lebender köfi sonnvoll?

drogba

Active Member
ist es sinnvoll für hecht nen lebenden köfi zu nehmen?oder sagen wir würde ich dadurch mehr bisse bekommen?bevor jetz geschrien wird,ich kenne ein see in deutschland wo es LEGAL ist.welche montage sollte ich denn benutzen ?wäre für tipps dankbar...
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: lebender köfi sonnvoll?

Ja, es gibt Gewässer in D wo man mit dem lebenden Köfi angeln darf. Dazu braucht der Inhaber/Pächter eine Genehmigung der Fischereibehörde.
Nur weil man es darf, muss man es nicht tun. Ich dürfte den lebenden Köfi auch an 2 Gewässern einsetzen, tue es aber aus Überzeugung nicht.
 

duck_68

Active Member
AW: lebender köfi sonnvoll?

Ich glaube, man sollte schon mal das Bier und Knabberzeug bereitstellen.....
 

duck_68

Active Member
AW: lebender köfi sonnvoll?

Leider muss ich jetzt weg - alleine die Überschrift bürgt meist schon für nen netten Abend:):);)
 
T

theundertaker

Guest
AW: lebender köfi sonnvoll?

Wenn er n Gewässer kennt, wo es erlaubt ist, wo ist das Problem...ich denke schon, dass lebender Köderfisch was bringt...hau das Teil einfach mal rein und guck, was passiert...^^
 

Steffen23769

Active Member
AW: lebender köfi sonnvoll?

Ich glaube, man sollte schon mal das Bier und Knabberzeug bereitstellen.....
:vik::vik::vik:




mal abwarten...:m#g
Ah... der Imbisswagen is' schon da ;)




Leider muss ich jetzt weg - alleine die Überschrift bürgt meist schon für nen netten Abend:):);)
Ich beobachte das für Dich Martin ;)



Was is' eigentlich die letzten Wochen los?? So schlecht is' das Wetter doch gar nicht |uhoh:

Oder is' das die "Raubfischschonzeitdepression"???

Mensch Leute, wenn bei euch die Räuber noch zu sind, geht stippen #h
 

mlkzander

UpDater
AW: lebender köfi sonnvoll?

um mal auf deine frage zu antworten:
es gibt nix besseres

den rest der diskussion kann man sich getrost sparen
ist doch immer das selbe.........
 
AW: lebender köfi sonnvoll?

Lebender Köfi ist ein Top Köder#6Gruß Pitti
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: lebender köfi sonnvoll?

Wolln wirs mal etwas komplizieren??? Lippenhakung oder Rückenhakung...:)

... aber vom moralischen ab - bei großen Räubern könnte sich der lebende Köfi durchaus, wenn auch nicht zwangsläufig als "sonnvoll" erweisen. Wenn es halt erlaubt ist und man meint es ausprobieren zu müssen...
Muß jeder selber wissen!

Stefan
 

opi2001

Muldepirat
AW: lebender köfi sonnvoll?

Naja ob der Köfi in der Natur vom Hecht gefressen wird oder am Haken hängt ist doch eigentlich egal.
Natürlich werden da die Tierschützer wieder brüllen,aber die brüllen ja schon wenn mal mal richtig furzt!!!!!
Ansonsten schließ ich mit The Pibulls Meinung an !!
Lebender Köfi ist ein Top Köder#6
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: lebender köfi sonnvoll?

Zitat von einem bekannten holländischen Raubfischprofi (vermutlich sogar der bekannteste):

"Wenn Du mit toten Köderfisch angelst, sollte er nicht zu tot sein"

Das dürfte Deine Frage beantworten, mehr sage ich dazu nicht.#d
 
AW: lebender köfi sonnvoll?

Also damals hat man nen ordentlichen Proppen 10-30gr(pose)genommen nen Stahlvorfach mit Drilling dran,hat dem Köfi ne Lippenköderung verpaßt und dann rein damit!
Ob das nun besser fängt spalten sich zum teil die gemüter dran.
lg
 

chivas

Member
AW: lebender köfi sonnvoll?

um die frage wortwörtlich zu beantworten: sinnvoll für den hecht ganz sicher nicht - der bleibt wohl lieber im feuchten. und für den kofi sicher noch viel weniger.

möglich, dass ein lebender kofi fängiger ist - ich hab jedenfalls noch nei einen verwendet und trotzdem gefangen. genauso gut könnte man auch fragen: wie fischt man am besten mit dynamit? ist das sinnvoll? und wenn ja, für wen?

wenn der verantwortungsvolle umgang mit der natur, das umfaßt auch den köder- und den zielfisch, in diesem forum derart verharmlost wird, ist es einfach nur schade...

in diesem sinne...

*DerDerSichFragtObAuch(Lebende)MenschenEinGuterKrokodilKöderWären*
 

Dennert

Profi ;-)))
AW: lebender köfi sonnvoll?

Es gibt keinen besseren Köder, wenn er an der richtigen Stelle schwimmt.
Kein Kunstköder kann dann mithalten.

Gut, dass er verboten ist, das schützt den Hecht (ein bisschen) !
 
AW: lebender köfi sonnvoll?

Naja wenn man einen Fisch fängt ist der meist an der lippe gehakt. Ob der schmerzen hat oder nicht stört in dem moment keinen. ( Bitte keine diskussion ob ein fisch schmerzen spürt oder nicht)
Bei catch and release ist der fisch also meistens an der lippe und man gibt den fisch wieder ins wasser zurück.
Wenn ich einen köfi an meinen haken gebe und ihn an der lippe anködere ist es das gleiche - ich kann ihn nach dem fischen wieder ins wasser zurückgeben.

Wo ist da dann groß der unterschied?#d

Aber als antwort auf deine frage was lebendes am haken ist immer gut - meine würmer leben ja auch und bewegen sich.

Und jetzt los|krach:
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: lebender köfi sonnvoll?

Es gibt keinen besseren Köder, wenn er an der richtigen Stelle schwimmt.
Kein Kunstköder kann dann mithalten.
!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Als er noch erlaubt war, habe ich sehr gut damit gefangen.
Jetzt benutze ich ihn natürlich nicht mehr.
 
AW: lebender köfi sonnvoll?

Naja wenn man einen Fisch fängt ist der meist an der lippe gehakt. Ob der schmerzen hat oder nicht stört in dem moment keinen. ( Bitte keine diskussion ob ein fisch schmerzen spürt oder nicht)
Bei catch and release ist der fisch also meistens an der lippe und man gibt den fisch wieder ins wasser zurück.
Wenn ich einen köfi an meinen haken gebe und ihn an der lippe anködere ist es das gleiche - ich kann ihn nach dem fischen wieder ins wasser zurückgeben.

Wo ist da dann groß der unterschied?#d

Und jetzt los|krach:

Das leid was er über Std.mitmacht.Beim Angeln schnell und schonend raus usw.Da strampellt er paar Std.rum,mit ner ("Boje im Schlepptau").
lg
 
Oben