Lavan (Jökelfjord)

Puter

Puter
Hallo |wavey: hab bis jetz noch nix im forum verfasst.. nur rumgeschmökert und gelesen...da dacht ich das es jetz ma zeit wird..

Meine Eltern, die schon 7 oder 8 mal in norwegen waren, hat es diesmal in den ganz hohen Norden verschlagen --> nach Lavan, nähe jökelfjord
Wäre auch gerne mitgefahren, mach aber grad mein abitur und noch dazu hab ich´s pfeiffersche drüsenfieber |evil:

Eltern sind am 1. Juni los.. mit der neuen Fähre Fantasy nach Oslo.. und von Oslo dann über Schweden hoch nach Nordnorwegen.
Am 3. Juni sind sie am Haus angekommen..Das hatten sie bei dintur gebucht und es soll auch recht schön eingerichtet sein usw.
Angeln waren sie bis jetz glaub ich erst 2 mal, weil das wetter dort oben zur zeit nich so mitspielt.. ende der Woche soll es erst wieder besser werden.
Nähe Insel Spildra hat mein Vater schon seinen ersten größeren Dorsch (9,5kg) gefangen... den anderen Tag aber so gut wie gar nüscht... da waren sie ziemlich enttäuscht

naja wenn ich weiteres interessantes höre kann ich´s euch ja mitteilen..
ansonsten ciao ;)
 

Tyron

Meeresfan
AW: Lavan (Jökelfjord)

Erstmal nen herzliches Willkommen und viel Spaß hier im AB puter!

Wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten könntest, was deine Ellis in Norge so verhaften können, wären wir/ich dir sehr dankbar, ist nämlich immer ganz interessant.

Wenn deine Eltern wieder da sind und du evtl. noch Bilder hier reinstellen könntest (Lage des Hauses, Fische, etc. ) wäre das natürlich noch das Sahnehäubchen...
 

Jirko

kveite jeger
AW: Lavan (Jökelfjord)

...nen herzliches willkommen hier im anglerboard puter... feiner einstieg #6... wünsche dir viel spaß bei uns und mit uns #h
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: Lavan (Jökelfjord)

Hallo Puter,
auch von mir ein herzliches Willkommen gepfiffen...na dann,. berichte mal schön weiter, wie es deinen Eltern so ergeht im hohen Norden.
Viel Spass wünsch ich noch hier.... in der "Norgeinfiziertenhochburg"
 
N

Nauke

Guest
AW: Lavan (Jökelfjord)

Hallo Lavan,

484.png



halt uns auf den Laufenden
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Lavan (Jökelfjord)

Wilkommen im Board!!

Freu mich schon auf die Fortsetzung!!

Gruß Lofote
 

LarsDA

Member
AW: Lavan (Jökelfjord)

Hi, Puddä!
Auch von mir "velkommen til anglerboard".
Wenn du anglerisch von deinen Ellis noch watt mitkriegst, schreibs uns.
Hier wird immer alles sehr begeistert gelesen, oder??
:m :m
 

KirstenS

Pinki on Tour
AW: Lavan (Jökelfjord)

Willkommen im AB und Dir erst mal gute Besserung. |wavey:

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Lavan (Jökelfjord)

Herzlich Willkommen im Board !!
 

Puter

Puter
AW: Lavan (Jökelfjord)

hey.. danke für eure zahlreichen antworten :)
hab vorhin mit eltern telefoniert... gestern wollten sie raus vor die insel spildra.. wetter war zwar nicht ganz so toll aber es soll wohl ziemlich glatte see gewesen sein... ja und als sie dann kurz vor Spildra waren, wurde es sehr wellig ...
Wir waren ja schon oft in Norwegen und auch ich war schon oft mit meinen eltern auf der welligen see und mein Vater hat´s eigentlich immer super bewelltigt und hat uns heil wieder heim gebracht *toitoitoi*... doch dieses mal soll es doch wohl wahnsinnig gewesen sein.. dazu muß gesagt werden das kein sturm war, d.h. kein Regen, nicht besonders windig...es solllen einfach nur in kürzester zeit riesige wellen entstanden sein von gut 2m. Nach ner zeit wurden es ihnen dann zu "happig" und sie sind an eine Insel ran und haben das Boot an Land gezogen. Sie wollten warten bis die see sich wieder beruhigt...doch das dauerte wohl zu lange sodass sie mitn handy den vermieter angerufen haben, der sie dann mitn auto abgeholt hat (waren auf einen "inselzipfel" von der halbinsel auf der sie wohnen - vermieter hatte also keine probleme sie mit dem auto zu erreichen)

Tja..da sieht man wirklich das man das wetter und die see dort oben nicht unterschätzen sollte... man hört das zwar oft von allen seiten dass sich da alles schnell ändern kann..aber wenn man´s nich selbst erlebt hat....
oh man...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Lavan (Jökelfjord)

jaja, so is dat mit dem Weddä da oben...
Sehr vernünftig von deinen Ellis Puter!
 

