LED Kopflampe günstig

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
bei, guckst du hier #h

B

buddha

Guest
AW: LED Kopflampe günstig

Na ja, ich weis et nich. Ich hab mir früher immer so billige Dinger geholt und war nie wirklich zufrieden damit. Dann hab ich mir vor ca. 2 Jahren eine Petzl -Tikka zugelegt und bin damit absolut zufrieden!!! Der höhere Preis ist aufgrund der Haltbarkeit der Lampe/Battarien und des Tragekomforts, meines Erachtens nach, vollkommen gerechtfertigt!!

AngelAndy20

Active Member

Und ich sage Danke! #6

Werde sie mir holen, für den Preis kann man nichts falsch machen! Das einzige was mir nich so gefällt ist der Zusatz "spritzwassergeschützt" - habe bislang eine normale Kopflampe, die bis 10meter wasserdicht sein soll - hat auch in 3 Jahren noch nie mukken gemacht und hat bei askari mal 12dm gekostet....:q

Micky

sexy und unwiderstehlich

Mit Tchibo könnt Ihr Eure Frauen begeistern, aber was die Lampe betrifft... ich weiß net so recht #c . Mag ja gut sein, aber mich persönlich stört das Band was oben über den Kopf läuft.

Nach 2 Jahren und etlichen Billiglampen hab ich mir auch vergangenes Jahr ne PETZL zugelegt - TOP und IRRE LANGE Haltbarkeit der Batterien !!!

The_Duke

Alles kann, nichts muss!

buddha schrieb:
Na ja, ich weis et nich. Ich hab mir früher immer so billige Dinger geholt und war nie wirklich zufrieden damit. Dann hab ich mir vor ca. 2 Jahren eine Petzl -Tikka zugelegt und bin damit absolut zufrieden!!! Der höhere Preis ist aufgrund der Haltbarkeit der Lampe/Battarien und des Tragekomforts, meines Erachtens nach, vollkommen gerechtfertigt!!

Da sprichst du mir aus der Seele! #6 Hab auch die Tikka und grade der Tragekomfort ist super! Da drückt nix aufm Kopf, hat kaum Gewicht und sehr stromsparend!
Ach ja...die Lampe ist so bequem, daß ich sogar schonmal nach dem Aalfischen mit dem Ding aufm Kopp ins Bett gestiegen bin #t ohne es zu merken....

AngelAndy20

Active Member

Hmm? Also meine aktuelle hat ein Über-Kopf-Band, ich will nie wieder eine ohne!!! Weil sonst muss man das Band um den Kopf recht stramm machen, was echt unangenehm ist - finde ich. Wie sieht denn so eine Petzl aus?? ich google mal selbst...

Ralle76

Schreibfauler Geselle

Die Tchibo-Lampe ist Baugleich mit meiner ersten Stirnlampe (bei Hein-Gericke, 8Euro).
Schaut euch mal den Batteriefachverschluß an. Der lutschte bei mir bereits nach 3 Monaten aus. Der Verbrauch war ebenfalls nicht doll. ein Batteriesatz pro Nacht (ca. 6Std./Dauerbetrieb). Akkus hielten noch kürzer trotz Markenqualität.
Jetzt hab ich ebenfalls ne Petzl (Tikka plus). Nutze das Teil zum Angeln und Mountainbiken bei Nacht. Herrlich!!!
Klar krieg ich für deren Preis vier Tchibolampen. Aber die Dimmfunktionen und der damit verbundene geringe Stromverbrauch allein rechnen sich auf Dauer. Tragekomfort ist bei beiden Lampen gut. Die Tikka ist noch leichter.
Für Gelegenheits-User reicht das Tchibo Ding denk ich trotzdem. Meine Freundin hat die Gleiche seit drei Jahren.

kkanone

immer schön locker bleiben ...

