Lebensmittel in Dänemark

Trollvater

Member
Hallo Boardis kleiner Tipp! |wavey: |wavey:
Ich war für 2 Wochen in Dänemark und hatte mir im Vorfeld Auskunft über Lebensmittelkosten in Dänemark eingeholt. Anhand der Auskünfte habe ich alles in Deutschland gekauft und mitgenommen. Was war ich Überrascht als ich die tatsächlichen Verhältnisse Spitz bekam. Wir hatten doch tatsächlich Wasser zum Meer geschleppt. Einige wenige Artikel sind echt teurer als in Deutschland aber viele auch Preiswerter. Unterm Strich ,es lohnt sich nicht mehr alles darauf zu Transportieren. Ausnahmen " Süßigkeiten, echte Cola, Mineralwasser". Aber zu trinken gibt es immer mehrere Großpackungen versch. Sprudel im Angebot. Da es bei uns in D. wegen dem Euro zu einer schleichenden Verteuerung gekommen ist ,erscheinen uns die vorher teureren Verkaufspreise in Dänemark vor dem Euro jetzt als sehr Preiswert!! Selbst manche Biersorte sind sehr günstig. Treibstoff sowieso .Zu erwähnen wäre noch in Dänemark gibt es unheimlich viele Discounter.
:m :m Gruß Trollvater :m :m
 

dorschhai

Active Member
AW: Lebensmittel in Dänemark

Sehe ich auch so wir nehmen meist nur soviel mit das es für die ersten Tage reicht dann wird eingekauft.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Lebensmittel in Dänemark

dorschhai schrieb:
Sehe ich auch so wir nehmen meist nur soviel mit das es für die ersten Tage reicht dann wird eingekauft.


Jepp - machen wir genauso, sogar beim Bier, da es in diesem Jahr ein gaaanz leckeres "Hans-Christian-Andersen-Bier" ( langes Wort, nicht ??? ) gibt.
 

sam0r

Member
AW: Lebensmittel in Dänemark

Joa is schon richtig... Vor allem gibts in Dänemark ja auch den Aldi ;) Nur Raucher währen besser beraten, sich ihre Fluppen von DE mit zu nehmen, weil die sind in Dänemark richtig Teuer (luxussteuer) |kopfkrat
 

peter II

Member
AW: Lebensmittel in Dänemark

da muss man aber den richtigen Laden in der Nähe haben. Ich kaufe lieber hier ein. Im Urlaub in DK möcht ich nicht umherfahren um was einzukaufen.
Wer zb schon mal auf Als/ Fynshav zb. eingekauft hat mag das verstehen.
Alles frische kaufe ich natülich auch dort! |bla:
 

AnglerHorst

New Member
AW: Lebensmittel in Dänemark

Hallo Boardies, wir fahren im September für eine Woche ans gelbe Riff. Die für jeden wirklich wichtigen Ernährungsmittel (Zigs, alkoholfreies Bier ;)) nimmt jeder selbst mit. Hinzu kommt eine kleine Ausstattung fürs erste we, sowie Gewürze und Olivenöl. Kartoffeln und so kaufen wir beim Bauern, den Rest bei ALDI & Co. Einmal wird richtig Essen gegangen und Smörrebröds gönnen wir uns auch :q Mal sehen, welche Erfahrungen wir in diesem Jahr machen, die Vorfreude ist groß auf selbstgefangenen Fisch zu Pellkartoffeln und weil die Frau dabei ist, gibt es auch nen Salat#h

Gruß
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Lebensmittel in Dänemark

