Leadcore oder Slider

Hallo da ich dieses Jahr eine neue montage angeln will und Slider endeckt habe sowie Leadcore wollte ich fragen ob das das gleiche ist oder was anderes?Die Slider montiert man an der schnur und soll wie ein Fallschirm nach oben gehen und die schnur unterwasser halten.Falls das gleiche ist was empfehlt ihr mir?Ich angel in einem Stausee der ca 2km lang ist und eine breite von 100-200 Meter ist.Der Grund ist eine Mischung aus Sand und Schlamm.Die Karpfen sind dort sehr scheuh.

falls ihr den Slider nicht kennt hier ist ist der

http://www.ebay.de/itm/Fox-Sliders-...273385094?pt=Angelzubehör&hash=item53e1f79686




Lg CarpHunter
 

Biberacher

echter Schwabe
AW: Leadcore oder Slider

Also das sind ja nichts anderes als Flying Backleads, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Und der Produktbeschreibung kann ich auch nicht ganz folgen, denn dort sehe ich keine Clips oder Stellen, an denen der Clip befestigt werden soll.
Also ein Ersatz für Leadcore sind diese meines Erachtens nicht.

Du kannst doch ganz normal ein Leadcore oder einfach ne Ant-Tangle-Montage verwenden und dann normale Backleads verwenden, um die Schnur abzusenken.
Falls du auf weite Distanz fischst und du die Montage nicht mit dem Boot ausbringen kannst, dann sind diese Flying Backleads bestimmt ganz nützlich, wobei ich persönlich noch nie mit denen gefischt habe.

Am besten siehst du dir das Zeug mal bei deinem Dealer an.
 
AW: Leadcore oder Slider

Ich habe sie mal gesehen und die hängt man oberhalb der montage dran also ich fische auf keine weite distance
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Leadcore oder Slider

Das sind doch ganz Normale Flying Backleads..
Die dinger gibt es doch mitlerweile von fast jeder Marke, und alt sind die teile auch..

Beim werfen fliegen sie die schnur hoch und halten die schnur wie bei einem Normalen Backlead am grund..
Jenachdem wie weit man wirft liegen die dinger dann 10-50 meter hinter der montage.


Tl.
 

baschti84

Carpodo
AW: Leadcore oder Slider

Hallöle...also ich habe bei mir fast die selben bedingungen am gewässer.Fische mit Leadcore und mache extra noch nen Slider oder nen Flying Backlead auf die Hauptschnur.Sowie in den Link abgebildet bekommt man die dinger auch in verschiedenen Gewichtsvarianten und sind schnell wechselbar.Dient einfach nur dazu wenn man weite Würfe macht um die Schnur am Grund zu halten.
Ist da auf jedenfall von nöten wo viel gefischt wird und die Fische sehr vorsichtig beißen.

tight lines :vik::vik:



http://www.ebay.de/itm/Korda-Safe-Zone-Flying-Back-Leads-6er-Set-5g-Medium-/250767068712?pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item3a62e1ce28
 
AW: Leadcore oder Slider

Die habe ich mir auch schon angesehen und wollte sie auch nehmen.Klippt man sie eig wie ein normales Backlead auf die schnur?Und wie siehts bei drill aus rutscht es dan runter oder nicht?Ein Leadcore brauche ich dan eig nicht mehr oder wenn Ant-Tangle-Montage verwende die dem gewässer grund anpasse.

LG CarpHunter
 

Pat 79

Member
AW: Leadcore oder Slider

Servus,
die Nutzung des einen schliest das andere nicht aus.
Das heist du kannst beides auch kombiniert fischen. Das leadcore ist ja nur ein Stück ummantelte belischnur die die ersten 50cm deiner Montage am Boden hält.
Das flying Backlead montierst du vor dem Wurf auf der hauptschnur, dort kann es sich frei bewegen.
Durch den Luftwiederstand rutscht es beim Wurf ein paar Meter von deiner Montage weg und hält somit einige Meter Schnur relativ Grundnah. Natürlich auch nur dann wenn du deine Schnur nicht bis zum Maximum spannst.
Die flying Backleads rutschen dann im Drill wieder nach unten bis zu deinem Tube/Leadcore/Safety Clip.
Im Drill stört das Backlead nicht weiter da diese ja meistens nur max. 10 Gramm wiegen.
Auf weichem Boden bzw. Schlamm solltest du aufpassen mit dem Leadcore. Wenn das Blei zu weit in den Boden einsinkt kann es passieren das das Leadcore, welches ja relativ Steif ist, in einem Bogen wieder aus dem Schlamm austritt. Dann bewirkst du damit nämlich genau das Gegenteil, sprich direkt neben deiner Montage hast du einen Schnurbogen der nach oben ragt. Also eher supoptimal.
 
AW: Leadcore oder Slider

Habe mich doch enschieden normale backlead zu nehmen und dan einfach noch nen Leadcore einzubauen hat jemand schon die Anaconda Heavy Leadcore getestet?Unser Grund besteht aus ca 15% Schlamm 5%Kies und 80% aus Sand und sehr viel kraut an den meisten stellen.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Leadcore oder Slider

Da kann ich dir wieder welche von Korda empfehlen,

http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p890_Korda-Intelligent-Backleads.html

Wenn sich das Blei irgentwoh festsetzt reicht ein Ruck mit der Rute und der Schrumpfschlauch wirft das Blei ab.

Ich empfehle jetzt Korda weil ich mit denen halt auch fische, es gibt aber mitsicherheit noch andere Beacklead Systheme bei dem das blei zuverlässig abgeworfen wird.

Tl.
 
Oben