leichte Spinnrute-Kann mich nicht entscheiden

the doctor

den Hechten auf die Schliche
Hi

So....Ich möchte mir gerne ne neue leichte Spinnrute zu legen...
Da mein Händler nicht alle Modelle zur Besichtigung im Laden hat, bitte ich euch um Rat!
Die Rute sollte ziemlich straff und eine Spitzenaktion haben
Das Wg bedenke ich so...bis ca 35gr
Mit der Rute möchte ich in kleinen aber auch grösseren Gewässern leichte, kleine Gufis jiggen undnatürlich auch mal ab und zu leichte Spinner sowie Wobbler werfen..

zur Auswahl stehen: Berkley SSGS Titanium, Berkley Skeleton, Shimano Antares(müsste ich aber noch etwas für sparen, was ich aber nicht will:q )

Von der Aktion her sollten die Ruten am besten mit der Aspire MH vergleichbar sein.....wenns geht:q
Ganz vorne in meiner Wunschliste stehen im Moment die beiden Berkley Ruten

#6 Bitte um einen Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#6

MeRiDiAn

■■■■
AW: leichte Spinnrute-Kann mich nicht entscheiden

mein Tip ... nimm die SSGS !!!

Aber das sagte ich ja schoneinmal ;)

mfg
meridian

hornhechteutin

Active Member

Moin Moin ,
ich bin Sportex Fan :q . Habe mir gerade die Spin 2 wieder gekauft und bin wiedermal mege begeistert von der Aktion , die das Teil hat :q .

Gruß aus Eutin
Michael

Also ich hab jetzt die Skeletor in 2,40m bis 24g wg und bin recht zufrieden. Einem richtigen Test kann ich die Rute jedoch erst nächste Woche unterziehen, da ich dann den Scharmützelsee in Brandenburg unsicher machen werde. Hier in Sachsen ist ja noch Schonzeit für H. und Z.. Verarbeitung ist echt toll und leicht ist die! :) Mal schauen wie sie sich so mit mittleren Gufies und Twistern verhält. Wenn du nicht viel durch die Büsche strolchen willst würde ich dir wohl eher die 2,70 empfehlen. Schade finde ich nur etwas, dass der Griff recht lang ist...

Bulli

just_a_placebo schrieb:
Also ich hab jetzt die Skeletor in 2,40m bis 24g wg und bin recht zufrieden. Einem richtigen Test kann ich die Rute jedoch erst nächste Woche unterziehen, da ich dann den Scharmützelsee in Brandenburg unsicher machen werde. Hier in Sachsen ist ja noch Schonzeit für H. und Z.. Verarbeitung ist echt toll und leicht ist die! :) Mal schauen wie sie sich so mit mittleren Gufies und Twistern verhält. Wenn du nicht viel durch die Büsche strolchen willst würde ich dir wohl eher die 2,70 empfehlen. Schade finde ich nur etwas, dass der Griff recht lang ist...

moin
sag mal ist die skeletor nicht für eine multirolle gemacht ?

bolli

Member

Shimano Antares(müsste ich aber noch etwas für sparen, was ich aber nicht will
Von der Aktion her sollten die Ruten am besten mit der Aspire MH vergleichbar sein.....)
Hey doctor, Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben ;) ......

Habe selbst die Antares als "H" :l

Nö Bulli, also meine Technium2500FA fühlt sich and der super wohl! :) Kann aber sein, dass es die auch mit Triggergriff gibt...

Ich wollte mir auch erst ne Antares240M kaufen, aber der Preis dieser, das grad günstige Angebot der Skeletor und die guten Bewertungen ließen mich dann doch zu dem Knöchelchen *gg* wechseln. Bisher bereue ich es nicht! Nächstes Jahr wirds dann vielleicht die Antares H in 2,70m! :)

guetselman

Eat, sleep, go FISHING

Hi Doctore,

kann Dir leider keinen Tip dazu geben #t - was mich aber interessiert...warum hast Du Deine Kinetic verkauft? Wollte mitbieten heut abend aber ich war zu langsam:c ...kann die Rute was?? (anscheinend nicht, sonst hättest Du sie nicht verscherbelt...) Gib doch mal bitte nen kleinen Erfahrungsbericht#h

Gruß
Guetselman

angeltreff

hat keinen Titel

Schau Dir mal die "Predator"-Reihe von FOX an.

darth carper

Active Member

Die Shimano Technium ist auch eine sehr gute Rute.
Der Blank ist recht steif und kommt nah an die Antares ran.
Insgesamt liegt die Rute leicht und ausgewogen in der Hand.

