leichte Twisterrute???

archie

moneyless tacklejunkie
Hallo ,|wavey:
ich war letzten Samstag an der Oder und hab 'nen schönen 36er Barsch gefangen, auf Gummifisch. |supergri Nu hab ich nicht allzuviel Erfahrung mit der Gummiangelei und glücklicherweise eine Spinnrute die von der Aktion her schön kräftig ist, um die Zupfer am Grund zu spüren. Jedenfalls bei größeren Gummis mit schweren Köpfen.
ABER: Eigentlich angel ich in der Havel, die ist nicht so stark wie die Oder und die Stückgewichte liegen im Durchschnitt auch tiefer. Da ich jetzt Blut geleckt habe suche ich eine Leichte Twisterrute, so 2,70m lang, mit 'nem WG von 5-20gr und einer kräftigen Aktion. |kopfkrat Einen Knüppel halt. Die Rute soll eben 5-8gr Köpfe mit 5-10cm Twistern händeln können und ordentlich Feedback in den Zeigefinger senden.

Hat nicht wer ein paar Tipps für Papa??? ;+

Danke

Ralf
 

archie

moneyless tacklejunkie
AW: leichte Twisterrute???

Hallo |wavey:,

nu doch nich alle auf einmal, das ist zuviel für meine trüben Augen.;)
Mal ehrlich, hat denn keiner einen Tipp für eine leichte und gut funktionierende Twisterrute??? |kopfkrat

Ralf
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: leichte Twisterrute???

Ich hab dafür die Shimano Technium in 2,70 mit 7-28g Wg. Sensible Spitze und trotzdem genug Power für nen Hecht oder Zander. Also nicht nur Aussteiger weil der Anhieb nicht durchkommt. Bei kleineren Ködern nehme ich die Rute gerne, so 3-10cm.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: leichte Twisterrute???

Noch was: ich finde eine dünne Schnur wichtig bei so kleinen Ködern, also die 10er Fireline z.B..
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: leichte Twisterrute???

Hi, ich fische die Berkley Sceletor in 2,70 und 7 bis 28 Gramm. Mir gefällt die Rute sehr gut, ich biete damit alles an, vom Blinker bis zum Twister. Ist natürlich Geschmackssache und für manch Einen wird sie zu weich sein, ich komme damit aber sehr gut klar. Ein Highlight in meinen Augen ist der Sceletor - Griff an der Rute. Damit hat man zwei Finger immer am Blank und registriert so jeden Zupfer... Preislich liegt die Rute bei ca. 100 Euro. Am besten, gehste in den Laden und nimmst dir die Modelle mal in die Hand, dann weißt man, was einem zusagt und was nicht...
 

Jeep

Member
AW: leichte Twisterrute???

Meiner Einer benutzt zum Jiggen auf Barsche die "MagnaSPro Jig" von Balzer mit einem Wurfgewicht von 5- 15 Gramm.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn es tatsächlich um die Barschangelei geht. Manchmal kommt mir die Rute dennoch etwas weich vor, dennoch hatte ich bisher mit kaum einem Fisch ein Problem. Auch Forellen lassen sich besiegen, bei dem ein oder anderem Hecht, der sich bereits an meinem Köder verschluckt hat, bekommt man allerdings langsam Angstschweiß ;)
Dennoch eine schöne Rute!
 

archie

moneyless tacklejunkie
AW: leichte Twisterrute???

Hallo |wavey:,

na da kommt ja doch Input. Ersma danke an euch, aber wenn noch einer was weiß, dann immer rein hier. ;)

Ralf
 

Adrian*

Faulenzer
AW: leichte Twisterrute???

Jo, die Berkley Skeleton wär auch meine empfehlung! 7-28g, hab die rute mal in der hand gehabt, erst fand ich die vom aussehen her schon total s**** aber das ist wirklich ne gelungene rute!!!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: leichte Twisterrute???

Balzer magna matrix spin 25 ! Wg 3 -20 gr (oder so ähnlich)
Ich benutz sie zwar hauptsächlich für Wobbler oder Spinner , aber mit kleinen twistern (an
dünner schnur !) ist die Rute auch super .
Und mit den Anhieb hatte ich bis jetzt auch keine Probleme (Ob hecht ,Barsch oder Forelle , bis jetzt alles sicher gehakt) .
Außerdem hat die Rute genug Rückrat um auch mal n 60er Hecht zu drillen !

Preis ist übrigens "nur" ca 50 - 60 € für die Rute wär ich jetzt aber auch bereit mehr zu bezahlen =)

Weiß allerdings nicht ob die Rute mit 8gr + 10 cm Twister überfordert ist ...
 

Barschfreak

Member
AW: leichte Twisterrute???

hi archie
ich weiss ja nivch ob du die firma penta
kennst,aber die hat supergeile ruten im angebot
so die 45euro
wurfgewicht von 2-10!!!:g
bis über5-20 gramm bis über 80gramm WG
ich kauf meine sachen immer
bei angelfachmarkt
elbbrücken da gibts alles
alles fast nur ruten
die ruten heßen
"pathfinder-spinning":q
sind sehr gut
hab mia da sone
rute für zander gekuuft
supergeile aktion hat die!!!!:q:g
musst
ma bei google unter penta angesport
gucken findest bestimmt was!!!
die firma ist ganz neu aufm markt

gruss und viel erfolg

barschfreak
 

archie

moneyless tacklejunkie
AW: leichte Twisterrute???

Hallo , #h

Alles klar, ersma danke für'n Input. Dann werd ich mal googeln.
Ich hab mich mittlerweile auch weitergebildet, hat einer Erfahrung mit der Rhino DF Light Spin. Was für eine Aktion hat das Teil denn? ;+
Vielleicht weiß ja wer was???

Ralf
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: leichte Twisterrute???

Habe auch die shimano technium
super rute falls mal ein großer hecht dazwischen geht das ist überhaupt kein poblem.
 

archie

moneyless tacklejunkie
AW: leichte Twisterrute???

Hallo, #h

war gerade im Angelladen um die Ecke, der hatte sonst immer YAD, sah heute aber eher mager aus. Hat mir auf mein Anliegen hin ein paar Ruten gezeigt, da bin ich über die Mitchel Alliance gestolpert. 2,70m; 5-25gr WG; 60€. Hatte meines Erachtens 'ne recht stramme Aktion. Kennt die Irgendwer und hat Erfahrungen damit??? |kopfkrat

Dank im Voraus.

Ralf
 
Oben