Leadcore spleissen

MrTom

Active Member
Ich habe heute statt Lead Core Leader(mit Schlaufe und Wirbel) Lead Core(im Dispenser)geliefert bekommen :c Da ich allerdings nicht so der "Reklamationstyp" bin will ich aus der "Not" eine Tugend machen und mich mal umschauen wie ich Leadcore gespleisst bekommen. Bräuchte allerdings ein paar Tipps |kopfkrat
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Leadcore spleissen

Von Kryston gibts es ne nette Anleitung die dem Leadcore beiliegt.
Und auch ne Leadcore-Nadel zum Einschlaufen wirst du brauchen.
War bei dir sonst nix dabei ?
 

MrTom

Active Member
AW: Leadcore spleissen

Die Nadel war schon dabei, eine Anleitung allerdings nicht. Habe es auch mittlerweile auch schon ganz gut auf die Reihe bekommen(ist ja auch kinderleicht wenn man weiss wie :q ) Eine Frage hätte ich aber noch-fixiert man die Stellen noch mit Kleber??
Ich hatte mir übrigens unter "Spleissen" was anderes vorgestellt |kopfkrat
Taue werden doch viel komplizierter gespleisst oder verwechsle ich da jetzt was??
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Leadcore spleissen

Der gespleisste Teil sollte nicht zu kurz sein und dannach noch mit Sekundenkleber gesichert werden...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Leadcore spleissen

Hallo,
Eine Frage hätte ich aber noch-fixiert man die Stellen noch mit Kleber??

Wenn du es richtig gemacht hast, vorallen in der nötigen Länge , eindeutig NEIN. Anfangs hatte ich ich auch so meine Bedenken.Aber mitlerweile laß ich den Kleber immer weg.Gelöst hat sich bis jetzt noch nie was.
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Leadcore spleissen

Hi,

kann einer vielleicht mal so eine Anleitung hier reinstellen wie das funzt, ich kann mir unter spleissen leider nicht viel vorstellen bzw. wie das halten soll!
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Leadcore spleissen

Hehe, ging mir ähnlich was wird wohl spleissen sein ???

Hier die Anleitung von Kryston im Anhang :
 

Anhänge

  • Kryston Leadcore 640 2.jpg
    Kryston Leadcore 640 2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 111

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Leadcore spleissen

Ups Teil 2 vergessen :
 

Anhänge

  • Leadcore Teil 2.jpg
    Leadcore Teil 2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 97

MrTom

Active Member
AW: Leadcore spleissen

Gunnar N. schrieb:
vorallen in der nötigen Länge
Was wäre denn so ungefähr die nötige Länge?? Ich hab 4cm gespleisst und es ist voll belastbar(ohne Kleber) Wie haltet ihr es mit Wirbel und Schlaufe? Bei den fertigen von Fox ist ja eine Seite mit Schlaufe und eine Seite mit Wirbel, ich halte aber zwei Schlaufen für sinnvoller
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Leadcore spleissen

Moin Tom,

Jetzt hab ich mal meine Montagen nachgemessen. So zwischen 4-6cm kam da raus.Demnach sollten 4cm halten.Wegen Wirbel und Schlaufe , ich mach das so wie Fox.Aber zwei Schlaufen?? Warum eigentlich nicht? Das wird sicher auch gehen!
 
Oben