Joa is schon richtig... Vor allem gibts in Dänemark ja auch den Aldi ;) Nur Raucher währen besser beraten, sich ihre Fluppen von DE mit zu nehmen, weil die sind in Dänemark richtig Teuer (luxussteuer) |kopfkrat
Wobei ja nun "Fluppen" echt keine Lebensmittel sind :v
(waren aber auch schon vor dem Euro mind. 1/4 teurer als in D)
 

shR!mp

Rüganer
AW: Lebensmittel in Dänemark

ja auch wir durften dieen sommer in dänemark festsellen dass die lebensmittel garnicht so teuer sind^^an verarm jedenfalls nich beim kauf. nur die angelsachen sind echte PreisBomben im negativen Sinne Preisknüller (z.B kleine Packung Seeringelwürer 20stück 40DKR=über 5€. Obwohl ih auch nich weiß wie teuer die in deutschland sind )
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Lebensmittel in Dänemark

Das die Lebensmittel in Dänemark nicht viel (wenn überhaupt) teurer sind als hier in Deutschland ist ja nun nicht erst seit Gestern so.
Hättest vielleicht die richtigen Leute vorher fragen sollen. |rolleyes

Und auch die Discounter wie Aldi und Co. gibt es schon ewig dort. #h
 

andre23

Gin & Juice
AW: Lebensmittel in Dänemark

...dann erkundige dich mal, was seeringler in deutschland kosten....und 40 kronen sind hier eigentlich preiswert...:q:q
 

KHof

Member
AW: Lebensmittel in Dänemark

Hallo!

Über alle Preisdebatten hinaus gibt es in Dänemark die Möglichkeit praktisch täglich einzukaufen. Läden wie Dagli Brugsen haben täglich von ca. 8 - 19 Uhr geöffnet, meist sogar an hohen Feiertagen. Die sind nur etwas teurer als die Discounter wie Super Brugsen welche normale Öffnungszeiten haben.
Inzwischen nehmen wir (Vierköpfige Familie) nur noch Gewürze und Sachen mit die wir nicht im Urlaub aufbrauchen können. Meist geht im Gegenzug auch noch eine Ladung Nahrungsmittel mit zurück - Kennt ihr den dänischen Krabbensalat????

Mir wäre es darüber hinaus peinlich mit einem vollgeladenen Auto in ein Gastland zu fahren um Geldausgaben dort zu vermeiden. (Und am besten dann den Müll mit heimatlicher Aufschrift in die Gegend zu werfen. Das kommt bei den Dänen und anderen Gastgebern richtig gut.)

Klaus
 

andre23

Gin & Juice
AW: Lebensmittel in Dänemark

...kurze anmerkung...wer hier etwas auf den preis schaut, gibt nicht mehr geld aus als in deutschland....teuer kann man ueberall einkaufen...:q:q

hier in cph, haben aldi, netto, lidel, fakta...ect...die ganze woche (7 tage) von 9.00(8.00)-19.00(20.00) offen....;)

fakta quik und netto døgn von 8.00-22.00...7 tage die woche...;)

zb. hat bilka diese woche im angebot...1kg rinderhack oder schweinebraten fuer ca. 3€ (20 kronen)..also wenn das ueberzogene preise sind#c
 

LAC

Well-Known Member
AW: Lebensmittel in Dänemark

andre23 - gruss zur hauptstadt

@smarOr,
mit dem rauchen sieht es inzwischen auch anders aus, hier sind sie inzwischen preiswerter geworden und in deutschland teurer. LA kostet 22,35 Kronen.
Das die süssigkeiten wie haribo usw. teurer sind, ist normal, denn dort liegt eine zuckersteuer drauf, d.h. der staat nimmt vorher geld ein, von denen, die später neue zähne brauchen, da der staat auch gleichzeitig für das krankheitswesen zuständig ist und alles bezahlt.
Man muss wirklich kaum noch etwas mitbringen.
Die harten getränke, die sind noch teurer - wer davon viele flaschen trinkt, ist der harte kern mit den weichen knien.
Ausserdem vergleicht man die preise immer mit den preisen wo man lebt - hier ist eine urlaubsregion, man sollte sie mal mit den preisen in den deutschen urlaubsregionen vergleichen, oh,oh - da muss man bezahlen wenn man nur das wasser sehen will.
 
Oben