q

P.S.: Kleiner Schwank am Rande : ich bin mir ziemlich sicher, daß ich einen ca. 60 bis 80 cm langen Lachs gesehen habe, kam zweimal im Bereich einer starken und schnellen Stömung aus dem Wasser, absolutes Highlight des heutigen Angelwalks !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Können sich also nur die ärgern, die schneidern oder untermäßig fangen, gelle:q

P.S.: Kleiner Schwank am Rande : ich bin mir ziemlich sicher, daß ich einen ca. 60 bis 80 cm langen Lachs gesehen habe, kam zweimal im Bereich einer starken und schnellen Stömung aus dem Wasser, absolutes Highlight des heutigen Angelwalks !

Mein Gott, hier ärgert sich doch niemand#d
Wollte nur einen gutgemeinten Rat geben. Ich habe auch die Karte von NRÜ und IG-Leine vor mir liegen. Ist allerdings schon etwas älter. Dort ist auch nichts mit grün, sondern nur rot und blau.
Zu dem Lachs: ist gar nicht so unwahrscheinlich. Werden schon rund 10 Jahre in die Leine besetzt. In NRÜ wurden vorletztes Jahr schon 70er Rückkehrer gefangen. Am Luther Klärwerk habe ich vor 6 Jahren schonmal einen mit 25 cm gefangen.
Locker bleiben#h
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Oi Breamhunter,

das mit dem sich ärgern war auch nicht auf Dich bezogen aber es gibt genügend Fangneid in der Gemeinde und unter sogenannten Sportfischern, das haben wir immer wieder feststellen können.
Deshalb poste ich auch selten Fische hier im Board oder bei den Freunden der Leidenschaft Meerforelle.
Wer Fische sehen will und nicht beratungsresistent ist kann gerne unsere Hp besuchen, die beginnt gerade erst, wird aber jede Woche wachsen - versprochen.
Highlight dort wird dann Ende diesen Jahres mein erster Bericht über Flyfishing vom Kayak aus in den Mangrovenlagunen Tibau des Suls, ca. 60 km südlich Natals gelegen - Brasil, claro !
Ich wünsche immer allen guten Menschen - tight lines#6:vik:#h
 

fabi22

New Member
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Hallo an alle. War die letzte Woche an der Leine bei Lohnde-Garbsen aber leider schneider, habe alle blinker, gummis, Wobler durch probiert.
 

Leine-Leroy

Active Member
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Tach, gibt es schon interessante Fänge aus der Leine?
Forelle, Lachs, hecht...

lg leroy
 

Henny0710

Member
AW: Leine im Bereich der IG Leine

Lachs und Forellen sieht man gelegentlich Springen aber gefangen habe ich auch noch keine.
 
Oben