Puter

Puter
AW: Lavan (Jökelfjord)

neuste Information von Eltern: waren heut wieder draußen.. und trotz angeln an Abbruchkanten, angeln bei auflaufenden wasser, pilken mit fischfetzen, angeln mit naturködern,usw... scheinen die fischschwärme "in den urlaub geschwommen zu sein". heute hatten sie grad mal 4 dorsche von ca. 50cm (innerhalb von 3h!!!!!!!!!!)
und das soll wohl nich der erste tag sein an dem es anglerisch gesehn so mies läuft D:
 

adi35

Member
AW: Lavan (Jökelfjord)

Wäre toll wenn deine Eltern wieder da sind und wir mal Kontakt oder einen ausführlichen Bericht bekommen könnten.
Wir gehen nämlich ab 3.8. in genau das gleich Haus.
Wäre wirklich SUPERTOLL!
Vor allem würde mich interessieren was ausser angeln interessant ist (Ausflüge etc) da ich mit meiner Frau und Sohn da hoch fahre und die mir aufs dach steigen wenn ich 2 Wochen nur angeln würde....
 

Puter

Puter
AW: Lavan (Jökelfjord)

ja werd ich meinen eltern sagen wenn sie wieder da sind.. werden sie mit sicherheit auch tun. die natur soll da oben toll sein.. aber vom angeln ist mein vater irgendwie enttäuscht.. man kann nur hoffen, dass das da oben momentan nur ne "phase" ist und das es bald besser wird. ist aber schon höchst merkwürdig, dass man da oben im soo hohen norden im moment so gut wie keine fische fängt.. :(
 

adi35

Member
AW: Lavan (Jökelfjord)

Na ist doch klar das die Fische jetzt nicht beisen ....
die warten alle auf den 3.8. und meine Kühlbox.
Soll noch mal einer sagen Fische sind dumm.
Din Tur Matthias hat mir persönlich versprochen das ich nach 3 Tage stöhnen werde vor lauter Fisch.
Also immer optimistisch, denke mal wenn das Wetter da oben so bleibt wie es momentan den Anschein macht und sich weiter konstant entwickelt (soll ja mittlerweile bis 18 Grad gehen) kommen die Fische bestimmt auch noch.
 

Puter

Puter
AW: Lavan (Jökelfjord)

tja der gute matthias von din tur hat meinen eltern auch das paradies von fischen versprochen. aber das sieht im moment ganz und gar nicht so aus. natürlich sollte man optimistisch an die sache ran gehen, grade wenn man den urlaub noch vor sich hat.
und zu den 18 grad: das wetter ist jetz zwar schon besser geworden, d.h. die sonne kommt ab und zu mal raus aber an 18grad ist da noch nicht zu denken. in den letzten tage sollten gerade mal 9-10°C gewesen sein. die Berge sind noch voller schnee und das nich nur auf dem gipfel. und 18°C dort oben.. ich glaub da müßt ein riesen hoch kommen..damit dort solche temperaturen erreicht werden... 18 grad sind es im moment ja noch nicht einmal in oslo oder bergen.
 

adi35

Member
AW: Lavan (Jökelfjord)

Also ich schau beim Wetter immer hier
http://www.wetteronline.de/Europa.htm
und da sind die Tendenzen eindeutig besser, denke mal wenn es wärmer wird und der Wind auf Süd/Südwest dreht wird es besser.
Ist sicherlich nur eine zeitweilige Flaute wie sie überall mal vorkommt, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es dauerhaft so bleibt.
Die Gegend sieht auf den Karten ja wirklich gut aus, vielleicht muss man nur mal an ein paar offenere Stellen am Meer fahren wenn es einiger massen windstill ist.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Lavan (Jökelfjord)

Nen herzliches Willkommen an Board Puter.

Mit 53 noch Abi machen #r :q .

sunny #h
 

DinTur Matthias

Werbekunde
AW: Lavan (Jökelfjord)

also ist DinTur schuld - natürlich auch am Wetter und daran, dass Schnee auf den Bergen liegt und überhaupt ...

Tut mir leid, Puter - aber die Ausstattung des Hauses war der ALLERWICHTIGSTE Punkt bei der Wahl des Reisezieles - und ich habe Deinem Vater mehrere Sachen angeboten - es sollte unbedingt Laavan sein.

Also, nicht meckern, das Wetter wird besser und es werden auch noch Fische kommen. Nur angeln muss er sie selber.

Gruß M.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Lavan (Jökelfjord)

Also Puter, Lavan ist schon ziemlich weit von Dir entfernt,
vielleicht komme ich Dir mit meiner Frage etwas zu nahe.
Ich hoffe Deinen Eltern geht es gut und Du bist auf dem Weg der Besserung.
Aber ich bekomme beim lesen Deiner Beiträge irgendwie Déjà vu (frz. für schon mal gesehen) Erinnerungen.
Das mag natürlich von mir völlig falsch gedeutet sein.
Und ich möchte Dir wirklich nicht allzu sehr auf den Schlips rücken, aber kennst Du zufällig trond hier im Board?

Was hältst Du von seinen Beiträgen?

Das fischen südlich Spildra ist doch zurzeit wirklich Super. |kopfkrat

Tja, wirklich schade dass Du nicht dabei bist.

Erzähle doch mal was Deine Eltern so Berichten.
Beste Grüße,


R.R. #h
 
Oben