leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

Nun isser hin - Dogo der Killerdorsch! :q
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

Was ein Schwein! (in jeder Beziehung) ... diese Kugel deplaziert meinen pers. Rekord in die 5.- 10. Reihen ;)
- bleibt jedoch noch ein wenig unter dem von Fishbase.org zitierten Rekord von 96 kg.

Unbeachtet von all dem: das ist ein Riesenviech .... und leider werden weitere Fänge dieser Klasse wohl (wegen Überfischung) in Zukunft sehr sehr selten :(

@angeldet ... ein paar Brüder hat er noch.... zum Glück!
 

Anhänge

  • stortorsk.jpg
    stortorsk.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 257
U

uer

Guest
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

#h

was lehrt uns dat - die maschengröße bei den fischern muß unbedingt erhöht werden

wat fürn vieh - aber wartet mal wenn ich vom sogne zurück bin :q :q :q

:s
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

@uer ... im Sogne fängst Du vermutlich die Köderfische für so einen ;)

Mein 27+kg Dörschli hat sich einen 4-5 Pfund Köhler reingezogen!

Spass beiseite - im Sogne hab ich schöne Dorsche bis 8 kg vom Ufer aus gefangen.

Jetblack
 
U

uer

Guest
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

hi jetblack

woooooo hast du nen 27kg+ dorsch gefangen, doch nich etwa im sogne |kopfkrat
u. wo warst du im sogne,

|bla: mal

ich fahre ende sept. nach dingja

:s
 

Jirko

kveite jeger
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

holymoly, was für´n dickschädel... da werden erinnerungen wach... „der letzte wiking“ von johann bojer... haben die lofotenfischer anfang 1900 nicht selten in ihren netzen gehabt... und weitaus größere exemplare... heute?... „leider“ ne rarität geworden #h
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

Alter Falter :l ,
das ist aber ein mega Dorsch, hoffentlich beißt so einer nicht mal bei mir ;) , der macht bestimmt kurzen Prozess mit Rute und Rolle.

@Jetblack
Gibt es Fotos von dem 96Kg Ungeheuer???
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

Hallo!

Wahnsinn...

Schön zu Wissen - es gibt sie noch... #h
 

Kado01

Member
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

Ein Superfisch #6#6#6
Aber essen möchte ich den nicht.
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

Das ist ja wahrlich n Hammerbrocken
nun muss sich Neptun sicher n anderes Pferd vor den Wagen spannen :q :q :q
 

havkat

Active Member
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

@Nick

Der Skrei auf deinem Foto stammt aus´m Kattfjord, gelle? ;)

Der grienende Fischermann sitzt auf´m Anleger von Lauklines. Da bin ich auch rumgestrolcht.
Bloss so´n Dickschiff habe ich nicht ins Boot bekommen......... naja nich ganz so groß. ;) :)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: leider nicht geangelt ... aber 46kg-Dorsch (ausgenommen!!!)

@ Jan,

seinen Dickdorsch hatte Jetblack in Nordnorge gefangen, im Hochsommer und ganz ohne Laich im feisten Bäuchlein. #6 ;)

Vor Dingja wirst solche Dorschkaliber seltenst vorfinden, da bewegen sich die Gewichte zwischen 2 und 10kg.
 
Oben