Leichtes Spinnfischen/Gufi/Drop Shot vom Ufer

Kiesbank

Fishing4life
Hallo,

Ich benutze als schweres Gerät eine
http://www.fishers-paradise.de/Angelrute-Xperanza-Hecht-Pike
2,7m 30-90g mit einer 0.23er geflochtenen Schnur

Fürs leichte Wobblern, Spinnfischen, GuFi fischen aber auch Drop Shoten such ich eine tolle Rute. Schnur stell ich mir eine geflochtene in größe 0.12 vor.

Ich hatte z.B. die
Berkley Cherrywood Pro Spin

in der Hand. Die Spitze war mir aber deutlich zu steif und das Gefühl beim testen nicht intensiv genug. (3-10g blei an der Schnur und auf intensität getestet)

Die http://www.fishers-paradise.de/Jenzi-Horizone-Control-Vertical-Jigger-und-Drop-Shot-2-25-g war der Hammer, aber die Spitze würde ich innerhalb kürzester Zeit abbrechen. Das Material hat aber deutlich besseres feedback gegeben.

Jetzt will ich ein zwischen ding. Ich hatte jeweils die 2.4m Modelle in der Hand. Weil ich aber ausslichlich vom Ufer aus fische, denke ich das eine mit 2,7m die bessere wahl sein wird.

(Stausee, mittlerer Fluss, teils Bach, seltener Seen)

Zielfisch: alles was man ohne Stahlvorfach fangen kann :)

wie unterscheiden sich die Jenzi Modelle untereinander, gibt es hier erfahrungsberichte? Das I-net ist hier nur bedingt nutzbar :(

Jenzi:
http://www.fishers-paradise.de/Jenzi-Thunder-Spin-Lpw
Die LPW hatte ich auch schon in der Hand. Super Aktion, super Material vom Gefühl her. Beim ersten anreissen brach Sie mir aber .... wahrscheinlich Materialfehler #c
mein Ihr die unten gennanten Modelle eigenen sich besser, sind feinfühliger, stabiler? ;)
http://www.fishers-paradise.de/Jenzi-Okinawa-Speed-Spin-Jpx-8-20G
http://www.fishers-paradise.de/Jenzi-Mitsuki-Kaitsu-Speed-Bait
D.A.M
http://www.fishers-paradise.de/DAM-Shadow-Gufi-Jig
http://www.fishers-paradise.de/DAM-Shadow-Distance

wie ist D.A.M. so?

Vielen Dank!!!
 
Oben