Leer/Ostfriesland

Flyfischer

New Member
Hallo,

...suche dringend Infos über den Leeraner Hafen, wo geangelt werden darf und wo nicht.

Für nette Informationen Danke ich Euch schon im voraus.

Gruß
Flyfischer
 

Richie

meerforelli
AW: Leer/Ostfriesland

Hallo,

...suche dringend Infos über den Leeraner Hafen, wo geangelt werden darf und wo nicht.

Für nette Informationen Danke ich Euch schon im voraus.

Gruß
Flyfischer

lt. Gewässerordnung
darf der Bereich bei der Wasserschutzpolizei, sowie die Seeschleuse und Teilstück vor dem Binnentor bis zum Festmacherdalben nicht befischt werden.
Der Hafen in Leer ist für seine Zander bekannt, so wurden in 2006 dort ca. 350 Stück verhaftet, dazu kamen 44 Karpfen, 33 Hechte 47 Barsche und über 650 Aale.
Link : www.asv-leer.de
Startbild zeigt ein Teilstück des Hafens mit Bootsanleger und Vereinsheim. Dort verlinkt sind auch die Ausgabestellen für Gastkarten.

Gruß
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyfischer

New Member
AW: Leer/Ostfriesland

So, .....in 12 Tagen (ab morgen gerechnet) fahre ich nach Leer in Ostfriesland!!!
Freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass das Wetter auch schön mitspielt.
Sollte es so verlaufen, wie ich es mir vorstelle, würde ich natürlich auch sehr gerne meine Fänge und einen tollen Bericht hier schreiben.Nur....wohin???
Welche Rubrik, bevor der erhobene Finger vom Admin kommt, dass ich falsch bin?!?
Erbitte erste Meldungen, Danke!
Lg.-Flyfischer
 
Oben