Lebendköder in und um Mainz

raklama

New Member
Hallo,

hoffe es passt thematisch einigermaßen hier rein: Wer hat Tipps wo man in und um Mainz an Lebendköder wie Maden und Würmer kommt. Speziell in Richtung Süden raus. Ich kenne die 2 Läden in Heidesheim und einen allgemeinen Tierbedarfladen in Bischofsheim, der auch Angelzubehör hat. Eine andere Filiale in Mainz hat so etwas nicht. Kennt Ihr noch andere Läden, am besten in Richtung Süden wo man nicht für eine Dose Maden und Würmer gleich 50 oder mehr km fahren muss. Der Baumarkt im Süden von Mainz hat leider nichts mehr.
Abgesehen von den Alternativen Versand und selbst züchten, das braucht halt immer etwas zeitlichen Vorlauf.

Danke schon mal.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Schau mal hier:

 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Handkäs... einfach lange genug auf dem Küchenfensterbrettl lagern, dann wird der sehr lebendig! ab5
 

raklama

New Member
Hallo,

danke für Eure Antworten, das mit den ausbuddeln klappt prima für Tauwürmer, die besorge ich mir so nach Regen und hältere sie dann. Die sind nicht das Problem, aber Maden und Dendrobena bekomme ich so nicht.

Den Laden in Kastel muss ich mir mal anschauen wie weit der von mir ist, ist evtl. eine Alternative.

@ Andal: Hm, ich glaube der liegt da nie lange, ob das hungrige oder geruchsempfindliche Personen sind die ihn entfernen weiß ich aber nicht ;-)
 
Oben