Leichtes Spinnfischen. Shimano Yasei Red?

Hallo! #h

Der Herbst steht an, die Räuber starten. Da ich mich bisher "nur"
mit Friedfischen vergnügt habe, möchte ich mir nun eine kleine Kombination für das Barsch- und Zanderangeln kaufen. An folgende Kombi hatte ich gedacht:

Rute: Shimano Yasei Red Drop Shot (2.4m; 7-28g)
Rolle: SPRO Red Arc 10200
Schnur: Power Pro 0.13mm (18lbs/ 8kg)


Vorweg, ich weiß das es X- Threads bezüglich solcher Fragen gibt. Allerdings habe ich fast nix über die genannte Rute gefunden. |kopfkrat Außerdem Schüler und habe (leider) nicht ganz so viel Kohle zur Verfügung. Über (gute und preisähnliche) Alternativen wäre ich sehr dankbar!

Mein Profil:

Gewässer: stehende Gewässer, langsam fließende Gewässer
Zielfische: Barsche, Zander, Forelle
Köder: Drop Shot und mal n kleiner Wobbler/ Gufi
Ich fische höchstens 2x/ Woche.

Zu meinen Fragen:

- Ich habe über die Yasei Red fast nichts gefunden, kann mir jemand Erfahrungen o.ä. über diese Rute berichten?
- Man hört über die Red Arc viel gutes, aber auch viel schlechtes. Bei guter Pflege hält sie doch, oder nicht?

Vielen Dank im vorraus und allzeit Petri! |bla:
Schleien_Lover
 

zanderzone

Baitcaster
Mein Kumpel fischt ne Yasei Red, aber keine DS! Würde die auch zu der normalen Spinnrute raten, da du mit reinen DS-Ruten nicht mit Wobbler und Gummis am Bleikopf angeln kannst. Anders herum ist es möglich.
 

Anglero

Member
AW: Leichtes Spinnfischen. Shimano Yasei Red?

Mit der Yasei Red Serie soll man eine, bei einigen Abstrichen in der Ausstattung, ähnliche Performance erhalten, wie bei der weißen Serie. Allerdings zu einem wesentlich geringeren Preis. Mir liegt gerade das Magazin "Der Raubfisch" vor, Ausgabe Nr. 3 - 2012, in der z.B. die Yasei Red Shad Jigging mit sehr gut abschneidet. "...Preis/Leistung: absolut top..."

Die Red Arc ist auch OK.

Gruß,
Anglero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leichtes Spinnfischen. Shimano Yasei Red?

Danke für die bisherigen Antworten :).
@Zanderzone: Ja, über eine normale Spinnrute hatte ich auch schon nachgedacht... Wie war/ ist er denn mit der Yasei zufrieden?
@Anglero: "Die Red Arc ist O.k". Gibt's für den Preis besser geeignete Rollen :)?
 
AW: Leichtes Spinnfischen. Shimano Yasei Red?

Bei den Rollen kann ich dir die Shimano Exage empfehlen. kostet um die 60 Euronen und ich bin absolut zufrieden damit :m
 
T

Txmx

Guest
AW: Leichtes Spinnfischen. Shimano Yasei Red?

|good:
würde ich auch empfehlen die red arc taugt nichts...

mfg

Hab mir vor n paar Wochen ne Exage gekauft und gleich wieder zurück geschickt (hat geschliffen). Die Red Arc ist super, hatte sie schon n paar Mal in der Hand.
 
AW: Leichtes Spinnfischen. Shimano Yasei Red?

Guten Tag!

War vorhin beim Händler und habe viele verschiedene Modelle
in der Hand gehabt (darunter Yasei, Skeletor,...). Mir ist aufgefallen, das
alle Ruten hart waren von der Spitze. Nun 2 Fragen:
Merkt man damit überhaupt die Bisse und wie lässt es sich mit einer
härteren Rute Drop Shotten? :)
Ist der Blank schuld das die Aktion so hart ist?
MfG u. Petri

Schleien_Lo
 
Oben