Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Mitor

New Member
Petri an Alle!!!

Meine Ausrüstung ist in punkto Ruten sehr mager bestückt. Jetzt möchte ich mir zwei leichte Grundruten anschaffen (keine Karpfenruten). Da ich den Haushaltssäckel nicht zu stark belasten will, habe ich mir ein günstigeres Rutenmodell von Cormoran ausgesucht. Meine Frage: Kann ich mit der genannten Rute was falsch machen? Ich meine im Verhältnis Preis/Leistung!? #c

Habe dieses Modell bei einem Online-Shop für 40,00 Euro gesehen...

Danke für die Antworten #6

Mitor

http://www.cormoran.de/co/de/produk...r_posenrute/5,1,62,63,1,1__products-model.htm

5,1,62,63,1,1__products-model.htm
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Sind das nicht Posenruten?
Aber so günstig sind sie ja auch nicht.
Ich habe mir eine Feederrute WG 10-80g geholt. Damit lässt sich ja alles fischen....
 

Mitor

New Member
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Hallo Tobi!

Ja, Posenruten. werden aber als leichte Grund- und Posenruten angeboten. Allroundruten eben. Hällst du denn 40 Euro nicht für günstig?

Feederrute hatte ich auch in betracht gezogen. Weiß aber nicht so recht... |rolleyes

Mitor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

hol dir lieber ne feeder,bei as....i gibt es die sänger spirit auch um die 40 euro,da kannst aber alles mit fischen
 

Mitor

New Member
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

hol dir lieber ne feeder
Kann ich mit der Feeder auch alles machen? Posenangeln, Grundangeln u.s.w. Mit Feeder habe ich mich noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Ist das Material nicht zu "fein"?

Ich meine damit, wenn man dann doch mal einen etwas Größeren ausdrillen muss?

Grüße von Mitor
 
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Hi !!! Du wirst lachen aber ich will mir genau die selbe Rute holen kostet bei askari auch nur 40 € . Ist ja für´s schwere Stippen mit eventuellen Aalbiss gedacht und dafür auch perfekt !!! Habe die Rute bei Askari in der Hand gehabt richtig top :vik: Vor allem schöne große Ringe um mit Laufposen / ( Schnurstopper ) zu arbeiten

Bin voll am schwärmen :l :l :l

Die Rute hat auch ne schöne Spitzenaktion nicht wabelig wie die meisten Stippruten sondern schön straff
Vor allem für so ne Rute gerade mal 40 € auszugeben ist der Hammer |supergri |supergri
 

Esoxfan

Member
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Also ich kann dich beruhigen . Mit ner Medium Feeder können auch ruhig mal Karpfen bis 15 Pund kommen , mit etwas Platz ist das kein Problem .;)
Mit so einer Feeder kannst du eigentlich fast alles machen . Posenmontagen lassen sich recht gut werfen und fürs angeln mit Futterkorb oder Grundbleien sind sie ja ohnehin gedacht. Ich angle mit meiner Feederrute mit Köfi auf Hecht und Zander und natürlich auf sämtliche Friedfische :m
 

Mitor

New Member
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Das klingt ja wirklich überzeugend. Der Preis ist wirklich super für so eine Rute. So, die letzte Anfängerfrage dazu.

Machen denn zwei solche Ruten fürs Nachtangeln im Rutenhalter auch Sinn? Oder nutzt ihr die Feeder mehr für die Aktive Angelei. Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon fast beantwortet war!?

Gruß aus Leipzig und danke von Mitor |wavey:
 

Angel-Flo

Member
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Hi,

also ich habe die Spro Dyno Force (glaub die heißt so) 3,30m 40-80g Wurfgewicht, Tele.

Die hat zur bisserkennung eine schön weiche Spitze aber sonst ein Starkes Rückrat und die kostet bei Gerlinger nur so 30€. Wenn du dir sowieso zwei Ruten nehmen willst, nehm eine Feeder oder die von Cormoran und diese.

Ich benutzte die Rute zum Aal, Karpfen, mittleren Feeder und Köfi angeln, das hält die alles aus.

mfg Flo
 

Esoxfan

Member
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Also ich benutze die Feeder nur für im Rutenständer fürs angeln mim Futterkorb oder eben mit Köfi auf Hecht und Zander. :m
 

Mitor

New Member
AW: Leichte Grundruten - für Friedfisch, aber auch für Aal

Danke für die Antworten. Hat sehr geholfen. Ich habe mich für die Feeder von Sänger entschieden :)
 
Oben