Die Antares ist natürlich noch ein kleines Stückchen besser und lohnt das Sparen darauf bestimmt.
Ich persönlich fische die Aspire und halte diese für die zur Zeit beste Spinnrute von der Stange.

the doctor

Danke für eure Hilfe....

Ich schwanke im Moment noch immer zwischen SSGS Titanium, Skeletor, und Antares
Fischt denn ausser Meridian keiner die Berkley SSGS Titanium??
Die Rute sieht ja nicht schlecht aus( viele Ringe, dünner Blank und sehr leicht)
Bei der Skeletor stört mich der zweigeteilte Casting Griff,
tja und die Antares....hmmm...kann ich die mit der Aktion der Aspire fast verglei8chen?

the doctor

Gibt es denn einen unterschied von der Aktion her der beiden Berkley Ruten?
(SSGS Titanium und Skeletor)
Das ist nämlich eines der Gründe warum ich mir hier meinen Kopf zerbreche:q

Ich kann mir leider die Ruten im Angelladen nicht anschauen:c da er die Ruten nicht da hat|gr: ....
Am Freitag habe ich sämtliche Spinnruten der unteren WG-Klasse mal in die Hand genommen und nicht auf dem Preis geachtet(sonst hätte ich sie noch nicht einmal näher betrachtet:q )
stehen geblieben und staunend wollte ich die Aspire schon garnicht mehr aus der Hand nehmen....Als ich den Preis gesehen habe, habe ich sie doch zurück gestellt....Die Rute ist wie ein Pfeil....genau das richtige....aber..da ich noch AZUBI bin suche ich doch etwas preiswerteres, aber trotzdem meiner Wünsche entsprechend....

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!

Hey Doc, gestern war doch noch ein YAD-Modell im Gespräch, oder?
Das sind in meinen Augen solide Ruten, die vor allen - was Du ja oben erwähnst - einen sehr guten Preis haben. Bei eBay sind immer welche zu kriegen.

(Aber nicht von mir ! ;) )

darth carper schrieb:
Die Shimano Technium ist auch eine sehr gute Rute.
Der Blank ist recht steif und kommt nah an die Antares ran.
Insgesamt liegt die Rute leicht und ausgewogen in der Hand.

Ich fische die Technium in 300cm 50-100g CW
Die Rute hat ein steifes Rückrad und ein sehr sensible Spitze. Mit ihr lassen sich auch 120g. noch problemlos werfen.
Kann ich jedem weiter empfehlen!

the doctor

Yellow-tarpon schrieb:
Ich fische die Technium in 300cm 50-100g CW
Die Rute hat ein steifes Rückrad und ein sehr sensible Spitze. Mit ihr lassen sich auch 120g. noch problemlos werfen.
Kann ich jedem weiter empfehlen!

Tja....die wäre mir zu steif, aber trotzdem danke für die Empfehlung...

@Bodensee-Peter:

Yad Ruten sind nicht so mein Ding, und ich will nicht noch mehr Ruten ins Rennen werfen, sonst habe ich mich vor Weihnachten noch nicht entschieden:q :q :q

Aber auch dir Danke

MeRiDiAn

■■■■

Morgen DOC ... ich fische übrigens auch die Antares in M & MH.

Trotzdem oder gerade deswegen würde ich die SSGS nehmen !
Es gibt deutlich bessere Ruten als die Antares ... meiner Meinung nach, eine vollkommen übergelobte Rute !

mfg
meridian

darth carper

Active Member

Die Technium gibt es auch deutlich leichter und dann isr sie immer noch eine gute Rute zu einem ansprechenden Preis.

Außerdem habe ich ja gesagt, daß die Aspire sehr gut und nicht nur teuer ist!!
Wer die Rute mal gefischt hat, will sie nicht wieder hergeben.
Ich habe unter anderem die 2,40m Version mit einem WG -12g. Ein absoluter Traum fürs leichte Spinnfischen.
Wer so etwas sucht, der sollte sich diese Rute unbedingt ansehen.

M

Mxrvxn

Guest

@ the doctor

ich würde dir die Rute Shimano Diaflash EX Zander in 2,70mtr. und ein Wurfgewicht von 10g bis 30g empfehlen. Ich habe die Rute selbst, sie ist sehr leicht und nicht so teuer wie die Antares.

Gruß
Marvin

Oben