Lebende köfis

Hi leute ich war heut mit meinem cousin angeln und wir hatten lebende köfis in einem eimer!Ich habe einen jugendfischereischein und er einen richtigen schein!Plötzlic stand die polizei da und wir wurden kontrolliert mein cousin sagte dass ich alle köfis gefangen hab und dass glaubten uns die beamten auch doch sie haben die personalien von meinem cousin aufgenommen!Könnt ihr mir sagen welche konsequenzen dass haben kann?Bitte schnell!!!Wenn eine geldstrafe in frage kommt wie hoch wird sie sein!Ach so und ich wohne in baden-württemberg danke im vorraus
Gruß michi
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Lebende köfis

saiblingfreak 123 schrieb:
Hi leute ich war heut mit meinem cousin angeln und wir hatten lebende köfis in einem eimer!Ich habe einen jugendfischereischein und er einen richtigen schein!Plötzlic stand die polizei da und wir wurden kontrolliert mein cousin sagte dass ich alle köfis gefangen hab und dass glaubten uns die beamten auch doch sie haben die personalien von meinem cousin aufgenommen!Könnt ihr mir sagen welche konsequenzen dass haben kann?Bitte schnell!!!Wenn eine geldstrafe in frage kommt wie hoch wird sie sein!Ach so und ich wohne in baden-württemberg danke im vorraus
Gruß michi


hallo michi je nachdem wie und was die da auslegen zwecks halterung grössen und usw kann es sein das es sogar zu angelschein verlust kommt aber da würde ich mich bei eurem amt mal mit in verbindung setztenaber genau kann ich es dir nicht sagen deshalb würde ich mal auf eurem amt nachfragen#6
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Lebende köfis

Wenn ihr beide Fischereischeine hattet dann ist doch alles ok. Hattet ihr denn auch lebende Köderfische am Haken? Was habt ihr an Fischarten gehältert? Ist das Hältern bei euch verboten?
 

dorschhai

Active Member
AW: Lebende köfis

Was war die Begründung von Grün-Weiß? Die können doch nicht ohne Grund die Personalien aufnehmen, oder?
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Lebende köfis

Ich denke mal, überhaupt keine, da ja kein lebender Köfi am Haken hing, oder?

Gruß Brummel
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Lebende köfis

also bei uns ist das hältern von köfis nicht gestattet :) aber wir sind ja auch in nem anderen bundesland .. wenn hältern bei euch erlaubt ist dann würd ich mir keine sorgen machen dann können die euch gar nix :)
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Lebende köfis

da passiert nix,die ham nur ne kontrolle gemacht,personalien dürfen sie aufschreiben das ist nur rutine,keine angst darfst weiter angeln |wavey: #h :m
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Lebende köfis

Ja denk ich auch und selbst wenn das Hälter von Köderfischen verboten ist kann ich mir nicht vorstellen das die euch da jetzt voll den Strick drauß drehen und euch sogar den Schein abnehmen.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Lebende köfis

Na gut wenn es nicht erlaubt ist dann kann dein Couson mit einer Anzeige+ folgender Geldstrafe(ca. 200€ wenns hoch kommt) und vielleicht sogar mit dem Verlust des Angelscheines rechnen. Aber ich denke der Verlust des Angelscheines wird nicht Eintreten. Aber ich würde wirklich mit Anzeige+hohe Geldstrafe rechnen
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Lebende köfis

Rufe morgen vormittag bei der Dienststelle an und frage, ob alles ok sei ... wenn du freundlich nachfrägst, wirst du schon eine freundliche Antwort bekommen. (Und frage lieber mal nicht, mit welcher Begründung die Polizei die Personalia aufgenommen hat, kommt womöglich schlecht an und die Begründungspflicht für Kontrollen und Personenüberprüfung ist zumindest in Bayern weggefallen (auch BW?), was sich in Bayern aber immer noch nicht rumgesprochen hat).
 
AW: Lebende köfis

der auch nicht nur in dem eimer waren halt die lebenden köfis das waren rotaugen und eine sonnenbarsch und kleine rapfen aber die haben bei uns kein mindesmaß!
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Lebende köfis

wenn was kommen sollte dann ist es nur eine auslgegungssache#6
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Lebende köfis

saiblingfreak 123 schrieb:
der auch nicht nur in dem eimer waren halt die lebenden köfis das waren rotaugen und eine sonnenbarsch und kleine rapfen aber die haben bei uns kein mindesmaß!

wieviele und wie gross war der eimer|kopfkrat|kopfkrat
 
Oben