die Petzl-Teile gibts hier (Versandkosten Online nur 2,45 E)

http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1307

Übrigens wer webmiles sammelt kann die gegen einen Globetrotter-Gutschein eintauschen ;)

oder hier (Versandkosten 2,95 E oder ab 40 E Bestellung kostenfrei)

http://s38951751.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154278cf9d466d8/shopdata/0140_Shop/0010_Ausr=FCstung/0160_Outdoor/0030_Stirnlampe/product_overview.shopscript?source=google
Was haben denn die stolzen Besitzer gezahlt > ist halt interessant wie sich die Preise entwickelt haben

Ralle76

Schreibfauler Geselle

Eigentlich sollte die Tikka Plus 39Euronen kosten. Da ich damals (vor nem guten Jahr)aber auch Schlafsack und Camping-Brenner im Laden gekauft hab, gabs 30Euronen Rabatt.
Muss nicht immer alles Online passieren. Ich war damals bei McTrek hier in Köln.

Arcanion

Korinthenkacker

Nachdem ich den Thread hier las und unbedingt ne Stirnlampe holen wollte (geht gleich auf Aal) bin ich direkt los und hab mir das Teil gekauft. Macht nen soliden Eindruck, es gibt einen Energiesparmodus, der zum Vorfach knuepfen locker reicht und druecken tut an meinem Schaedel auch bis jetzt nix. Mals schaun, wie lange das Teil haelt, der erste Eindruck ist jedoch gut.

underwater

New Member

Ich hatte selber schon 2 Petzl Lampen, aber nachdem ich die BlackDiamond Supernova gesehen hatte, mußte es die sein - von den beiden Petzl´s hab ich mich schnellstens getrennt, weil die Supernova ist deutlich besser! Alleine der Lichtstrahl ist extrem gleichmässig im Vergleich zu den Petzl´s! Leider findet man sie nicht so häufig wie die von Petzl, aber bei www.gecko-climbing.de gibt es sie sogar um einiges billiger als sonstwo...

acker_666

Leuchtschwimmer

Ich habe mir die Petzl Zipka vor 3 Jahren zugelegt. Genial.
Mit den Teil gehe ich schlafen. Die nervt nicht, drückt nicht ..
Einfach gut.
Zu Anfang hat der Preis, damals 42 EUR, abgeschreckt doch ich
bereue es nicht.

Arcanion

Korinthenkacker

Ich moechte nun nach 1 1/2 Monaten Einsatz mal ein kurzes Feedback geben, da ich mir die Lampe damals gekauft hatte:

Ich hatte die Lampe jetzt 5mal beim Angeln im Einsatz und 10 Tage beim Zelten in Holland, wo sie jeden Abend auch mind. 45 min im Einsatz war. Und was soll ich sagen, der erste Satz Batterien haelt immer noch und sie macht auch noch nicht den Eindruck, als ob die Batterien bald schlapp machen wuerden. Die rel. solide Verarbeiten hat im ersten Eindruck auch nicht getrogen. Derbe Regenfaelle hat die Lampe nun auch schon hinter sich ohne merkliche Schwaechen. Sie ist bequem und hat einen guten Lichtkegel, der auch im Energiesparmodus voll ausreicht.
Fazit: ich wuerde mir die Lampe jederzeit wieder holen. Man sich zwar auch oft mit Billiglampen in die Nesseln setzen, aber diese Kopflampe fuer 7,99 war ihr Geld auf jeden Fall wert. Wenn die also nochmal bei Tchibo im Angebot ist und ihr nicht soviel Kohle fuer teure Markenlampen hinblaettern wollt, kann ich die Lampe nur empfehlen.

underwater

New Member

Kauf Dir was vernünftiges: www.gecko-climbing.de Meine Supernova verwende ich nun schon seit über 3 Jahren im quasi-Dauereinsatz zur Jagd: Top!
Wenn es "nur" zum Fischen sein soll genügt sicher ne reine LED-Lampe, aber da gibt es auch ganz nette von BlackDiamond, welche m.E. deutlich besser verarbeitet sind als die Petzl´s!

Oben