Leichte Forellen-Rute zum Spinnen, Spiro und Pose

urbanise

Member
Moin Moin,

Forellen-Saison ist wieder eröffnet. Ne neue Rolle hab ich mir schon zugelegt, und zwar ne Shimano Exage 4000 mit Kampfbremse.

Jetzt such ich noch ne neue Rute:

Bin dabei zunächst auf die Berklex Skeletor gestoßen. Die ist mir aber nen Tick zu teuer.

Deshalb meine Frage an euch: Welche Rute mit folgenden Eigenschaften könnt ihr empfelen?

ca. 10 - 50 g WG
ca. 270 - 330 cm
schön leicht
ca. bis 80 €
zu nutzen auf Blinker, leichter Pose und Spirolino

Hab da schon mal ein bisschen rumgeguckt und bin au folgende Modelle gestoßen.

Balzer Magna Matrix
DAM Green Cross
DAM E-Motion
Balzer Diablo 3
Shimano Beastmaster
Shimano Catana
Sportex Spin
...

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr sonst noch was empfelen.

Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!

Gruß, urbanise
 
AW: Leichte Forellen-Rute zum Spinnen, Spiro und Pose

Hallo Urbanise
welche Rute ich dir empfelen mochte ist eine Browning und zwar die Syntec Match II diese hat zwar nur ein Wurfgewicht von 5-12 g und ist 3.90 m aber mit dieser Rute macht das Spiro fischen richtig spaß die Hautaktion befindet sich im vorderen Drittel. Ich selber nutze diese auch und bin 110% ig zufrieden. Und mit ein wenig Glück bekommst du diese für ungef. 60-70 €
Das Gesamtgewicht beträgt 318g
viele Grüße
Forellendieb
 

Mikesch

Allrounder
AW: Leichte Forellen-Rute zum Spinnen, Spiro und Pose

Balzer Magna Matrix
DAM Green Cross
DAM E-Motion
Balzer Diablo 3
Shimano Beastmaster
Shimano Catana
Sportex Spin
Browning Syntec Match II
Da gibt es nur eine Möglichkeit!!







:g







Besuche einen Händler deines Vertrauens mit einer großen Auswahl an Ruten.
Lass' dir eine Auswahl zeigen, welche deinen Kriterien entspricht.
Und nimm Die, die am besten zu dir passt!
 
AW: Leichte Forellen-Rute zum Spinnen, Spiro und Pose

Hi@ urbanise
Ich kann dir sehr die Magna Matrix Ruten von Balzer emphelen.Ich habe sie mir letztes Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden.Sie ist sehr handlich und hat eine gute Aktion.
MfG Karpfendrillchamp
 
Oben