LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

Richi05

Member
Hallo, #h wer hat bereits eine Leuchte mit LED s gebaut, fürs Fischfilet zu durchleuchten ?

Habe bereits eine Baustellenlampe mit Leuchtstoffröhre (Brezelform und IP 54 - Spritzwassergeschützt) lege dann noch eine Plexiglasscheibe mit Prismen darüber.

Eine Leuchte mit Leds würde Platz und Gewicht sparen ? |kopfkrat

Würde mich freuen was von euch zu hören. Ich muß ja das Rad nicht neu erfinden.

Petri

Richi
 
U

uer

Guest
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

#h richi05


nimmst du wirklich solch ding mit |kopfkrat

ich fahre seit über ein jahrzehnt nach norwegen u. lebe immer noch ;)

auch unter meinen bekannten die ich einige beutel fisch jedes jahr gebe, habe ich noch nie gehört, - du da waren aber im fisch komische dinger drin,

also ich findes soetwas übertrieben u. darum kann ich dir eigentlich nichts direkt zu deiner frage was sagen, aber bin gespannt auf die antworten die du bekommst,



:s




 

Joka

Active Member
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

hi

waren im märz in Hitra,und im Dorsch,nur im Dorsch waren schon ab und zu Würmer.

wir haben die Filets einfach gegen das Sonnenlicht gehalten und gut ;)
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

Ich glaube beleuchtete Filetierbretter wollte mal ne Fa. Bauer (Echolot) vertreiben.

Aber sag mal -- braucht man soetwas wirklich ????

Ich nicht !
 

Richi05

Member
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

ralle schrieb:
Ich glaube beleuchtete Filetierbretter wollte mal ne Fa. Bauer (Echolot) vertreiben.

Aber sag mal -- braucht man soetwas wirklich ????

Ich nicht !

Hi, in manchen Fischen sind 5 bis 10 Würmer, wenn ich einen auf dem Teller sehe vergeht mir der Apetitt! !:v

petri
Richi05
 
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

dieses spezielle licht könnte den würmern schaden - denk an den ärger mit den tierschützern!
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

Hallo

als unwissender#c , sind diese Würmer den in irgend einer Weise gesundheitsgefährdend |krank: und in welchem Maße?????????
 

seaman

Member
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

moin,moin
Die Würmer sind nicht gesundheitsschädlich ,aber unappetitlich. Ich hatte vor Jahren Fische mit über 100 Würmer pro Filet
Seaman
 

Jirko

kveite jeger
AW: LED - Leuchte für Fischfilet durchleuchten ?

moin seeman #h

würd´s einschränken: ausreichend erhitzt sind sie nicht gesundheitsschädigend! die "ästhetik" lassen wir dabei aber mal außen vor ;)... im ungegarten oder nicht ausreichend erhitzten zustand, können die nematoden schon einiges anrichten, wenn sie verzehrt werden... und es gibt nicht wenige, die dorschfleisch als sushibestandteil sehr zu schätzen wissen #h
 
Oben