Leihwagen in Norge

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Hallo Gemeinde !
Hat jemand von euch Erfahrungen, worauf ich achten, bzw. was ich bedenken muss wenn ich in Alta einen Leihwagen nehme würde ?
Hintergrund............knapp 800,00 Euronen Transfer-Gebühren für 4 Personen und 200 km Fahrstrecke finde ich ganz schön "Sportlich"......;).

Kombi kostet bei "normalen" Verleihern knapp 500 Euronen...

Gruß Uwe
 

marcibet

Member
AW: Leihwagen in Norge

Bei welchem Verleiher kostet ein Kombi "nur" 500?

Guck mal bei Rent a Wreck Norway, das sind die besten!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Leihwagen in Norge

Hallo Reppi!

Wo soll es denn hingehen?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Leihwagen in Norge

also ich zahle auch immer mehr wie 500,00 Euronen pro Woche in Norge für einen Kombi.
Als letzten Wagen hatte ich einen VW Passat und dieser hat uns etwas mehr wie 600 Euronen für sieben Tage gekostet.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Leihwagen in Norge

Hallo!

Man kann auch mal hier schauen.

Hab gerade entdeckt das es zur Fähre nach Öksfjord geht.

Dahin fährt vom Flugplatz auch ein Bus.

Und dann ans gegenüberliegende Ufer die Fähre.

Haben wir heuer im März so gemacht...

Wenn das mit den Flugzeiten/ Busanschlußzeiten nicht

funktioniert gehts auch mit dem Taxi... #h
 

Leng_Sucher

Member
AW: Leihwagen in Norge

Hi Reppi,

ich finde deine Frage mehr als berechtigt. hatte selber das Problem auch schon mehrmals. Die Anlagenbetreiber verlangen auch meiner persönlichen Meinung nach einfach zu viel für den Transfer vom Flughafen zu den entspechenden Anlagen. Ich spreche hier ausschließlich von Nord-Norwegen, denn weiter südlich gestaltet sich das Preisgefüge durchaus moderater! Speziell musste ich das feststellen beim Transfer von Tromsö Airport auf die ca. 90 km entfernte Insel Vannoya. Und ich spreche hier von 3 Jahren Anreise in Folge! Die Transferkosten sind beinah jedes Jahr gestiegen und zuletzt sollten wir ich glaube 150,-Euro pro Person bezahlen wohlgemerkt ab 4 Reisenden! Da wir nur 3 Reisende waren sollten wir trotzdem die vollen 600,- Tacken abdrücken! Verhandeln nicht möglich!! Obwohl der Transfer mit einem Bus stattfindet, wo auch locker 6, 8, oder 12 Angler befördert werden können! Da haben wie kurzerhand entschieden, daß wir diese vielen hundert Euro dem Betreiber nicht zusätzlich in den Hals stecken werden, denn er hätte Null Mehrkosten bei einem Reisenden weniger... Egal. Zurück zur Alternative. TAXI !!! Wir haben vorab einige Wochen vorher per Telefon, dann per Email (um es schriftlich zu haben) ein Angebot eingeholt und siehe da... Sch....ß auf einen Leihwagen!!! Den brauchst du eh nur für An- und Abreise... Ein Großraum-Taxi für 3 oder 4 Angler mit Tackle, muss man natürlich voher anmelden, aber das habe ich gleich bei der Email-Buchung schriftlich fixiert! Ich kann nur sagen: Hammer-fairer Preis und im Gegensatz zum Transfer der Anlage richtig gut einige Scheine gespart!!!
Es kann gut sein, daß ich mit diesen Zeilen einigen hier auch angesiedelten Reiseanbietern so gar nicht in die Karten spiele, aber das war auch zu keiner Zeit meine Absicht!! #h
Wollte hiermit nur Gleichgesinnten helfen... Petri Heil Heiko
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Leihwagen in Norge

http://www.billiger-mietwagen.de/bo...02&windowKey=13a82caa9d2988fbf6c2090160d141ca

Hallo Kunze; hast Du "quergelesen" ?--))). Ja, wir spielen mit den Gedanken Richtung Öksfjord zu reisen !
Also Bus als Alternative kann ich meinen Mitfahrern überhaupt nicht verkaufen; sind so eine "Diva-Truppe", die bei 4 Mann auch 4 Schlafzimmer haben will ( was die Destination schon einschränkt).....|rolleyes|rolleyes
Taxi wäre tatsächlich eine Alternative; hätte nur ein wenig Angst das dies nicht klappt ( bei der Mentalität unserer Norge-Freunde,,;);))
 

Leng_Sucher

Member
AW: Leihwagen in Norge

Auch in dieser Hinsicht kann ich dich aus eigener Erfahrung beruhigen! Du kannst das Taxi voher online oder telefonisch buchen. Die wollen sogar deine Flugnummer haben, dadurch wissen sie genau mit welchem Flug Ihr kommt und vor Allem WANN ihr genau ankommt! Dann bekommste für dein Taxi sogar schriftlich per Email eine Reservierungsnummer!! Mit dieser Nummer gehste nach Eurer Landung mit Gepäck zu irgendeinem Taxi des gleichen Unternehmens vor dem Airport-Ausgang und der Kollege ruft dann einen anderen Kollegen mit entsprechend grossem Auto (war bei uns ein Van) Also leichter und unkomplizierter kann Transfer nicht sein! Habe grade nochmal meine Email nachgesehen. Haben für Hinweg und Rüchweg jeweils 1200 NOK bezahlt, also zusammen 2400 NOK! Das sind 300 Euro und da war es egal, ob zu zweit, zu dritt oder zu viert!! Also macht was draus. Beste Grüsse Heiko #h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Leihwagen in Norge

Vielen Dank Heiko !!:#6
Das hört sich ja wirklich gut an ! Ich werde dann berichten, sobald die Planung ins eingemachte geht !

Gruß Uwe
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Leihwagen in Norge

Hallo Uwe!

Wenn das vorab gut organisiert ist, dann kannst du dich auch drauf verlassen.

Da hätte ich keine Sorge.

Was mich etwas unruhig macht ist, dass es in Tverrfjord kein

Lebensmittelgeschäft gibt.

Im Katalog steht 15km... in welche Richtung?? #h

PS: Coop Marked Øksfjord. Da mußt du mit der Fähre rüber.

Ort heißt Vassdalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Leihwagen in Norge

Das mit dem Koopmann macht mich noch nicht soo nervös; da gibt es bestimmt ne Lösung/Alternative........

@Carsten
Da wir ja sowieso nichts fangen, entfällt das Filetieren doch !|rolleyes;);)
 
Oben