Lautstärke Sauerstoffpumpe

Freakasod

Member
Hi, hab mir einen Köderfischeimer inklusive Sauerstoffpumpe gekauft. Nun hab ich Batterien rein und das Teil mal angeschlossen. Sie läuft wie eine Eins und pumpt auch kräftig luft ins Wasser nur leider ist die Lautstärke mit unserem Rasenmäher vergleichbar... Jetzt ist die Überlegung das ganze wieder zurückzuschicken und mir etwas qualitativ hochwertigeres zu kaufen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage ob die nicht vielleicht alle so laut sind oder ob es auch leisere Modelle gibt?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Meistens klappert es durch den Kontakt zwischen Batterie(Fach) und Gehäuse. Ich habe hier mit etwas Schaumstoff dagegengewirkt.
 

Hecht100+

Well-Known Member
Oder sie vibriert auf dem Untergrund, evtl. etwas Schaumstoff oder Styropor unter die Pumpe packen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich hab noch keine Batterie getriebene Sauerstoffpumpe erlebt, die keinen Radau gemacht hätte, da hilft wohl wirklich nur irgendwie zu Dämmen, oder das Behältnis samt Köfis weit weg stellen?

Jürgen
 

JottU

Fastallesverwerter
Am stillen Wasser stört halt jedes fremde Geräusch, egal wie laut. Meine läuft zwar so ruhig das ich sie nach 3-4 Minuten "überhöre", wenn sie aber intervallmäßig wieder anspringt schreck ich trotzdem oft hoch.
 

Freakasod

Member
Also eine Schraube in irgendwas zu verstellen ist nicht vorhanden. Hatte mal ein 600l Aquarium und selbst die Pumpe war nichtnal 1/5 so laut wie dieser kleine radaumacher... Aber anscheinend sind sie ja alle so.
 

Shura

Ich harmoniere
Ne Hpump / Hi-Pump auf Akkupack umbasteln? Piezopumpen sind fast lautlos, hab ich selber daheim am Aquarium. Kenne die aber auch nur mit Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Ich nehme auch einen Setzkescher und freue mich über die erstaunten Blicke derjenigen die meinen alles befolgen zu müssen.

Das bringt dich nicht weiter. Auf dem Weg zum Wasser hilft auch kein Setzkescher.
Ich habe auch so eine Pumpe von Behr, sie aber noch nie benutzt.
 

k1ng

Member
Hi,
Schego Membranpumpe 12V
Ich habe die mit 260l/h.

Die Pumpe ist fast lautlos
 
Oben