Leichte Spinnrute(Spro TFX8 Passion Light Spin)

NoSaint

Tackle-Junkie
Ich wolte mal hören ob ihr Erfahrungen mit der oben genannten Rute habt. Ich hab auch schon die Suchfunktion genutzt nur hab ich trotzdem recht wenige Infos über diese Rute gefunden.

Speziell geht es mir um die 2,1m Version mit 2-14g WG. Einsetzten würde ich die Rute zum Barsch, Forellen und leichten Döbel spinnen, mit Ködern wie Spinnern bis größe 2 maximal 3 und kleinen Wobblern bis etwa 5-6cm. Meine andere Frage ist es , ob diese Rute wirklich die angegebenen 110g.

Hier nochmal ein Link zu der Rute:
http://www.fishingtackle24.de/produ...TSPIN180m210m240m&cName=Spinnruten-Steckruten
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Leichte Spinnrute(Spro TFX8 Passion Light Spin)

Hallo NoSaint,

ich habe diese Rute in der Ausführung 1,80m zum leichten spinnfischen mit kleinen Wobblern und Spinnern. Außerdem benutze ich sie zum dropshoten an unseren
Spundwänden.

Ich kann Dir jetzt nicht auf das Gramm genau sagen wie leicht diese Rute ist, aber ich
kann Dir sagen sie ist schon sehr ( schön ! ) leicht.

Bis die Tage

Bubu63
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Leichte Spinnrute(Spro TFX8 Passion Light Spin)

So die Spro hab ich nun, und bin mal gespannt wie sie sich so macht... Geholt hab ich mir jedoch die 180cm Version
 

stechapfel

Member
AW: Leichte Spinnrute(Spro TFX8 Passion Light Spin)

Die Rute ist auf jeden Fall sehr leicht und auch recht ausgewogen (was mir im Zweifelswall wichtiger wäre). Schau dir auch mal die
D.A.M. Calyber 1,98 7-21g an die macht auch jede menge Spaß ist sehr leicht aber etwas weicher als die Spro (aber trotzdem recht straff). Ich werfe kleine Softjerks mit ner 0.06er Fireline sehr weit!

Ups! Hab grade gesehen, daß die Entscheidung schon gefallen war. Viel Spaß mit der neuen Rute!
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Leichte Spinnrute(Spro TFX8 Passion Light Spin)

Ja, trotzdem Danke noch für den Tipp :) Hab die Rute eben mal nachgewogen 96g wiegt sie, also leichter als Herstellerangabe und somit in kombination mit der Symetre 750FI wiegt das Combo nur 292g, was echt ne wucht ist...
 
Oben